Engine Update vom 27.08.2016

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2016, 17:12

Die Änderungen der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten eingebaut worden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2016, 18:06

Hier eine kurze Zusammenfassung (Achtung Spolier, wobei nicht mehr verraten wird, wie es Sotrax bei der jeweiligen Ankündigung gemacht hat):

Gebiete:
  • Stachelhöhle: Wandernder Dungeon, der von Orewu aus erreicht werden kann, allerdings ändert sich der Ort zum Betreten, die Höhle wandert also. Es ist ein verfluchter Dungeon wie die Grotte des Todes, allerdings ohne Schutzauflösung.
Charakterfähigkeiten:
  • Auftragsvertuschung: Erhöht pro Stufe die Chance einen Auftrag kostenlos abbrechen zu können um 1%. Insgesamt 50 Stufen. Voraussetzung: Auftragsplanung Stufe 70 und Auftragsbeziehungen Stufe 40. Gesamtlernzeit (LT 50): 300 Tage. Herkunft: Haus der Aufträge, 1000 Auftragspunkte.
  • Gewebeanalyse: Gibt die Fähigkeit, persönliche Analyseaufträge von der Gewebeforschung zu erhalten. Je höher die Stufe, desto mehr Aufträge erhält man (bei Stufe 1 ca. einmal pro Tag, bei Stufe 50 ca. einmal pro Stunde). Die gesuchte Person wechselt alle 10 Minuten. Insgesamt 50 Stufen. Vorraussetzung: Gewebeforschung Stufe 50. Gesamtlernzeit (LT 50): 300 Tage. Herkunft: Fällt vom Himmel.
  • Großwildjagd: Erhöht pro Stufe die Chance, ein NPC mit einer Angriffsstärke über 2 anzulocken. Je höher die Stufe, desto mehr unterschiedliche NPCs können angelockt werden. Dabei bleibt die Häufigkeit der NPCs (ca. 1 NPC pro Minute) immer gleich. NPCs, die zuletzt angelockt wurden, werden erstmal gesperrt, um das gezielte Farmen zu verhindern. Ebenso wird beim erfolgreichen Anlocken ein entsprechender Text im Chat angezeigt. Insgesamt 50 Stufen. Voraussetzung: Jagd Stufe 50. Gesamtlernzeit (LT 50): 300 Tage. Herkunft: Haus des Wissens in Reikan.
Items und Zauber:
  • Gegenzauber: ferne Reinkarnation: Sollte man den Gegenzauber im Inventar haben und an einem NPC sterben, wird man nicht an seinem Heimatort wiederbelebt, sondern direkt an dem Ort an dem man gestorben ist. Magisch, unverlängert 1 Woche haltbar. Er wirkt nicht, wenn man von einem aggressiven NPC angegriffen wird. Herkunft: Drop von Stachelsprungkrebsen (Stachelhöhle)
  • Gegenzauber: Vergessen: Sollte man den Gegenzauber im Inventar haben und ein anderer Spieler wendet ein Zauber des Vergessens an, erhält man 100 Erfahrungspunkte anstatt 10 Erfahrungspunkte zu verlieren und der Anwender wird zu seinem Heimatort zurückgezaubert. Vorraussetzung: 50 Erfahrungspunkte. Herkunft: Drop von Stachelsprungkrebsen (Stachelhöhle)
  • Trank der Welterkundung: Für jeden Ort, den man an der Oberfläche der Welt betritt, bekommt man einen Erfahrungspunkt. Wenn man an einen Ort kommt, den man bereits betretet hat, erlischt die Wirkung des Tranks. Er hält maximal 1 Stunde. Herkunft: Drop von Rotbandwürmer (Stachelhöhle)
  • Wissenszauber: Zaubertresorwissen: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Zaubertresorwissen. Herkunft: Zaubertresore und Zaubertruhen.
  • Wissenszauber: Polarisationsanpassung: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung. Herkunft: Drop von Polarisations-Otter.
Errungenschaften:
  • Leichenfledderer: Bei dieser Errungenschaft muss man Goldmünzen durch die Charakterfähigkeit Leichenfledderei sammeln.
  • Gewebeanalyst: Bei dieser Errungenschaft muss man Analyseaufträge an der Gewebeforschung mithilfe der Charakterfähigkeit Gewebeanalyse durchführen.
Pflanzen:
  • Dunkelscheinbeere: Sie kommt in der Stachelhöhle vor und benötigt Pflanzenkunde Stufe 70 bis 80 um geerntet zu werden.
Waffen:
  • Filetiermesser der Untiefen: Waffe mit einer Angriffstärke von 10. Benötigte Stärke: 68. Benötigte Intelligenz: 75. Herkunft: Drop von Gruppen-NPCs.
Sonstiges:
  • Beim Töten eines Phasenwesens erhält man zu einer bestimmten Chance die Fähigkeit Phasenortung. Selbe Funktionsweise wie beim Trank der Welterkundung, nur dass pro Feld 3 Phasenenergiepunkte regeneriert werden.
  • Wenn ein NPC durch die Charakterfähigkeit Jagd hervorgerufen wird, wird dies direkt im Chat angezeigt.
  • Alphabetische Sortierung bei Kopiermaschinen.
  • Beim Ausloggen oder Aktualisierung verschwindet die aktuelle Erzmagier-Aufgabe beim Turm der Erzmagier und beim entsprechenden Auftrag nicht mehr.
  • Es können neue Items beim Turm der Erzmagier verlangt werden.
  • Die Chance bei Polarisierung einen Polarisations-Otter zu finden ist nun 10-Mal so hoch. Das Gold und die Dropchance für das Buch der Polarisationsanpassung und für Wissenszauber: Polarisationsanpassung wurde verringert.
  • Pro Stufe der Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung erhöht sich von nun an der Golddrop von Polarisations-Ottern um 1 Goldmünze. (Leichenfledderei und Plünderung erhöhen das Gold entsprechend nochmals)
  • Der Tollo-Jackpot liegt von nun an bei mindestens 10.000.000 Goldmünzen. Dafür sind die Tollo-Scheine um 100 Goldmünzen teurer geworden.
  • Um einen geborstenen Stab der Lebensenergie zu bekommen werden nun anstatt 10 Personen nur noch 5 Personen benötigt.
  • Kontrolle des Lichts kann von nun an auf dieselbe Person nur noch einmal pro 12 Stunden angewendet werden. Alte Zauber wurden ebenfalls angepasst.
  • Wissenszauber: Pflanzenkunde kommt nun etwas häufiger vor.
  • Goldplattenschild kommt bei neuen Tresoren 6-Mal häufiger vor.
  • NPCs können nun auch zum Präfix "Mango" mutieren.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Aug 2016, 19:21

@sotrax kannst du das von meinem Vorredner bitte in den richtigen theard packen, wenn er sich schon die Mühe macht sollte man das auch richtig zuordnen und damit honorieren...evtl. kannst du ihm auch die Rechte dafür geben
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2016, 13:06

Danke für die Zusammenfassung, die ist echt gut, grade als erster Post nach dem Engine Update sicher nicht schlecht. Den anderen Thread lösche ich aber bevor wir dafür keine gute Dauerlösung haben, weil er sonst viel zu unvollständig ist :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von iLuzeon » 28. Aug 2016, 13:26

Sotrax hat geschrieben:Danke für die Zusammenfassung, die ist echt gut, grade als erster Post nach dem Engine Update sicher nicht schlecht. Den anderen Thread lösche ich aber bevor wir dafür keine gute Dauerlösung haben, weil er sonst viel zu unvollständig ist :)
Es gibt doch die Foren-Rechte aus dem Event-Team bzw aus dem FAQ, die ähnlich wie Mod-Rechte sind, sich aber auf Threads und das einladen von Mitgliedern beschränken. Lässt sich bestimmt problemlos übertragen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2016, 14:11

@Artenian: Weiß gerade nicht genau wie ich hier Rechte vergebe, an sich habe ich aber kein Problem jemand die Rechte für den Thread zu geben, nur ist er so oder so so unvollständig, dass halt die Frage ist, ob löschen nicht besser ist, naja mal sehen ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Aug 2016, 17:12

Löschen nicht, aber frag doch Blue vllt hat er die von den letzten noch...Und wenn es ab jetzt vollständig ist reicht das auch
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Jhihadi » 28. Aug 2016, 18:05

Lebender Salzhügel wird von Synarus el Tzu durch die Charakterfähigkeit Jagd entdeckt.

Du hast die Errungenschaft [Leichenfledderer - Rang 1] erreicht und erhältst zur Belohnung 5 Auftragspunkte. Die neue Errungenschaft [Leichenfledderer (Rang 2)] ist jetzt für dich erreichbar.

Synarus el Tzu greift Lebender Salzhügel mit der Waffe Schmetterklinge an

Lebender Salzhügel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Synarus el Tzu nimmt 30 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 2 Goldmünzen)

Da scheint etwas noch nicht zu stimmen, ist das erste Npc das ich nach Engine Update getötet habe. Tolle Bugtester hast du da in w1.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Fallcon » 28. Aug 2016, 19:06

Jhihadi hat geschrieben:
Da scheint etwas noch nicht zu stimmen, ist das erste Npc das ich nach Engine Update getötet habe. Tolle Bugtester hast du da in w1.
Dieses W1 gebashe. Nur weil man in w1 spielt, heißt es nicht, dass man darauf spielen muss, um jeden Bug zu finden. Warum W1 Testwelt ist? Historisch bedingt. Aber auch wenn man es sich genau jetzt ansieht W1 90 Leute on W8 30 Leute, könnte es noch andere Gründe dafür geben, das w1 Testwelt ist.
Es wird immer Bugs geben die es in alle Welten schaffen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was genau der Bug in deinen Post sein soll

Edit: XXX flüstert zu dir: Du hast vergessen, zu erwähnen, daß, selbst wenn man Bugs meldet, die nicht gefixt werden. :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Jhihadi » 28. Aug 2016, 21:05

Die Errungenschaft gibt es erst ab 50 Goldmünzen. Ich bekam nur 30gm ;-)

Wir mussten Monatelang auf das Update warten, weil eben Bugs gefixt werden mussten. Dann erwarte ich auch nach ewiger Warterei, dass es fehlerfrei läuft.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Fallcon » 28. Aug 2016, 21:24

Jhihadi hat geschrieben:Die Errungenschaft gibt es erst ab 50 Goldmünzen. Ich bekam nur 30gm ;-)

Wir mussten Monatelang auf das Update warten, weil eben Bugs gefixt werden mussten. Dann erwarte ich auch nach ewiger Warterei, dass es fehlerfrei läuft.
Das war meine Vermutung, aber um genau zu sein, bekamst du nur 16 zusätzlich. Ich würde aber spontan sagen, dass du dich irrst und du schon vorher npcs nach dem update getötet hast. Wenn man sich das ansieht, sieht man das es Leute gibt, mit 1-50 Gm, die die Eru nur auf 0 haben. z.B. der hier.
Die andere Vermutung war, die Reihenfolge im Chat, die seltsam ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von iLuzeon » 28. Aug 2016, 23:01

Sotrax: Frag mal bwoebi, Andocai oder ggf. sgr. Die dürften das alle wissen :)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2016, 09:04

@Jhihadi: Ich kann hier intern gerade keinen Bug entdecken, ich denke du hast einfach davor schon NPCs gekillt, als die Errungenschaft drin war, aber noch nicht bekannt gegeben wurde, dass das Engine-Update eingespielt wurde (Das Update war schon 15 Minuten vor diesem Thread hier drin).

Einfach mal weiter beobachten, sollte es da weitere Bugs geben, direkt hier melden.

(Ansonsten generell ist es leider so, dass nicht jeder Bug von W1 oder mir erkannt und gefixed wird, allerdings sind schon auch einige Bugs in W1 bemerkt und gefixed worden, sieht man ja auch in den entsprechenden Threads. Bei kritischen Bugs fixen wir die aber dann auch direkt weltenübergreifend falls nötig.)
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von Euryale » 29. Aug 2016, 11:58

dieser bug existiert... man kriegt rang 1 sofort beim 1. mal leichenfledder procc egal wv geld das npc dropt...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Engine Update vom 27.08.2016

Beitrag von vollstrecker » 29. Aug 2016, 17:27

War bei mir nicht so, hatte Vorstufen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste