Neues Hindernis: Angstbarriere [W1-14]

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Sotrax
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Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2016, 18:31

Die Angstbarriere kann mit Kristallen der Angst umgangen werden. Da es diese ohnehin in jeder Welt extrem häufig gibt, sollte es auch für Spieler ohne die Charakterfähigkeit Verjagen leicht sein an diese Kristalle zu kommen.

Das besondere an der Angstbarriere ist, dass sie als erstes Hindernis einem Spieler soviel Angst einjagen kann, dass dieser panisch auf ein anderes Feld rennt.
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Kiryl del Osyon
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Sep 2016, 18:37

Sotrax hat geschrieben:... dass dieser panisch auf ein anderes Feld rennt.
Nur beim betreten des Feldes, Random oder beim versuchen, es zu beseitigen? Letzteres wäre sicher witzig ;)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2016, 18:42

@Kiryl del Osyon: Derzeit random, kann also beim versuch es zu beseitigen passieren muss aber nicht. Kann aber auch beim betreten auftreten in seltenen Fällen ;)
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Aven Fallen
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Sep 2016, 18:48

Uninteressant, wenn man weiterhin nur alle paar Monate mal ein Hindernis sieht.

Das einzige, was ich in den letzten Monaten gesehen habe waren zwei Schwarzeisenbarrikaden für M/Ks. Sonst absolut gar nichts mehr.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2016, 18:51

In der Tat ist die Rate der Hindernisse evt. ein bisschen zu wenig, muss mal überlegen ob ich das erhöhe. Allerdings werden sich dann auch mehr Leute beschweren, dass sie in manche Dungeons nicht mehr reinkommen ;)
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Aven Fallen
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Sep 2016, 18:53

Die Barrikaden habe ich in Hewien gesehen, der Dungeon ist nicht so interessant. Ansonsten stehen sie eventuell noch in Buran, aber da ist es ja egal.

Und wenn es wirklich ein wichtiger Dungeon ist, dann ist das so. Es kann auch mal etwas nerviges in FW sein, solange nicht die Welt mit Hindernissen gepflastert ist. So ist es aber momentan etwas zu wenig (falls man mal öfter als jedes halbe Jahr ein Hindernis sehen will) oder viel zu wenig (falls Hindernisse irgendeine Relevanz haben sollen), finde ich.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von vollstrecker » 5. Sep 2016, 18:54

Sotrax hat geschrieben:In der Tat ist die Rate der Hindernisse evt. ein bisschen zu wenig, muss mal überlegen ob ich das erhöhe. Allerdings werden sich dann auch mehr Leute beschweren, dass sie in manche Dungeons nicht mehr reinkommen ;)
Sollte man eine Relation zu der Anzahl der aktiven Spieler finden, denn in inaktiveren Welten ist es wohl schwieriger einzelne Rassen oder Items für die Hindernisse zu finden als z.bsp. in w1
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Mr Noname » 5. Sep 2016, 19:45

Aktive Spieler haben alle Stufen der Errungenschaft sehr schnell komplett abgeschlossen, es gibt also bereits jetzt mehr als genug Hindernisse!
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 5. Sep 2016, 19:56

Super, dass man Kristalle der Angst braucht, um diese Hindernisse zu entfernen, aber auch ich finde, dass manche Hindernisse zu selten vorkommen. Phasenbarrieren sollten aber nicht öfter vorkommen als jetzt. :D

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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Lux » 5. Sep 2016, 20:10

Ich kann da aven fallen nur zustimmen! Ich denk ich hab bisher 6 Hindernisse gesehen, von denen ich 4 entfernt hab. Und die sind ja jetzt schon ne Weile drinnen. Man könnte die Häufigkeit um einiges erhöhen und gleichzeitig auch die Errungenschaft ändern. Dass einige Spieler die Errungenschaft bereits voll haben, liegt vermutlich daran, dass für Hindernisse teils horrende summen gezahlt werden.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Fallcon » 5. Sep 2016, 20:56

Mr Noname hat geschrieben:Aktive Spieler haben alle Stufen der Errungenschaft sehr schnell komplett abgeschlossen, es gibt also bereits jetzt mehr als genug Hindernisse!
Genau 3.

Welt 1: https://fwtools.de/achievements/47/de1 also 523 Barrieren seit Einbau der Errungenschaft vor einen Jahr. Damit etwas mehr als eine Barriere pro Tag. Und durch die höhere Aktivität ist der Errungenschaftsfreak überhaupt erst bei der Hälfte angelangt. Wenn man sich die Welten anschaut wo 100 erreicht wurden:
W2: insgesamt 528
W5: insgesamt 519
W13: insgesamt 508

Was einen ins Auge sticht, ja es gibt Leute die 100 erreicht haben, aber die haben über 20% der Barrieren überhaupt (wenn nicht mehr, wenn sie nach 100 weitergemacht haben), die überhaupt zur Verfügung standen abgefarmt. Also weiß ich nicht wie du auf mehr als genug kommst. Mehr und deutlich härter wäre eine Maßnahme. Bis auf Schwarzeisenbarrieren bei bestimmten Rassen, sind mir keine Barrieren bekannt, die mal etwas länger stehen.

Edit: Systematischer Fehler korrigiert
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Mr Noname » 5. Sep 2016, 21:15

Der Punkt ist: Wer die Errungenschaft haben wollte, der hatte sie auch sehr schnell.
Und für alle anderen sind die Barrieren einfach nur nervig, wobei der Nervfaktor durch das ungewollte Feldverlassen noch weiter ansteigt.

Und mehr Nerv-Inhalt ist das Allerletzte, was Freewar braucht. Der Nerv-Inhalt, den es von Anfang an gab, hat auch so schon genug Spieler verscheucht (und tut es auch weiterhin).
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Sep 2016, 22:05

Mr Noname hat geschrieben:Der Punkt ist: Wer die Errungenschaft haben wollte, der hatte sie auch sehr schnell.
Und für alle anderen sind die Barrieren einfach nur nervig, wobei der Nervfaktor durch das ungewollte Feldverlassen noch weiter ansteigt.

Und mehr Nerv-Inhalt ist das Allerletzte, was Freewar braucht. Der Nerv-Inhalt, den es von Anfang an gab, hat auch so schon genug Spieler verscheucht (und tut es auch weiterhin).
Ich brauch keine Errungenschaft, da man sie eh nicht alle kriegen kann, sind sie (zumindest für mich) uninteressant.

Fakt ist, dass ich nur alle paar Monate mal ein Hindernis sehe. Und ich bin aktiv.

Dass Hindernisse nerven sehe ich nichtmal so. Klar, dann ist mal ein Dungeon ein paar Tage verschlossen, das ist natürlich überaus schlimm und ich sehe schon die Löschungen kommen. Aber es schadet FW auch nicht, wenn ein kleines bisschen Einschränkung kommt.

Wenn du aber die Tränen in den Augen hast, wenn einer der Eingänge in Buran dichtgemacht wurde, dann sind Hindernisse natürlich für dich zu heftig und du solltest dir leichtere Spiele als FW suchen.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2016, 10:19

@Mr Noname: Mehr nerven tun Hindernisse nicht, denn durch dieses neue Hinderniss sind es absolut nicht mehr Hindernisse die auftauchen.

Allerdings sollte man sie mehr als Herausforderung sehen und es ist ja nicht so, dass FW unspielbar ist, wenn man mal in einen Dungeon nicht reinkommt. Und immerhin stellen die Hindernisse ja auch eine Chance auf Items dar.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Mrs Undercover » 6. Sep 2016, 11:43

Bekommt man von der Angstbarriere irgendwelche Items?

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