Ähnlich den Fallen auf Belpha fände ich vergrabene Minen, die auslösen, wenn man auf dem Feld wo sie verstecket sind, eine Ausgrabung durchführt sehr lustig. Dabei muss eine Mine ja nicht zwingend immer nur negative folgen haben:
- eine Mine ähnlich der Schleuderfalle: man landet irgendwo auf einem anderen Ort der Oberfläche. (Wäre eventuell mal etwas hilfreich gegen all die skript-buddler)
- eine Mine ähnlich der normalen Sumpfgasbombe: Das Feld wird gesprengt, alle Spieler an diesem Ort verlieren LP abhängig ihres Aka-Limits und durch die Wucht der Explosion werden alle weiteren an dem Ort vergrabenen Items an die Oberfläche befördert.
- eine starke Mine ähnlich der verdammt dicken Bombe: das Feld und die angrenzenden Felder werden gesprengt, alle Spieler auf dem Feld verlieren alle LP bis auf eines und durch die Wucht der Explosion werden alle vergrabenen Items auch auf den Nachbarfeldern an die Oberfläche befördert. (Somit gäbe es auch einen sehr positiven Nebeneffekt)
- eine Mine bei der man bis zu 10 XP verliert (Auch hier vllt etwas hilfreich gegen die Skriptbuddler mit exakt 1k XP um den Spaten nutzen zu können und der Effekt ist etwas, das es bei den Fallen noch nicht gibt)
- eine sehr seltene extrem starke mine mit globalem effekt (z.B. Seuche oder ähnlich wie beim Bomben-Auftrag bei HDA-Sprengung mit effekt auf alle NPC)
Eventuell sollten Minen nicht auf sicheren Feldern vergraben sein können. Von der Häufigkeit her würde ich sie etwa bei der Häufigkeit des WZ ausgrabungswissen oberirdisch ansetzen (nicht jede einzelne sondern insgesamt). Zustätzlich könnte man einzelne Minen als (herstellbares) Item in der Handwerkshalle/Chaoslabor/Labor/Truhen/Tresore/Quest/Drop/... zum selber vergraben einführen.
Minen bei Ausgrabungen
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Minen bei Ausgrabungen
Die ersten drei Varianten finde ich gut, die letzten zwei eher nicht so.
Herstellbar ist immer so eine Sache.. Das kann schon ziemlich nerven wenn sie zuhauf in den Müllsortierer geschmissen werden. Wenn sie nicht so häufig sind (als Item) dann wird man sie kaum bemerken, weil es selten Sinn macht.
Von den Häufigkeit beim Ausgraben wird Sotrax dann die besten Werte haben, jedoch sollte es auch hier nicht in jedem Gebiet eine Mine geben
Herstellbar ist immer so eine Sache.. Das kann schon ziemlich nerven wenn sie zuhauf in den Müllsortierer geschmissen werden. Wenn sie nicht so häufig sind (als Item) dann wird man sie kaum bemerken, weil es selten Sinn macht.
Von den Häufigkeit beim Ausgraben wird Sotrax dann die besten Werte haben, jedoch sollte es auch hier nicht in jedem Gebiet eine Mine geben

Re: Minen bei Ausgrabungen
Ich finde die Idee gut, auch mit dem "selbst" vergraben. Da bieten sich neue möglichkeiten. Man kann dann so ne Mine selbst auslösen in gebieten wo klar ist, dass viele items im umkreis verbuddelt sind. Spart man arbeit aber man sollte doch gewisse Kosten haben. Grad bei der "dicken" mine. Stelle mir das ganze echt lustig vor!
Greetz
Greetz
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- Kaklatron
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Re: Minen bei Ausgrabungen
Gefällt mir, wobei die letzte Idee nicht unbedingt angebracht ist.
Die anderen hinegegen sind super !
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Re: Minen bei Ausgrabungen
Nette Idee, aber technisch leider nicht so einfach möglich, da man alle Uniques von Schaufeln und Spaten dafür abändern müsste :-/
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Minen bei Ausgrabungen
Oder man bastelt ein Item, das sich sofort automatisch aktiviert, wenn man es ins Inventar erhält.bwoebi hat geschrieben:Nette Idee, aber technisch leider nicht so einfach möglich, da man alle Uniques von Schaufeln und Spaten dafür abändern müsste :-/
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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