Neues Hindernis: Glasglocke [W1-14]

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Sotrax
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Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2016, 14:13

Eine gigantische Glasglocke kann sich jetzt als neues Hindernis über einen Ort legen. Die Glasglocke kann dabei nur entfernt werden, wenn sich mindestens 5 Personen an dem Ort, wo die Glocke steht, befinden.
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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von mc hammer » 16. Sep 2016, 14:24

und wie genau? drauf drücken bis sie weggeht? Ich bin immer für Gruppenaktionen super :)

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Sotrax
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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2016, 14:29

Wenn man mal 5 Leute auf dem Feld hat (müssen nicht in einer Gruppe sein), kann man einfach draufhauen, allerdings VORSICHT, wie bei anderen Hindernissen auch greifen hier keine Beutezauber, wenn etwas aus dem Hindernis fallen sollte.
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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Sep 2016, 14:54

Und natürlich bekommt wieder nur einer aus der "Gruppe" was, nicht wahr?
Zudem finde ich Gruppenhindernisse total sinnfrei, da sich dann die "Gruppe" auch noch neben dem dem einen Drop auch um den ggf vorhandenen Bonus im Dungeon kloppen muss.
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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2016, 15:04

Bei einem Gruppen-Hindernis wäre es angebracht, wenn jeder das entsprechende Item erhält. Dafür kann man das Item dann natürlich auch in einer größeren Menge benötigt machen, falls es irgendwann einen Sinn bekommt.

Wegen Bonus-Gold denke ich nicht, dass es da ein Problem gibt, weil auch ein Hindernis für 5 Personen sollte recht einfach zu entfernen sein. Sieht man ja am Vorhof, auch wenn da natürlich die Ausbeute ganz gut ist. Aber denke nicht, dass Hindernisse für 5 Personen ein Problem darstellen oder irgendwie lange stehen bleiben können, daher hoffe ich auf weitere, wirklich schwer entfernbare Hindernisse.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Shareking » 16. Sep 2016, 17:11

was droppt denn das hinderniss alles?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von The Dark » 16. Sep 2016, 17:22

Sotrax hat geschrieben:Eine gigantische Glasglocke kann sich jetzt als neues Hindernis über einen Ort legen. Die Glasglocke kann dabei nur entfernt werden, wenn sich mindestens 5 Personen an dem Ort, wo die Glocke steht, befinden.
Sotrax hat geschrieben:Wenn man mal 5 Leute auf dem Feld hat (müssen nicht in einer Gruppe sein), kann man einfach draufhauen, allerdings VORSICHT, wie bei anderen Hindernissen auch greifen hier keine Beutezauber, wenn etwas aus dem Hindernis fallen sollte.
Sind es jetzt genau 5 oder mindestens 5 (also könnten auch manchmal mehr erforderlich sein)?
Wie gesagt finde ich das bei so einer geringen Anzahl relativ lahm. Das Hindernis ist jetzt echt nicht so schwer. Falls man dann nicht mal als Gruppe häufig draufhauen müssen sollte, braucht man nicht mal wirklich aktive leute, sondern springt einfach nur mit gruppenhin hin und haut dann gleich wieder ab. Ist dann ja quasi das gleiche wie Ragnur

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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 16. Sep 2016, 17:54

Find ich nicht schlecht, je mehr Vielfalt, desto besser.
Aven Fallen hat geschrieben:Bei einem Gruppen-Hindernis wäre es angebracht, wenn jeder das entsprechende Item erhält. Dafür kann man das Item dann natürlich auch in einer größeren Menge benötigt machen, falls es irgendwann einen Sinn bekommt.
Seh ich genau so
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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Sep 2016, 19:48

Blue.Shark hat geschrieben:Find ich nicht schlecht, je mehr Vielfalt, desto besser.
Aven Fallen hat geschrieben:Bei einem Gruppen-Hindernis wäre es angebracht, wenn jeder das entsprechende Item erhält. Dafür kann man das Item dann natürlich auch in einer größeren Menge benötigt machen, falls es irgendwann einen Sinn bekommt.
Seh ich genau so
Ich auch
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von cable » 17. Sep 2016, 09:32

Sehr schön, dieses Hindernis sollte meistens zumindest eine Nacht lang überstehen ;) Mit der Belohnung für alle anwesenden Personen sehe ich es ähnlich, wobei es natürlich schwierig sein könnte wenn 10 leute da stehen und nur 5 fürs Hindernis benötigt werden - wer kriegt dann die belohnung? Wenn dann jeder was bekommt wäre es doch zu leicht das Item zu farmen.

über weitere noch schwierigere Hindernisse würde ich mich sehr freuen ;)
Zum Beispiel eins, das mit sehr vielen Tautropfen (nicht aus der kanne) besänftigt werden kann, sodass man ohne 2-3 Wetterkontrollen/Beherrschungen mit entsprechendem Wettereffekt keine Chance hat.
Oder eins wo man einfach nur Glück braucht. Man kann z.B. es alle 5 minuten versuchen und mit 1:1000 schafft man es.
Oder eins, das ganz einfach einen gewissen recht hohen Goldbetrag verlangt (ich dachte da so grob an 100k), das wäre nicht schwer aber kaum lohnenswert und dürfte daher auch ne weile stehen bleiben...

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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Shareking » 17. Sep 2016, 10:17

Cable, du vergisst das die sich auch von alleine auflösen. Solche hindernisse macht dann keiner
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Sep 2016, 15:59

Wohl von Under the Dome inspiriert worden was?^^
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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2016, 18:47

Bisher gibt es nur eine Belohnung, eine für alle würde nur was bringen, wenn sie jeder ins Inventar kriegt.

Bedenkt aber, dass ist kein Gruppen-Hindernis, man muss nicht in einer Gruppe oder irgendwas für sein. Es lohnt sich derzeit nichtmal das Hindernis zu entfernen, es sei denn man will eben den Dungeon darunter freigeben. Daher denke ich, dass es durchaus auch stehen dürfte, aber mal sehen. Hindernisse sollen ja in erster Linie verhindern, dass man in einen Dungeon kommt.
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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Sep 2016, 20:00

Sotrax hat geschrieben:Hindernisse sollen ja in erster Linie verhindern, dass man in einen Dungeon kommt.
Ach, auf einmal? :shock:
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Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2016, 20:34

@Chaosrider: Naja, sind ja Hindernisse. Wären sie in erster Linie für Drops da, würde ich da NPCs machen :) In der Tat sind die Hindernisse aber nach wie vor zu schwach und werden ihrem Namen kaum gerecht. Da müssen also noch welche kommen, die man auch wirklich als Hindernis bezeichnen kann (und die man ruhig auch mal stehen lässt, bis sie sich von selbst auflösen).
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