Hindernisse häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2016, 18:10

Kurz und knapp: Hindernisse kommen ab jetzt doppelt so häufig vor wie bisher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Sep 2016, 18:51

Wenn jetzt schwierigere Hindernisse kommen und das nun doppelt so viel, bin ich mal gespannt, wie sich das auswirken wird. Ich hoffe doch, dass das auch wieder in die andere Richtung nachgebessert werden kann, falls es zu Übertrieben wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2016, 18:59

@Blue.Shark: Ja, natürlich. Hier die optimale Balance zu finden ist schwer, aber ich kann natürlich jederzeit auch wieder weniger Hindernisse einbauen. Vor Allem, wenn ständig mehrere Dungeons durch Hindernisse dauerblockiert sind, ist dass natürlich nicht Sinn der Sache.

Es wäre aber völlig ok, wenn ein Dungeon auch mal für 2 Tage unerreichbar wäre.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Sep 2016, 20:22

Weißt du eigentlich was du willst mit den Dingern? Du machst eine Überschrift mit "Mehr Hindernissen", sagst aber im Threat das dir teilweise schon zuviele Dungeons blockiert sind... Vorher waren dir 5 Tage recht jetzt sinds nur noch 2. Denkst du eigentlich über deine Spielmechankien auch mal nach? Wofür hast du den Bonus eingeführt? Damit man nur 600gm abgreift? Oder war der Explizit nur für den Larpan, Dokun und den WW gedacht? (weil das sind die einzigen NPCs die da wirklich rentabel aufgrund des aufwands sind). Langsam kommt mir FW und seine Updatepolitik wie Merkels "wir schaffen das" vor. Total unüberlegt und planlos. Und die wichtigen Dinge (Ich sag nur Gruppenheilung z.B. was du ja auch unbedingt aufwerten wolltest und nun so ein beschissener Zauber im Endeffekt rausgekommen ist!) gehen unter. Ist schon klar warum hier genug Leute sind die keinen Bock mehr auf den Scheiß haben. Und das dann nur Gemaule kommt... naja Mama Merkel wundert sich ja auch über die schlechte Stimmung.

Wenn sich jetzt jemand über den Post echauffieren will. Immer zu. Aber das musste irgendwann mal raus...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2016, 21:39

Richtig lesen. Er sagt, dass WENN (es dazu kommt, dass) zuviele Dungeons blockiert sein sollten, dann verfehlt es den Sinn der Sache.
Bisher findet man Hindernisse nur mal mit Glück und i.d.r. sind die nach wenigen Stunden weg. Das verfehlt den bisherigen Sinn der Hindernisse - und genau deswegen wird nun gegengesteuert.
Also ganz cool bleiben :)^^

Hoffe es kommen noch ein paar schwere Hindernisse hinzu. Gleichzeitig müssen die Dropps aber einen neuen Sinn bekommen, denn die Dropps der alten Hindernisse sind größtenteils nix mehr wert.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2016, 10:15

@Onkel Hotte: Es sind nicht zuviele, sondern viel zu selten Dungeons blockiert. Vor Allem da man in FW ja auch gut klarkommt, wenn ein Dungeon mal nicht erreichbar ist.

Ich will damit nur sagen, sollte es zu schlimm werden mit den Hindernissen, werde ich natürlich wieder nachregulieren. Derzeit sehen die meisten Spieler aber wochenlang kein einziges Hindernis, was eher viel zu wenig ist.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 20. Sep 2016, 11:15

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ja, natürlich. Hier die optimale Balance zu finden ist schwer, aber ich kann natürlich jederzeit auch wieder weniger Hindernisse einbauen. Vor Allem, wenn ständig mehrere Dungeons durch Hindernisse dauerblockiert sind, ist dass natürlich nicht Sinn der Sache.

Es wäre aber völlig ok, wenn ein Dungeon auch mal für 2 Tage unerreichbar wäre.

Es gibt keine optimale Balance
Schaut mal in die verschiedenen Welten, in manchen stehen sie 5 Minuten in anderen 2-5 Tage
Wie will man das weltenübergreifend machen?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2016, 11:31

@Maya Natsume: Weltübergreifend gleich kann man es nicht machen. Allerdings soll es am Ende nicht so häufig sein, dass ständig mehrere Dungeons blockiert sind. Wenn immer mal ein Dungeon blockiert ist, ist das allerdings ok. So ein Mittelweg gibt es da durchaus und wenn die Hindernisse zu lange stehen, kann ich auch gegensteuern in dem ich die Zeit verkürze, bis sie von selbst verschwinden.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von vollstrecker » 20. Sep 2016, 16:15

Es ist grad ein goldenes Tor auf 105 115 erschienen. Der Eingang zu der Stachelhöhle ist aber auf 109 / 115 , ist das Tor dann da, weil der Eingang da sein KÖNNTE ?
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Sep 2016, 16:28

Korrekt.

Ist aber nicht unbedingt so gewünscht...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2016, 17:19

Ja, mit der Stachelhöhle ist es in der Tat etwas verbuggt, damit kommen die Hindernisse nicht ganz klar. Ich überlege daher noch die Stachelhöhle einfach auszunehmen.

EDIT: Wurde in W1 jetzt korrigiert, dass Hindernisse nicht mehr beim Salzsee aufgestellt werden. Ein User kann natürlich per Zauber dort immer noch ein Hindernis platzieren.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 20. Sep 2016, 17:24

Dürfte das nicht mit 2 Abfragen erledigt sein?
Bei einem versuchten Spawn auf einem der Felder der Stachelhöhle prüfen ob der Eingang tatsächlich da ist, wenn nicht, keine spawnen.
Und wenn die Stachelhöhle wandern will prüfen ob grad ein Hindernis auf ihr sitzt und bis zum nächsten Cron warten.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Sep 2016, 18:29

Könnte man Hindernisse auch von den Kellern in Buran entfernen?

Wenn es mehr Hindernisse gibt, aber die nicht mehr in Buran spawnen können (Ausnahme ggf. der Schlachthof, aber ist auch nicht schlimm, wenn der ebenfalls nicht mehr blockiert werden kann), sind mehr Hindernisse wirklich dabei, Dungeons zu blocken.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von FeuerHase » 20. Sep 2016, 19:44

so ganz langsam und schleichend geht das spiel irgendwie kaputt - einem wirklich neuen zocker hier kann man das wirklich nicht mehr empfehlen :roll:

na ja, ich muß das ja alles nicht machen: es ist aber lästig, ständig auf irgendwelchen kram zu stoßen, der nicht gefällt ...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Shareking » 20. Sep 2016, 19:56

@Feuerhase, du hast auch noch die Möglichkeit wenn du auf der Jagd bist "Attacke" zu brüllen. aber ich weiß was du meinst^^
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste