Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1-14]

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Sotrax
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Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2016, 18:19

Bisher gab es Probleme beim Halsschmuck der Zeitkontrolle auslöste. Folgende Items wurden daher geändert (auch die bereits vorhandenen in W1):

- Amulett der Zeitkontrolle: Kann jetzt nicht mehr genau so stark anschlagen, wenn gerade eine Kontrolle der Zeit läuft, dennoch kann es in der Zeit nach wie vor anschlagen. Das Amulett ist dadurch schwächer als vorher.

- Amulett der starken Zeitkontrolle: Die Chance, dass dieses Amulett während einer Zeitkontrolle anspringt ist 15mal höher wie bisher. Das Amulett der starken Zeitkontrolle wurde damit deutlich aufgewertet, so dass es duchaus öfter auch während der KDZ anspringt.

- Talisman der starken Zeitkontrolle: Auch hier wurde die Chance, dass der Talisman anspringt, während Zeitkontrolle läuft, um Faktor 15 erhöht. Damit wurde auch der Talisman aufgewertet, und kann jetzt während einer Zeitkontrolle gut verwendet werden.

Durch diese Änderungen ist es auch nicht mehr nötig, während einer Zeitkontrolle irgendwelche Amulette zu wechseln, was nie der Sinn war.

EDIT: Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Der Talisman und das Amulett der starken Zeitkontrolle haben mit der Änderung eine Chance von 0,6% auf einen Anschlag, wenn gleichzeitig eine Kontrolle der Zeit aktiv ist, sonst 4%.
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Frozen
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Frozen » 10. Okt 2016, 19:31

Was genau kann man unter 15 mal häufiger verstehen?
Vorher war die Chance während einer aktiven KdZ bei 1%. Ist es jetz auf 15%?

Und wie hoch ist die Chance beim normalen Amu jetzt?
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- Otto von Bismarck

cable
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von cable » 10. Okt 2016, 19:45

Zum Thema:
Ich fand das starke zeit amu sowie den Talisman vorher schon eher zu stark, daher hätte mir die abschwächung das normalen zeit amus gereicht und der rest hätte unverändert bleiben können.


Ansonsten nur so ne frage am rand:

Wurde eigentlich vor einigen Monaten als die Häufigkeit, mit der es in Pensal brennt, deutlich reduziert wurde auch die Droprate für den Sockel vom Diener erhöht?
Zumindest für W7 war die änderung ansonsten nämlich ein ziemlicher nachteil, da bei uns eigentlich nie das Problem bestand, dass nicht alles gelöscht wurde bevor es wieder brannte...

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Aven Fallen
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Okt 2016, 19:49

cable hat geschrieben: Wurde eigentlich vor einigen Monaten als die Häufigkeit, mit der es in Pensal brennt, deutlich reduziert wurde auch die Droprate für den Sockel vom Diener erhöht?
Zumindest für W7 war die änderung ansonsten nämlich ein ziemlicher nachteil, da bei uns eigentlich nie das Problem bestand, dass nicht alles gelöscht wurde bevor es wieder brannte...
Das ist dann Pech.

Bei uns in Welt 4 hat Pensal immer munter losgebrannt, und es war quasi immer am Brennen.

Auch jetzt ist es oft genug noch am Brennen. Man hätte es gleich so ändern sollen, dass Pensal nicht mehr anfängt zu brennen, wenn es bereits brennt, aber das wäre zu einfach gewesen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Maya Natsume
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Okt 2016, 20:11

Frozen hat geschrieben:Was genau kann man unter 15 mal häufiger verstehen?
Vorher war die Chance während einer aktiven KdZ bei 1%. Ist es jetz auf 15%?

Und wie hoch ist die Chance beim normalen Amu jetzt?

die frage is, wie hoch war die chance beim starken amu bevor er den bug heute entdeckt hat?


cable hat geschrieben:Zum Thema:
Ich fand das starke zeit amu sowie den Talisman vorher schon eher zu stark, daher hätte mir die abschwächung das normalen zeit amus gereicht und der rest hätte unverändert bleiben können.

wenn sotrax selbst schreibt das es einen bug in der berechnung gab beim amu der starken zk, das nie eine anwendung kommen konnte wen man shcon auf kdz war, dann is das hier nur richtig, weil es so genau das macht was sotrax eigentlich beabsichtigt hatte
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Domus » 10. Okt 2016, 20:54

Sotrax hat geschrieben:B

- Amulett der starken Zeitkontrolle: Die Chance, dass dieses Amulett während einer Zeitkontrolle anspringt ist 15mal höher wie bisher. Das Amulett der starken Zeitkontrolle wurde damit deutlich aufgewertet, so dass es duchaus öfter auch während der KDZ anspringt.

- Talisman der starken Zeitkontrolle: Auch hier wurde die Chance, dass der Talisman anspringt, während Zeitkontrolle läuft, um Faktor 15 erhöht. Damit wurde auch der Talisman aufgewertet, und kann jetzt während einer Zeitkontrolle gut verwendet werden.
also auch für mich lässt sich das nur wie 15% interpretieren, das kann nicht stimmen oder sotrax? :lol:

ansonsten ist die Anpassung des normalen Amuletts nur konsequent. Wurden Uniques mitgeändert?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Hans Olo » 10. Okt 2016, 22:05

Stimmt die Kette der Raumzeit denn noch so, wie sie ist?

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Sotrax
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2016, 10:08

@Hans Olo: An der Kette der Raumzeit wurde bisher nichts geändert.
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Okt 2016, 10:22

Ich finde die änderung super, jetz macht es auch sinn wenn man sich ein starkes anu holt
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Okt 2016, 14:38

Sotrax hat geschrieben:Bisher gab es Probleme beim Halsschmuck der Zeitkontrolle auslöste. Folgende Items wurden daher geändert (auch die bereits vorhandenen in W1):
[...]
Wie siehts mit Unique-Items aus?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von TeT » 11. Okt 2016, 17:04

Sotrax hat geschrieben:@Hans Olo: An der Kette der Raumzeit wurde bisher nichts geändert.
wie wäre es wenn du auf die wirklich wichtige frage in diesem thread antworten würdest und nicht auf eine art randnotiz?! würde ich geil finden


tet (Clantelepathie): wetten es kommt sowas wie, die 1% die bisher bei laufender kdz galten waren aufgerundet, der eigentlich wert ist 0,1 und jetzt ist es 15 x 0,1 =1,5 %

wehe es kommt so ein bullshit
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von rhia » 11. Okt 2016, 18:44

Sind bereits erstellte Talismane der Zeitkontrolle entsprechend angepasst? (Vgl. Bug bei Joggers Talisman der Phasenenergie...).

LG
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Okt 2016, 01:17

Ich finde es schade, dass das Amulett der Zeitkontrolle verschlechtert wurde. Dann sollte man wenigstens ein paar Sekunden mehr KdZ bekommen, der Effekt vom starken Amu wurde ja damals auch verlängert, als man die Anschlagswahrscheinlichkeit bei aktiver KdZ gesenkt hat. Oder man wertet das Amu der starken KdZ anderweitig ab, z.B. senkt man den Effekt wieder auf 50 Sekunden. Es ist einfach unfair, weil man den Sockel der Zeitkontrolle nicht kaufen oder farmen kann. Daher sollte der Unterschied zwischen starken Amu und normalem Amu jetzt nicht noch größer gemacht werden.

Da man alte Items ja scheinbar leicht verändern kann, könntest du doch auch mal alle alten Kaktuspfeilschleudern updaten.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von HansJoseph » 12. Okt 2016, 03:36

Klar kann man das Amulett der starken Zeitkontrolle farmen. oO

Maya Natsume
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 12. Okt 2016, 06:57

Cifer17 hat geschrieben:Ich finde es schade, dass das Amulett der Zeitkontrolle verschlechtert wurde. Dann sollte man wenigstens ein paar Sekunden mehr KdZ bekommen, der Effekt vom starken Amu wurde ja damals auch verlängert, als man die Anschlagswahrscheinlichkeit bei aktiver KdZ gesenkt hat. Oder man wertet das Amu der starken KdZ anderweitig ab, z.B. senkt man den Effekt wieder auf 50 Sekunden. Es ist einfach unfair, weil man den Sockel der Zeitkontrolle nicht kaufen oder farmen kann. Daher sollte der Unterschied zwischen starken Amu und normalem Amu jetzt nicht noch größer gemacht werden.

Da man alte Items ja scheinbar leicht verändern kann, könntest du doch auch mal alle alten Kaktuspfeilschleudern updaten.

Es wurde ein bug behoben.. das is keine Verbesserung in dem Sinne..
Und kla sollte es einen Unterschied zwischen normalem und starkem amu geben, ansonsten müsste es kein starkes amu geben
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