Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2016, 18:48

Die Universität von Salthos bietet euch nun die Möglichkeit, eine neu entwickelte Schatzkarte zu erstellen. Die Schatzkarte hat 100 Stationen, nicht magisch und bietet während des Weges vielfältige Belohnungsmöglichkeiten. Angefangen von Goldmünzen, die man mit der Charakterfähigkeit Schatzjagd erhöhen kann, bis hin zu verschiedenen Funditems darunter auch einige neue.

Die Ziele der Schatzkarte können auch an unteriridische, gefährliche oder schwer erreichbare Orte führen. Es werden auch nicht immer als Koordinaten angezeigt, sondern auch manchmal mit einer Art Kompass, über einen Abstand, mit verstümmelten Koordinaten, Feldbildern und mit Rätseln.

Alle 10 Stationen zählt die Schatzkarte zur Errungenschaft Schatzsucher.
Für die letzte Station gibt es eine eigene Errungenschaft mit Namen Schatzjäger.

Bei der Schatzkarte lässt sich ein Flüstermodus aktivieren, der über einen Trigger die Hinweise direkt im Feldchat anzeigt und die Positionen überprüft.

Das Update stammt von Avalon und sgr.


Edit #01: Im Text eingefügt, dass die Karte nicht magisch ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2016, 18:50

Kurze Anmerkung von meiner Seite aus: Ich denke diese neue Schatzkarte ist das bisher komplexeste und beste Quest überhaupt in Freewar, für alle die gerne mal wieder rätseln möchten :)

(Und ich darf in dem Fall loben, weil ich habe die Schatzkarte nicht gemacht ;)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Okt 2016, 18:59

Wow klingt richtig cool :D
Aber mal im Ernst, wie soll man die ganzen neuen Charas alle lernen :OO
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zeichner
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2016, 20:12

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Zeichner » 16. Okt 2016, 19:26

Klingt echt interessant, ist die Schatzkarte magisch? :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Okt 2016, 19:31

Die Schatzkarte ist nicht magisch, man kann sich für die schwierigeren Orte etwas Zeit lassen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 16. Okt 2016, 19:31

Hört sich richtig gut an, bin sehr gespannt, was einen da erwartet. Auch richtig gut finde ich, dass der ort salthos immer wieder ausgebaut wird, sodass das Gebiet langfristig interessant bleibt. Daumen hoch und danke an Avalon und sgr :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Okt 2016, 19:43

Blue.Shark hat geschrieben:Hört sich richtig gut an, bin sehr gespannt, was einen da erwartet. Auch richtig gut finde ich, dass der ort salthos immer wieder ausgebaut wird, sodass das Gebiet langfristig interessant bleibt. Daumen hoch und danke an Avalon und sgr :D
Zwei Felder machen natürlich ein so großes Gebiet wie Salthos wieder interessant :roll: Das Gebiet an sich ist absolut uninteressant, solange man nicht ewiglange Feldtexte lesen möchte.

Ich hoffe mal, dass die Karte keinen Schutz auföst.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 16. Okt 2016, 19:47

SpoilerShow
Doch sei auch gewarnt: Die Schatzkarte von Salthos wird dich auch zu Orten führen, die schwer erreichbar oder gefährlich sind. Auch ist es den salthosianischen Forschern nicht gelungen, den Fluch zu beheben, der jeden magischen Schutz, der auf dir liegt, auflöst, sobald du die Karte benutzt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Thilhestus » 16. Okt 2016, 20:06

Am allerbesten an der Karte ist immernoch die Flüsterfunktion, die auf das Triggersystem zugreift. allein deswegen liebe ich das Ding :D
Allerdings fehlt in Saltos jetzt definitiv ein ZK Punkt ;)
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 16. Okt 2016, 20:09

wow, ich bin sehr neugierig. kann mal einer spoilern was man zu Herstellung der karte braucht?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Okt 2016, 20:15

Fallcon hat geschrieben:
SpoilerShow
Doch sei auch gewarnt: Die Schatzkarte von Salthos wird dich auch zu Orten führen, die schwer erreichbar oder gefährlich sind. Auch ist es den salthosianischen Forschern nicht gelungen, den Fluch zu beheben, der jeden magischen Schutz, der auf dir liegt, auflöst, sobald du die Karte benutzt.
Da fällt einem dann echt nichts mehr zu ein. Warum macht man so einen Unsinn?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 16. Okt 2016, 20:21

Chaosrider hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:
SpoilerShow
Doch sei auch gewarnt: Die Schatzkarte von Salthos wird dich auch zu Orten führen, die schwer erreichbar oder gefährlich sind. Auch ist es den salthosianischen Forschern nicht gelungen, den Fluch zu beheben, der jeden magischen Schutz, der auf dir liegt, auflöst, sobald du die Karte benutzt.
Da fällt einem dann echt nichts mehr zu ein. Warum macht man so einen Unsinn?
Aus den selben Grund wie bei Schatzkarten? Um Natla zu ärgern. Meiner Meinung nach auch völlig folgerichtig, ich hätte es nicht verstanden, warum es hier bei einer noch besseren Schatzsuche nicht so sein soll ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Idris » 16. Okt 2016, 20:22

mimimi

find ich gut und klingt spannend,mal abwarten :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 16. Okt 2016, 20:41

Schatzkarten-RezeptShow
/ 0 Schatzkarte von Salthos herstellen
BildEine salthosianische Sternenuhr wurde gewissenhaft über einer riesigen Karte von Mirimotha angebracht. Die Sternenuhr scheint sich auf einen bestimmten Punkt der Karte zu konzentrieren und versucht immer wieder vergeblich, dort Messungen vorzunehmen.
Diese Schatzkarte wurde von salthosianischen Forschern entwickelt, um die vielen Geheimnisse der Welt zu lüften. Die Sternenuhr ist in der Lage, verschiedene Hinweise auf Schätze zu geben. Wenn du diesen Hinweisen nachgehst, kannst du dabei helfen, die Welt zu vermessen. Alle Schätze, die du unterwegs findest, sind dein. Es heißt, einen Sternenuhr könne 100 Hinweise geben, bevor ihre Aufzeichnungen vollständig sind. Wenn diese beendet sind, erhältst du eine genaue Auflistung aller Orte, die du besucht hast und Angaben über die benötigte Zeit. Mit einem großen Energiesplitter kann die Schatzkarte eine Stunde lang dazu gebracht werden, dir Hinweise zuzuflüstern, sodass du sie nicht immer neu entfalten musst.
Wie erfolgreich du bei deiner Suche bist, hängt auch von deiner Kenntnis der Charakterfähigkeiten Schatzjagd, Ausgrabungswissen, Pflanzenkunde, Phasenverständnis und Seelenverbindung ab.
Doch sei auch gewarnt: Die Schatzkarte von Salthos wird dich auch zu Orten führen, die schwer erreichbar oder gefährlich sind. Auch ist es den salthosianischen Forschern nicht gelungen, den Fluch zu beheben, der jeden magischen Schutz, der auf dir liegt, auflöst, sobald du die Karte benutzt.
Benötigte Intelligenz: 114.
Es wird benötigt: 1x Salthosianische Sternenuhr (0), 5x Schatzkarte (55)
was ich allerdings nicht spoilern kann:
SpoilerShow
was zur hölle ist eine salthosianische sternenuhr und wo gibts die? QUESTSUCHER wo seid ihr! :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von cable » 16. Okt 2016, 21:22

Wow, das klingt mal richtig super!! Bin sehr gespannt.

Wirkt sich diese neue Chara auch auf normale Schatzkarten aus und wie kommt man ans buch? Etwa als "Jackpot" bei normalen karten? Wie ist die lernzeit, wieviele Stufen? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste