Museum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
vnv_nation
Feuervogel

Museum

Beitrag von vnv_nation » 14. Feb 2005, 13:03

Ich wollt auch schon immer mal diesen Satz schreiben: "Ich habe eine tolle Idee" (der war jetzt nur für Miro :-P)

Ich weiß nicht, ob die Idee toll ist, oder nicht, ich hab sie halt und will sie mal mitteilen.
Vor langer, langer, langer Zeit gab es viele namenhafte Helden, welche heute nur noch Geschichte sind. Jene, deren Namen man heute mit Schrecken, oder Freude ausspricht, werden, ob sie es glauben, oder nicht, auch irgendwann in die Geschichte dieses Spiels eingehen. Viele waren, so wie vor einiger Zeit auch ich, regelmäßige Spieler, viele sind es jetzt noch und, sie unterstützen SotraxIdee durch das Sponsoring. Freilich, ich tat dies nur einmal, denn, so leid es mir tut, FW ist nicht mehr mein Spiel, doch, Sotrax kann und soll vorallem, seine Welt und die Ideen der Spieler umsetzen, welche Freewar beleben und nicht (unbedingt) die Wünsche jener, deren Gedanken um Freewar ein wenig orthodoxer sind / waren.

Spieler beider Gruppen werden FW verlassen. Sie waren einst große, oder gefürchtete Gegner. Viele von Ihnen besaßen / besitzen Uniques. Diese haben, oder besser, manche von diesen haben recht originelle bzw. auch ansprechende Beschreibungen. Nun, da für mich die Tage näher rücken und es Zeit wird diese Welt zu verlassen, wüßte ich, so leid es mir für meinen Clan tut, Niemanden, dem dasSabs oder ich unser Doppelaxtgeschwisterpaar Ingrimm und Enbaroeran anvertrauen könnten, da diese so nur unbeachtet in einem Schließfach vermodern müssten, da sie schon lang nicht mehr den hohen Standards der Waffen genügen. Berühmt waren alle 4 einmal (Spieler und Äxte). So kam mir die Idee eines Museums, in welchem jeder Spieler genau 1 Item für IMMER (nicht austauschbar, nicht abholbar, sondern festgeschrieben und auf alle Zeit, bis der letzte Datenbankserver von Freewar stirbt) aufbewahrt und für die Nachwelt erhalten werden. Vielleicht wäre es möglich noch einen Gruß zu verewigen, an jene, die nach uns kommen würden, doch, dass muss nicht sein.

Natürlich wäre dies ein vollkommen sinnloses Gebäude, es gäbe nichts, doch mancher schwelgt in Erinnerungen, wenn er dieses betritt und mancher geht vorüber. Vielleicht können die Beschreibungen auch Anregung sein, für jene, welche über einen Text für ihr Unique grübeln.

Nunja, ich sagt, es ist nicht unbedingt eine tolle Idee, doch sie ist, in meinen Augen immer noch besser als das Flaschenbier :P

greetz vnv_nation
Freewars erster Zwerg

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2005, 13:16

*heuuul*

Naja, ich dachte mir ja, dass ihr FW bald mal auf ewig den Rücken kehren würdet, aber trotzdem ... :(

Aber bevor ich das jetzt zu einem Abschiedsthread mach ...

Ich find die Idee gut, sogar sehr gut.
Aber derzeit hab ich keine Idee, wie man das umsetzen könnte - eine simple Liste fände ich zu banal und unwürdig - andererseits wäre es wohl zuviel des Guten, wenn man im Inneren für jeden Spieler ein Feld machen würde ...

(Schade find ich allerdings, dass viele Spieler, wenn es denn kommt, schon von uns gegangen sind und ihnen diese Ehre nicht zuteil werden wird. :? )
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Feb 2005, 13:31

sgr011566 hat geschrieben:*heuuul*

Naja, ich dachte mir ja, dass ihr FW bald mal auf ewig den Rücken kehren würdet, aber trotzdem ... :(

Aber bevor ich das jetzt zu einem Abschiedsthread mach ...

Der kommt noch, aber nicht hier und nicht heute ;) Wenn dann off Topic, denn ohne Geschichte geh ich nicht ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2005, 13:39

vnv_nation hat geschrieben:Der kommt noch, aber nicht hier und nicht heute ;) Wenn dann off Topic, denn ohne Geschichte geh ich nicht ;)
Das hatte ich mir auch schon gedacht ;)

Aber ich hätt jetzt gern nen konkreten Vorschlag, wie man das mit den Feldern lösen könnte.

(Damits nicht völlig ins Off-Topic abrutscht ;))
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 14. Feb 2005, 17:20

Finde ich eine gute Idee. Zur Umsetzung kann ich mal gar nichts sagen, da ich absolut nicht weiß, so auf die Schnelle, wie man das sinnvoll machen könnte.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Feb 2005, 17:35

:) Finde ich eine gute Idee :)

Ich selbst sammle ja Uniques z.Teil, damit eben solche Geschichten nicht in Vergessenheit geraten. Ich habe selbst eine kleine aber recht ansehliche (hoffe ich zumindest) Sammlung aufgemacht.

Man könnte ja dem Museum - nachdem mans mit nem Admin abgesprochen hat - einfach "Leihgaben" übergeben :). Auch wens nach deiner Idee umgesetzt wird fände ich das gut.

PS: Irgendwann werde ich mal meine Antiquitäten auch noch austellen, die ich ja schin fleißig sammle :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

legend
Feuerwolf
Beitrag von legend » 14. Feb 2005, 19:01

finde ich persönlich auch ne schöne idee.. zur umsetzung fällt mir leider auch nich wirklich was ein.. villeicht ne liste mit den namen und wenn man drauf klickt n drop down menü.. dann müsste aber auch noch ne suchfunktion da eingebaut werden, denn es sind bestimmt nicht wenige namen dann... aber ist wohl zu simpel so ne liste :?
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Feb 2005, 19:29

legend hat geschrieben:finde ich persönlich auch ne schöne idee.. zur umsetzung fällt mir leider auch nich wirklich was ein.. villeicht ne liste mit den namen und wenn man drauf klickt n drop down menü.. dann müsste aber auch noch ne suchfunktion da eingebaut werden, denn es sind bestimmt nicht wenige namen dann... aber ist wohl zu simpel so ne liste :?
create table museum (entryID bigint(20) primary key auto_increment not null, username varchar(???) not null, itemname varchar(???) not null, itemdescription text not null, maybegreetingsorsomefamouswords text);

hmmm naja und dann einfach das entsprechende script, meinetwegen

museum.php?username=blub;

select * from museum where username=blub ...

Naja und die Ausgabe halt, aber, hey, dass laß ich trotzdem Sotrax, dem Herrn der Welt ;) ;) ;) Nur ungefair so würde es ja theoretisch gehen ;) ;) ;)

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 14. Feb 2005, 20:34

das ist echt ne sehr gute idee.

so, dass zB
pego v. bnörse

bzw.

masterratte usw. nicht vergessen werden, die freewar mehr oder weniger geprägt haben.
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt