Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2016, 19:38

Der Belpharia Kampfspeer wurde jetzt deutlich aufgewertet und ist jetzt eine A:275 Waffe, was ihn auf das bisher oberste Niveau neben den Furchtwaffen hebt. Allerdings kann natürlich immer nur eine Person überhaupt den Speer haben und immer vorhanden ist er ebenfalls nicht, eine Furchtwaffe kann er daher nicht ersetzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Okt 2016, 19:50

Find ich ne gute Sache dass du den Belpha-Shop aufwertest :D
mMn könntest du die Ketten & Amulette dort auch aufwerten, dass sie ebenfalls bei verjagen anschlagen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2016, 19:54

@ Fowl: Die Idee finde ich gut, die auch mal auf Verjagen auszuweiten. Immerhin kommt man so oft an die Dinger ja eh nicht ran.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Okt 2016, 19:57

Erstens das und zweitens ist es ne nette Sache für Leute, die phasenweise mehr verjagen wollen (z.b. um aka nachzuziehen) und lädt auch die Leute ein, den Konkurenzkampf um die Dinger zu fördern :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von iLuzeon » 30. Okt 2016, 22:06

Ich fänd noch mehr Konkurrenzitems, wie die Pyra, die Turmitems, die Belphariasachen usw. ganz cool. Gibt immer mal ein wenig Schwung in der Community und ein wenig Ärger kurbelt auch mal den Sc an :) Aber nicht unbedingt welche, die (ausschließlich) mit Gold erwerbar sind.
W14: iLuzeon

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von ttttt » 30. Okt 2016, 22:17

Ein Weg in die richtige Richtung. Nun wäre es auch mal angebracht wieder eine neue Angriffswaffe einzubauen und mal in die Bereiche von +400, +500, +600, +1000 zu gehen. Es gibt so viele High-Xpler und obenrum findet kaum PvP statt, da die meisten eh Natla sind. Bei den Wenigen, die sich bekriegen, machen die Waffen rein gar nichts mehr aus und das darf nicht sein !

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Frozen » 31. Okt 2016, 01:10

Nice. Der Kampfspeer ist damit tatsächlich mal wieder ne Überlegung wert. Sehr schön.
Fowl hat geschrieben:mMn könntest du die Ketten & Amulette dort auch aufwerten, dass sie ebenfalls bei verjagen anschlagen.
Hah, dann würde ich vielleicht sogar mal wieder meinen Hintern bewegen und mit dem Sonnentau-Amu rumlaufen. Ist schon ne Weile her.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Faul
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 24. Jun 2012, 21:18

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Faul » 31. Okt 2016, 17:14

Bevor hier über "Neue" Waffen diskutiert wird, wäre Ich dafür alte wirklich geile Waffen, wie das grüne Baru-Schwert oder die frostige Seelenklinge zu erweitern.

Allerdings bin Ich dagegen in den 400er Bereich mit Waffen zu schwitschen ohne vorher die alten auch mal alt werden zu lassen.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat und wofür Ich mich weiter aussprchen würde, wären weitere anwendbare Items aus der Manufaktur, der Handwerkshalle etc.... Auch sinnlose, wie das Siramückenorakel z.b haben Ihren Reiz
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von ttttt » 31. Okt 2016, 17:34

Würden wir jetzt mit den Angriffswaffen weiter machen wie bisher, dann erwarten wir erst in 20 Jahren eine A 400 Waffe, was aber auch nicht sein kann. Ich finde, dass es langsam an der Zeit ist, solche Waffen einzubauen. Von mir aus können die neuen Waffen auch durch Upgrades alter Waffen eingeführt werden.

Benutzeravatar
Faul
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 24. Jun 2012, 21:18

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Faul » 31. Okt 2016, 17:43

Für was denn noch A.400... die meisten NPC fallen auch mit A:2 waffen um wie nasse Säcke und PvP ist tod weil jeder Honk mit Desis und geschisse killen kann.
Und wenn es weitere Jahre dauert bis A400.. shit happens. Kann nicht sein, das altehrwürdige Waffen untergehen. Außerdem, wer sagt denn nicht, das eine Aufwertung alter Waffen unter A400 sein muss ???

Edit: Wenn A400, dann bitte heroische Anforderungen im Aka.
Ich finds arm, das man, übertrieben gesagt, mit 1000 Grundstärke schon 200er A-Waffen tragen kann.
400er sollten dann minimum 4000 Grundstärke und weit über 250k Aka liegen. Wenn high-Waffen dann auch High- Anforderung.
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Valvanda » 31. Okt 2016, 18:32

Ich find die Idee nicht so super. Das wertet irgendwie wieder die Waffen ab, in die andere Leute Zeit und Gold gesteckt haben. Ja, den Speer kann immer nur eine Person tragen aber dennoch total unnötig, weil ihn eben nur eine Person tragen kann. ^^
Es dient also nur dem Zweck dass wieder Gold aus den Welten geht, oder? Ich kapiere den Sinn nicht von ner Aufwertung des Kampfspeers.
Ich bin auch der Meinung das stattdessen mal die Baru-Schwerter und Seelenklingen noch erweitert werden sollten, oder die Furchtwaffen.. ^^

Edit: Außerdem hat nun jeder die Möglichkeit den Bonus von Npcs zu bekommen, den sich andere Leute eben durch das Aufwerten ihrer Waffen lange erspielt haben.
Auch M/Z haben hier den Vorteil, dass man dieses Feld eben immer noch einfrieren kann. Vilt sollte man hier ueberdenken dass man das Feld nicht mehr einfrieren kann wenn die Items dort weiterhin aufgewertet werden.
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Shareking » 31. Okt 2016, 19:15

ich muss sagen ich finde es ok, da soviele schon die furcht waffe haben können eben die kleineren leute auch mal mit eine waffe rumlaufen statt mit ihren sonstigen Zahnstochern. äh erhöht sich damit auch die Anforderung des kampfspeers?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Valvanda » 31. Okt 2016, 19:51

Naja wenn es danach ginge, dann bräuchte niemand mehr Xp machen. Man spielt ja um mehr erreichen zu können und sich Dinge zu erspielen, die man eben nicht hat, wenn man klein ist/bleibt.
Was nicht bedeuten soll, dass ich kleineren Spielern nix gönne - aber dazu gibt es ja Drops. Wenn man den Luxus genießen will starke Waffen zu tragen, soll man eben aufbauen.
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 31. Okt 2016, 20:20

Valvanda hat geschrieben:Ich find die Idee nicht so super. Das wertet irgendwie wieder die Waffen ab, in die andere Leute Zeit und Gold gesteckt haben. Ja, den Speer kann immer nur eine Person tragen aber dennoch total unnötig, weil ihn eben nur eine Person tragen kann. ^^
Es dient also nur dem Zweck dass wieder Gold aus den Welten geht, oder? Ich kapiere den Sinn nicht von ner Aufwertung des Kampfspeers.
Ich bin auch der Meinung das stattdessen mal die Baru-Schwerter und Seelenklingen noch erweitert werden sollten, oder die Furchtwaffen.. ^^

Edit: Außerdem hat nun jeder die Möglichkeit den Bonus von Npcs zu bekommen, den sich andere Leute eben durch das Aufwerten ihrer Waffen lange erspielt haben.
Auch M/Z haben hier den Vorteil, dass man dieses Feld eben immer noch einfrieren kann. Vilt sollte man hier ueberdenken dass man das Feld nicht mehr einfrieren kann wenn die Items dort weiterhin aufgewertet werden.
Wie soll denn eine Waffe, die vllt 24h alle 7 Tage verfügbar ist, permanente Waffen abwerten? Und welcher Bonus? Als ob ob irgendein NPC der mit Furchtwaffen gekillt werden muss großartig Bonus besitzen würde. Dafür gibt es einfach schon zuviele Furcht-Waffen.

Wenn es dich stört, dass einmal in der Woche ein Spieler mehr als sonst da ist, der die Superresistenz-NPCs töten kann, dann hast du echt groteske Probleme.
Valvanda hat geschrieben:Naja wenn es danach ginge, dann bräuchte niemand mehr Xp machen. Man spielt ja um mehr erreichen zu können und sich Dinge zu erspielen, die man eben nicht hat, wenn man klein ist/bleibt.
Was nicht bedeuten soll, dass ich kleineren Spielern nix gönne - aber dazu gibt es ja Drops. Wenn man den Luxus genießen will starke Waffen zu tragen, soll man eben aufbauen.
Ich find immer schön, wenn jemand meint er hätte das einzigartige Spielprinzip von Freewar verstanden. Man kann in Freewar machen was man will.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Valvanda » 31. Okt 2016, 21:16

Chaosrider
Als ob ob irgendein NPC der mit Furchtwaffen gekillt werden muss großartig Bonus besitzen würde.

Das ist vilt in w4 so, dass es keinen Bonus gibt an S-Resistenzviechern, in anderen Welten schon. Aber wenn man den ganzen Tag am Zl steht, kann man das eh nicht beurteilen.


Es stört mich nicht dass einmal in der Woche jemand einen Kampfspeer hat der gleichwertig mit einer maximierten Furchtwaffe ist. Was mich stört ist, dass eine Aufwertung des Kampfspeers für mich keinen Sinn ergibt. Aber da du hier ja scheinbar das einzigartige Spielprinzip verstanden hast, macht es dir sicherlich keine Umstände den Sinn zu erklären.

Natürlich kann man in Freewar machen was man will, wer behauptet was anderes? Scheinbar hat hier jemand den Sinn des Forums nicht verstanden.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste