Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2016, 15:22

Der Gegenzauber: Ferne Reinkarnation wurde jetzt so verändert, dass er nicht mehr beim Tod gedroppt werden kann, falls er Auslösen würde.

Das konnte bisher passieren, weswegen ein paar Spieler sogar den Zauber gegen Verlust durch Tod geschützt haben, was jetzt nicht mehr nötig ist (es sei denn, man will ihn nicht im PvP Kampf verlieren).

Auch alle alten Zauber wurden entsprechend geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Nov 2016, 16:49

Das versteh ich nicht. Wenn man ein NPC angreift und stirbt, löst doch der Gegenzauber aus und löst sich dannach auf, oder? Wozu dann gegen Tod schützen, wenn er garnicht mehr da ist? Oder hat der mehrere Anwendungen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 10. Nov 2016, 17:14

Anscheinend geschieht im Todesfall die Auswahl an gedroppten Items zuerst, bevor der Zauber ausgelöst wird. Und wenn er vorher gedroppt wurde, kann er nicht ausgelöst werden.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Nov 2016, 18:04

Die richtige Lösung wäre, wenn der Zauber zuerst wirkt und dann die Engine wählt, welche Items gedroppt werden. Es kann schließlich sein, dass man mehrere Reinkarnationszauber im Inventar hat.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Nov 2016, 19:26

der Finstere hat geschrieben:Anscheinend geschieht im Todesfall die Auswahl an gedroppten Items zuerst, bevor der Zauber ausgelöst wird. Und wenn er vorher gedroppt wurde, kann er nicht ausgelöst werden.
Wenn das so wäre, würde der Gegenzauber:Erfahrungsverlust auch manchmal nicht funktionieren.
Also ich versteh die Änderung immer noch nicht, also welchen Sinn sie hat :|
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2016, 20:01

Blue.Shark hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:Anscheinend geschieht im Todesfall die Auswahl an gedroppten Items zuerst, bevor der Zauber ausgelöst wird. Und wenn er vorher gedroppt wurde, kann er nicht ausgelöst werden.
Wenn das so wäre, würde der Gegenzauber:Erfahrungsverlust auch manchmal nicht funktionieren.
Also ich versteh die Änderung immer noch nicht, also welchen Sinn sie hat :|
Dann lies hier:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?p ... 1#p1141891
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Nov 2016, 21:31

Das versteh ich, dass es eben so war, dass man den Gegenzauber bevor er ausgelöst hat verlieren konnte. Allerdings würde das dann ja den Gegenzauber:Erfahrungsverlust auch betreffen, oder? Wenn ja, müsste das konsequenterweise auch geändert werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2016, 23:08

Würde mich persönlich wundern, wenn es ihn auch betreffen würde.

Der ist ja schon so lange drin, und wäre es der Fall, hätte den bestimmt schonmal einer vor dem Auslösen gedropt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2016, 13:00

Es war leider wirklich so, dass man den Gegenzauber: ferne Reinkarnation verlieren konnte, bevor er ausgelöst wurde, daher haben ihn manche mit Todschutz belegt.

Kann man jetzt als Bug sehen oder nicht, aber auf jedenfall passiert dies jetzt nicht mehr :) (Der Gegenzauber: Erfahrungsverlust wurde auch geprüft und hatte das Problem nicht).
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste