Kartografie-Update für Salthos [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2016, 20:02

Es gibt in der Salzforschung nun den neuen Forschungsbereich Kartografie.
Alle 5 Stufen Polarisationsanpassung und alle 25 Stufen Schatzjagd erhältst du einen neuen Auftrag pro Tag.
Mögliche Aufträge sind Salthos: Richtig ausgerichtet und Salthos: Ortsangabe.


Der erste Auftrag jedes Forschungsbereichs hat nun keine Charakterfähigkeiten-Anforderung mehr (bisher musste man eine der beiden Charas auf Stufe 1 haben).


Bei der Errungenschaft Salzforscher müssen Aufträge für die Salzforschung erledigt werden.
SpoilerShow
Stufe 1: 3 (5 AP)
Stufe 2: 30 (10 AP)
Stufe 3: 300 (25 AP)
Stufe 4: 3000 (70 AP)
Stufe 5: 12000 (120 AP)
Neues Rezept in der Universität: Salthosianische Sternenuhr
Es wird benötigt: 5x präziser Mechanismus, 1x drehendes Zeitglas


Dieses Update stammt von Avalon und sgr, die Bilder von Blue.Shark.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Talos » 12. Nov 2016, 20:13

Klingt interessant.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Nov 2016, 20:41

Ganz gut soweit. Aber was hat Polarisationsanpassung damit zu tun?

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Shareking » 12. Nov 2016, 21:30

ich finde das super, das in diesem Bereich was getahn wird
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von _Baum_ » 12. Nov 2016, 22:59

schöne Neuerung, allerdings ist Polarisationsanpassung nicht so toll - es sollte doch eine luxus chara sein und Leute dazu zu bringen charas zu lernen nur wegen den aufrägen ist doof (das z.b. an errus zu koppen, pro% an fertigen errus z.b. oder was anderes wäre es interessanter). ebenso ist es schön das die uhren hergestellt werden können -
SpoilerShow
die Mechanismen bekommt man von den neuen Aufrägen abundzu, die zeitgläser ist noch unbekannt vermute aber was ähnliches.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Nov 2016, 23:24

_Baum_ hat geschrieben:(das z.b. an errus zu koppen, pro% an fertigen errus z.b. oder was anderes wäre es interessanter).
Ich fänds zB ganz interessant, wenn man pro Errungenschaftsrang einen weiteren Auftrag erhält. Also pro Rang Gewebejäger einen Auftrag Gewebe mehr, pro Rang Schatzsucher einen Auftrag Kartografie mehr,.. . Die Aufträge geben jetzt nicht so viel Geld, dass das dann zuviele Aufträge wären, aber man würde die Salzforschung weiter attraktiv machen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von cable » 13. Nov 2016, 00:12

Sehr schöne änderung! Mit den letzten Neuerungen ist die Salzforschung eine echte bereicherung. Danke auch, dass auf den Wunsch nach einer zusätzlichen Herkunft der Sternenuhr so schnell eingegangen wurde! Schade nur, dass es bis zum Einbau in alle Welten vermutlich noch ne Weile dauert. ;)

Zählt die neue Errungenschaft für alle Aufträge der Salzforschung oder nur für die, die nicht zu Gewebe/Blutforscher zählen?

Den Vorschlag die Errungenschaften mit einzubeziehen, um zusätzliche Aufträge zu erhalten finde ich auch sehr gut, absolut dafür! Passend wäre dann vllt auch noch die Errungenschaft geprüfter Landvermesser mit einzubeziehen.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von KomoAF » 13. Nov 2016, 01:29

also dadurch dass sich soviel geärgert wurde dass Polarisierungsanpassung einen kleinen Buff braucht find ich das hervorragend, besonder weil ich zwar nicht das gefühl hatte dass es verbessert werden muss aber es trotzdem schon auf 17 hab = )

Toller Einbau ganz einfach

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 13. Nov 2016, 14:41

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ich fänds zB ganz interessant, wenn man pro Errungenschaftsrang einen weiteren Auftrag erhält. Also pro Rang Gewebejäger einen Auftrag Gewebe mehr, pro Rang Schatzsucher einen Auftrag Kartografie mehr,.. . Die Aufträge geben jetzt nicht so viel Geld, dass das dann zuviele Aufträge wären, aber man würde die Salzforschung weiter attraktiv machen.
Wäre dafür, wenn man für die Errungenschafts-Stufe jeweils 1 Auftrag am Tag mehr bekommt. Daum hoch

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Nov 2016, 13:19

Sotrax hat geschrieben: Neues Rezept in der Universität: Salthosianische Sternenuhr
Es wird benötigt: 5x präziser Mechanismus, 1x drehendes Zeitglas
Musste sowas sein?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2016, 14:45

@Chaosrider: Naja, man hat jetzt halt die alternative, man kann das Ding bauen oder man kann es weiterhin so wie bisher bekommen. Sollte doch ok sein :) Ob es damit insgesamt zuviele Karten werden, muss man halt mal schauen, aber dann kann man es immer noch beschränken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Nov 2016, 16:10

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Naja, man hat jetzt halt die alternative, man kann das Ding bauen oder man kann es weiterhin so wie bisher bekommen. Sollte doch ok sein :) Ob es damit insgesamt zuviele Karten werden, muss man halt mal schauen, aber dann kann man es immer noch beschränken.
Wie sieht denn die Ratio aktuell aus?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von KomoAF » 17. Nov 2016, 21:01

Gibts schon irgendeine Info woher man das drehende Zeitglas bekommt?

jogger
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 12. Aug 2006, 00:26

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von jogger » 19. Nov 2016, 10:34

Aktueller Auftrag

Deine Auftragspunkte: 3329

Salthos: Die Ortsangabe
Wir möchten die Effektivität von verschiedenen Ortsangaben testen. Daher bekommst du von uns eine Ortsangabe und du musst einfach das Ziel so schnell wie möglich erreichen.

Du hast das Ziel gefunden. Kehre zur Salzforschung zurück.

Gibt es eigentlich keinen Feldtext? Jedenfalls war hier keiner da, is ja mühsam wenn man auf jedem in Frage kommenden Feld den Auftrag anklicken muss.

Hier: Pensal 51/108

Jog

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Avalon » 19. Nov 2016, 11:27

Welchen Text vermisst du?

Es gibt einen Flüstertext und auch einen Text beim Abschluss des Auftrags.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 39 Gäste