Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2016, 12:58

Die neue Charakterfähigkeit Vertreiben baut als Luxusfähigkeit auf Verjagen auf und kann Verjagen deutlich strategischer machen:

"Mit der Charakterfähigkeit Vertreiben werden NPCs (gilt nicht für Invasions-NPCs) beim Verjagen derart in Angst und Schrecken versetzt, dass sie teilweise spezielle Zaubertruhen verlieren. Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance darauf um 0,05%."

Das Buch dazu kann man direkt in der Stätte der Wahrsager herstellen. Die Fähigkeit hat insgesamt 50 Stufen und dieselbe Lernzeit wie Großwildjagd.

In den neuen Zaubertruhen sind in der Regel Pastillen drin. Pastillen lösen für eine gewisse Zeit oder für eine gewisse Anzahl von NPCs spezielle Effekte beim Verjagen aus.

Bisher gibt es nur eine einzige Pastille (aber keine Sorge, es sollen schon bald mehr kommen):

"Pastille der Phasenenergie
Nach dem Einnahmen dieser speziellen Pastille, erhält man beim Verjagen der nächsten 10 NPCs jeweils 10 Phasenenergiepunkte. Die Wirkung der Pastille hält maximal für 1 Stunde an."

Die Pastillen können übrigens von jedem eingenommen werden, dadurch bringt die neue Charakterfähigkeit auch Spielern etwas, die sie nie lernen werden, da man die Pastillen defakto von anderen Spielern kaufen kann.

Durch die Pastillen ist es möglich sehr viel strategischer zu verjagen, besonders wenn hier noch mehr Effekte kommen. (So kann man später z.B. durch Verjagen sich heilen und muss dann überlegen welches NPC man für die Heilung verjagt und bei welchem sich das töten wieder mehr lohnt etc.).

Es ist allerdings auch möglich, dass die Truhen später noch Items enthalten werden, die keine Pastillen sind.

UPDATE: Da es auf Dauer doch extrem viele Truhen werden, wurde die Chance jetzt auf 0,05% pro Stufe gesenkt. Bei maximaler Stufe ergibt das immer noch eine Menge Truhen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Nov 2016, 13:06

Naja 100 PEP klingt jetzt nicht nach wirklich viel.
Die Fähigkeit scheint mir daher zur Zeit noch nicht sonderlich attraktiv.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2016, 13:10

@Trianon: Ich fände es mit dem einen Item sogar eher zu stark, denn man darf nicht vergessen, auf maximaler Stufe kriegt man für jedes 20ste NPC ein Pastille. Das sind dann recht schnell doch schon ganz schön viele Pastillen.

Dennoch es ist ganz klar eine Luxusfähigkeit und für viele wird es völlig ausreichend sein, diese Items einfach in der Maha zu kaufen. So kann ja auch letztendlich jeder an diese Items rankommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Nov 2016, 13:14

Klingt interessant. Aber bitte bau auch neuartige Pastillen ein.
z.B. dass eine zufällige Pflanze auf den nächsten X Feldern spawnt

etc etc.
Hat auf jeden Fall Potential :D

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2016, 13:17

@Fowl: Ja da gäbe es auf jedenfall interessante Ideen, die das Verjagen deutlich spannender machen.

Erstmal muss ich schauen, ob es aber alles bugfrei soweit läuft. Aber schon sehr bald müssen weitere Pastillen rein, damit es mehr Sinn bringt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sir Alex » 17. Nov 2016, 13:39

Klingt in jedem Fall interessant, aber wenn Verjagen noch weiter gepusht wird, muss ne neue Verwendung der Perlen her.
Demnächst existieren die Furchtwaffen bereits seit 3 Jahren und mittlerweile hat so gut wie jeder seine Furchtwaffe und nicht grade wenig sogar auf 270 bzw kurz vor 270. Also könnte man in diesem Zuge die Angriffsstärke auf 300 erhöhen oder eine andere adäquate Verwendung für Perlen schaffen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Nov 2016, 13:56

Welche Voraussetzungen hat das Buch? Verjagen max oder wie?

Weiterhin bin ich gegen eine Aufwertung der Perlen bzw. einer weiteren Funktion.
Die Perlen werden in w7 und w4 teilweise zu 1200 gm verkauft, was ich so schon extrem teuer finde;
Wenn nun noch eine Funktion folgt, steigt der Preis tendenziell und die Leute mit Verjagen verdienen sich eine goldene Nase und die die darauf verzichtet haben stehen da und müssen zusehen wie sie klar kommen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Gray Fullbuster
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2014, 17:37

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Gray Fullbuster » 17. Nov 2016, 13:58

Ich wäre dafür dass für die Chara Verjagen benötigt wird. Vllt Stufe 50 oder so. Das würds etwas individuell machen
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Professioneller Kopienhändler in Welt 1

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Nov 2016, 14:00

lol und dann bin ich gegen eine Aufwertung/Verwendung von pflanzen weil ich die Chara nie gelernt hab?
Was ein Schwachsinn.
Perlen der Angst sind für niemanden spielwichtig, denn sind wir mal ehrlich: Die sind doch nur für ne Waffe gut (Die mehr Statussymbol, als Sinnhaftigkeit besitzt). Und wenn man gerade diese Waffe aufwertet wäre das richtig. Meinetwegen kann man auch gleichzeitig eine neue Waffe bringen, für die Spieler, die kein Verjagen haben.
Ich gebe dir aber Recht: Die Preise, die immer noch gezahlt werden, sind verrückt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gray Fullbuster
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2014, 17:37

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Gray Fullbuster » 17. Nov 2016, 14:01

Ich seh grade dass die Chara Verjagen auf 80 braucht. Das ist find ich etwas hoch.
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Professioneller Kopienhändler in Welt 1

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Nov 2016, 14:03

Ist bei allen Luxuscharas so ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gray Fullbuster
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2014, 17:37

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Gray Fullbuster » 17. Nov 2016, 14:06

Da gebe ich dir recht Fowl. Was mich aber grade eher mal interessieren würde wären mehr Infos zu den Truhen die droppen sollen
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Professioneller Kopienhändler in Welt 1

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Nov 2016, 14:17

@fowl: es geht mir weniger um die Benachteiligung der Spieler die Verjagen nicht gelernt haben, eher um das aktuelle Verhältnis der dazu gehörigen Preise.
Wenn die Perlen aktuell 100gm wert wären, wäre es mir egal...aber 1200gm?! Das muss man leider schon noch betrachten.
Wären die von dir erwähnten Pflanzen 1200gm wert und würden in den Mengen vorhanden, würde ich mich genau so beschweren.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Nov 2016, 14:29

Hat man denn eine Grundchance ohne die Chara die Truhen zu kriegen? So bspw. jedes hunderste NPC?
Das würde die Spieler doch bestimmt freuen wenn man mit geringer, aber nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit eine Truhe kriegt? :-)

Oder welcher Räson nach nicht?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Nov 2016, 15:10

Fowl hat geschrieben: Ich gebe dir aber Recht: Die Preise, die immer noch gezahlt werden, sind verrückt.
Ist nunmal die Folge des verfehlten Wirtschaftssystems in Freewar. Man muss sich halt nicht wundern, wenn Leute ihre 4X Öltürme und Co. haben und immer nur mehr Gold durch Änderungen produziert wird anstatt sich mal an die Preispolitik zu machen (und da haben Luxusitems nur den "Tropfen auf den heißen Stein"-Effekt). Die die es haben gebens halt aus, weil es denen egal ist ob Sie 1.2k oder 0.2k zahlen, solange die ihre hohen Grundausbauten haben. Da hat man es einfach versäumt das Ganze Dilemma zu begrenzen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste