Wissenszauber: Chaosbotanik [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Dez 2016, 19:10

Der Wissenszauber: Chaosbotanik kann nun erhalten werden, wenn man mit Chaosbotanik erfolgreich eine Pflanze erntet und 2 Exemplare erhält. Bei solch einem Vorgang ist die Chance auf den Zauber derzeit sogar bei 50%, was allerdings in Zukunft noch abgesenkt werden kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Dez 2016, 19:44

Wie hoch ist eigentlich die Chance auf das Buch bei Samen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 10. Dez 2016, 19:54

Damit animierst du ja noch mehr als ohnehin schon die Leute nur noch in ihrer UK Pflanzensamen einbuddeln zu lassen...
Heißt ja dann jede 10. unbekannte = 1 Wissenszauber. Selbst wenn die Pflanzen 0g Wert wären, würde das den Kurs der Pfeile in jeder Welt bei weitem übertreffen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Dez 2016, 21:48

@Sarumanw1: Wie gesagt, ich beobachte es mal, derzeit haben nicht soviele das Buch auf einer hohen Stufe, ich gehe aber auch davon aus, dass ich die Rate in Zukunft eher nach unten stellen muss, weil es sonst zu viele Wissenszauber sind.

Unbekannte Pflanzensamen gibt es mir so oder so aber viel zu viele in den Welten, da muss ich noch irgendeine weitere Verwendung für finden.

@Chaosrider: Ich weiß es gerade nicht auswendig, muss ich nochmal schauen, aber es ist generell eher niedrig (evt. bei Samen auch bei 0% wie beim Kristalldolch, nur das muss ich am anderen Rechner nochmal prüfen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Dez 2016, 21:53

Naja um ehrlich zu sein sind 15 Minuten Wissenkürzung auch nicht wirklich viel
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von cable » 10. Dez 2016, 23:13

@Chaosrider: hab aus ca 4500 Samen 5 Bücher geerntet... Also geschätzt sowas wie 1:1000, kann aber natürlich auch ganz woanders liegen und ich hatte nur viel Glück/Pech

zum Thema: neue Wissenszauber finde ich immer gut :)

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 11. Dez 2016, 01:09

Sotrax hat geschrieben:@Sarumanw1: Wie gesagt, ich beobachte es mal, derzeit haben nicht soviele das Buch auf einer hohen Stufe, ich gehe aber auch davon aus, dass ich die Rate in Zukunft eher nach unten stellen muss, weil es sonst zu viele Wissenszauber sind.

Unbekannte Pflanzensamen gibt es mir so oder so aber viel zu viele in den Welten, da muss ich noch irgendeine weitere Verwendung für finden.
Die Droprate der unbekannten kannst du ja auch einfach senken. Sowohl als Drop, als auch von dem Wurzelbogen. Da sind sie für manche sowieso nur ein Nebenprodukt von den feuerroten Pflanzensamen.
Wieso belohnst du nicht lieber NPC/Pflanzen-Jäger?
Ich selbst habs ja auch auf hoher Stufe und profitiere von den Wissenszaubern, aber trotzdem kann das ja nicht gewollt sein, dass nun auch die Luxuscharas für "Inaktive" effektiver sind als für die "Aktiven".
Übrigens ist die Chance auf das Buch bei den unbekannten Pflanzensamen genauso hoch wie bei "normalen" Pflanzen. Ebenso die Wissenszauber: Pflanzenkunde.

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 11. Dez 2016, 10:55

cable hat geschrieben:@Chaosrider: hab aus ca 4500 Samen 5 Bücher geerntet... Also geschätzt sowas wie 1:1000, kann aber natürlich auch ganz woanders liegen und ich hatte nur viel Glück/Pech

zum Thema: neue Wissenszauber finde ich immer gut :)

Ich hab bis jetzt min. 4, evtl. 5 Bücher gefunden. Schätze meine verbuddelten Samen auf ca. 1-1,5k. Hab direkt am ersten Tag eines bekommen, dann mehr oder minder regelmäßig. Selbst aber noch nicht gelernt (Chaosmagie fehlt).
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von clh » 12. Dez 2016, 13:42

Hallo,

beim ernten mit Chaosbotanik ist die Meldung falsch:
Spieler erntet 'Kroppkraut und erhält durch Chaosbotanik gleich 2 Exemplare dieser Pflanze'
soll da nicht nur der name der Pflanze fett geschrieben sein?

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Fleck » 12. Dez 2016, 16:45

sotrax hat geschrieben: Unbekannte Pflanzensamen gibt es mir so oder so aber viel zu viele in den Welten, da muss ich noch irgendeine weitere Verwendung für finden.
Wenn die Errungenschaftstufen 5 bei Pflanzenkundler und Kleingärtner (je 35.000!) nicht bloß reine Phantasiegespinnste sein sollen, gibt es eher zu wenig als zuviele Pflanzensamen bzw. andere Arten an Pflanzen zu kommen.

Die Pflanzenkundler - Errungenschaft besteht seit über 5 Jahren, und es haben (wenn man Fwtools glauben darf) gerade mal 2 Leute in Gesamt Freewar geschafft Stufe 5 zu erreichen. Die Kleingärtner - Errungenschaft hat noch niemand. Hinzu kommt, dass je mehr Leute Pflanzenkunde auf Max lernen, es entsprechend weniger Pflanzen für den einzelnen Spieler gibt.

Also sry, die Einschätzung, es gäbe zu viele Pflanzensamen kann ich definitiv nicht teilen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Shisha
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2010, 17:42

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Shisha » 12. Dez 2016, 17:47

Hallo,

beim ernten mit Chaosbotanik ist die Meldung falsch:
Zitat:
Spieler erntet 'Kroppkraut und erhält durch Chaosbotanik gleich 2 Exemplare dieser Pflanze'
soll da nicht nur der name der Pflanze fett geschrieben sein?
Nein, das sieht schon so richtig aus. Soll ja darauf hinweisen, dass Chaosbotanik anschlägt mMn.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Dez 2016, 18:19

issy van Helghast hat geschrieben:
cable hat geschrieben:@Chaosrider: hab aus ca 4500 Samen 5 Bücher geerntet... Also geschätzt sowas wie 1:1000, kann aber natürlich auch ganz woanders liegen und ich hatte nur viel Glück/Pech

zum Thema: neue Wissenszauber finde ich immer gut :)

Ich hab bis jetzt min. 4, evtl. 5 Bücher gefunden. Schätze meine verbuddelten Samen auf ca. 1-1,5k. Hab direkt am ersten Tag eines bekommen, dann mehr oder minder regelmäßig. Selbst aber noch nicht gelernt (Chaosmagie fehlt).
Also ich habe seit Einbau in allen Welten auch gut 1,5 bis 2k Samen verbuddelt und ... Überraschung! ... kein einziges Buch bekommen. Und genau deswegen hätte ich hier auch mal gerne eine klare Aussage von Sotrax. Aber jaja ich weis, ich hab wie immer einfach Pech :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2016, 18:23

@ Chaosrider: Das Buch kann man auch von verbuddelten kriegen, allerdings hat es nur eine Chance von 1:1800, daher reichen 2000 verbuddelte oft noch nicht.

Ich überlege aber die Wissenszauber evt. von den verbuddelten auszuschliessen. Wenn ich das mache, geb ich aber Bescheid.
---
Sotrax

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 13. Dez 2016, 21:27

Sotrax hat geschrieben:@ Chaosrider: Das Buch kann man auch von verbuddelten kriegen, allerdings hat es nur eine Chance von 1:1800, daher reichen 2000 verbuddelte oft noch nicht.

Wow, dann hab ich ja extrems Glück mit den Büchern. Grad wieder eines bekommen. Nummero 5 oder 6 :)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Dez 2016, 22:21

Sotrax hat geschrieben:
Ich überlege aber die Wissenszauber evt. von den verbuddelten auszuschliessen. Wenn ich das mache, geb ich aber Bescheid.

Damit wieder garkeine Zauber ins Spiel kommen? ;-)
Siehe Polarisationsanpassung, PhasenCharas, Verjagen (1:1000?) ....
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste