Pastille des Goldraubs [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pastille des Goldraubs [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2016, 14:58

Die Pastille des Goldraubs kann jetzt über die Charakterfähigkeit Vertreiben erhalten werden:

Pastille des Goldraubs
Nach dem Einnehmen dieser speziellen Pastille wird beim Verjagen der nächsten 5 NPCs ein zufälliger Teil ihrer Bonus-Goldmünzen gestohlen. Der Anteil erhöht sich mit der Charakterfähigkeit Goldraub. Die Wirkung der Pastille hält maximal für 1 Stunde an.

----

Die Pastille dient damit einerseits in Kombination mit dem Zauber der Furcht zum Sammeln von Bonus von zu großen NPCs, andererseits aber auch als Möglichkeit zu prüfen, ob NPCs überhaupt Bonus angesammelt haben.
Die Charakterfähigkeit Goldraub sorgt für einen leichten Anstieg der minimal gestohlenen Goldmünzen.

Dieses Update stammt von Avalon.

---

UDPDATE: Diese Neuerung wurde erstmal wieder entfernt.
---
Sotrax

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von son goku w3 » 14. Dez 2016, 15:08

nice, etwas stark finde ich

zählt es zur eru dazu?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Dez 2016, 15:16

Angenommen ein Npc hat 300gm Bonus. Ich klaue dem Vieh nun 150gm davon.
Wenn es neu spawnt, hat es dann immernoch 150gm Restbonus oder ist der auf 0 zurück gesetzt?
Und fallen die 150gm Restbonus nur dann, wenn man die entsprechende Stufe Goldraub hat?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von Frozen » 14. Dez 2016, 16:03

Hmm, ich weiß nicht. Allzu begeistert bin ich davon nicht.
Goldraub ist eine Fähigkeit, die explizit nur beim Killen funktioniert hat und einen Vorteil gegenüber dem Verjagen dargestellt hat. Mit der Pastille hier gleichen sich Jagen und Verjagen nun noch weiter an. :/
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Dez 2016, 16:22

Frozen hat geschrieben:Mit der Pastille hier gleichen sich Jagen und Verjagen nun noch weiter an. :/
Eigentlich im Gegenteil.
Jetziger Ablauf: Pastille verwenden, erstes Vieh verjagen, Rest killen.
Früherer Ablauf: Unsicherheit wegen Bonus, warten, jemand anders killt die NPCs.
Du hast also insgesamt eine höhere Chance, Bonusgold durch Killen abzusammeln, wenn du eine Pastille verwendest. Einen Angleich sehe ich hier (außer, man würde ein NPC nicht schaffen) nicht, nur eine Ergänzung.
Fowl hat geschrieben:Wenn es neu spawnt, hat es dann immernoch 150gm Restbonus oder ist der auf 0 zurück gesetzt?
Und fallen die 150gm Restbonus nur dann, wenn man die entsprechende Stufe Goldraub hat?
Der Bonus wird entsprechend reduziert. Die Pastille wirkt auch bei Bonus, der kleiner ist als die normalen (200-Stufe) Goldmünzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Dez 2016, 16:28

Es zählt nicht zur Errungenschaft Bonusjäger.

Man bekommt nur einen Teil des Bonusgoldes. Der sich sehr oft im unteren Viertel aufhalten wird.
Nur der gestohlene Teil wird dem NPC abgezogen.

Was den Schnitt angeht, müsste man das NPC sehr viel öfters verjagen, als killen, um den vollen Bonus zu erhalten. Wodurch es definitiv auch weiterhin die beste Option ist es zu killen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von cable » 14. Dez 2016, 17:40

Hm weiß nicht so recht was ich von der Pille halten soll... bin da eher auf der Seite von Frozen.

Wie man dadurch mehr NPC mit Bonus finden soll wie sgr es beschreibt verstehe ich aber nicht direkt. Am besten findet mans doch heraus wenn man das erste NPC killt. Hat es bonus, wird der rest ohnehin auch gekillt. Hat es keinen Bonus kann man den rest verjagen, hat dann aber auch nicht viel von der Pastille.
So richtig viele Orte wo man die Pastille so richtig sinnvoll einsetzen kann fallen mir jetzt nicht direkt ein. Höchstens ein paar Einzel-NPc, die manch ekner aus verschiedenen Gründen nicht killen will, die aber ab und an Bonus haben wie der Alte Mann, Stachelkrokos, Fallensteller oder Frostaugenbestien.

Wenn durch diese Pille also auch noch der Restanreiz diese NPC zu killen genommen wird weil sie noch seltener Bonus haben ist das für mich eindeutig ein sehr negativer Effekt, der das Jagen gegenüber dem Verjagen weiter abschwächt.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von vollstrecker » 14. Dez 2016, 20:21

Finde diese Pastille auch nicht wirklich gut. Wenn man Bonus haben will, muss man töten, wenn er durch Leute mit Verjagen geviertel wird/ halbiert wird o.ä. schwächt das Goldraub ziemlich ab.
Von mir aus kann sie wieder raus :P
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von Shareking » 14. Dez 2016, 23:39

In der tat würde es goldraub an sich abschwächen. Mir stellt sich gerade die frage wieso ich die pille benutzen sollte wenn bei einem kill ohne pille ich 100% bonus kriege oder ich verzichte auf 100% nehme mir die 30% in wie fern lohnt es sich da oder versteh ich was falsch?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2016, 00:42

Sotrax hat geschrieben:[...]
Die Pastille dient damit einerseits in Kombination mit dem Zauber der Furcht zum Sammeln von Bonus von zu großen NPCs, [...]
Und wieder ein Schlag ins Gesicht der High-XPler. Ist ja nicht so, als könnten die Low-XPler die "zu großen" NPCs runterschießen. Das muss doch wohl reichen, oder?

Aber auch abgesehen davon: Es fehlt wieder der strategische Nutzen der Pastille.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von Frozen » 15. Dez 2016, 04:35

Früherer Ablauf: Unsicherheit wegen Bonus, warten, jemand anders killt die NPCs.
Du hast also insgesamt eine höhere Chance, Bonusgold durch Killen abzusammeln, wenn du eine Pastille verwendest.
Also ich persönlich lass keine NPCs stehen, nur um eventuell später Bonus abzuräumen. Wenn das NPC vor mir steht, dann wirds auch gekillt. Wenn Bonus: nice --- wenn kein Bonus: tja, dann nicht
Für gewöhnlich sinds ja eh immer die selben Gebiete, in denen sich Bonus ansammelt. Wenn ich ins Sägewerk oder den Vorhof gehe und dort ist grad kein Bonus, dann werde ich nicht einfach abhauen und die NPCs stehen lassen. Selbes gilt für praktisch alle Gebiete.

Ein Problem sehe ich auch darin, dass einige NPCs überhaupt erst Bonus angesammelt haben, weil sie keiner killen will. Frostaugenbestien, Stachelkrokos, Dunkelgrottenpilze und Fallensteller haben negative Effekte beim killen und werden deshalb ungern weggehauen. Dadurch sammeln die auch tatsächlich mal Bonus an. Durch Einbau der Pastille ist das nun hinfällig - man kann die NPCs nun einfach verjagen und bekommt trotzdem was vom Bonus ab. Und die Leute, die extra auf den Bonus abzielen und die negativen Effekte in Kauf nehmen, schauen in die Röhre.

Weiterhin ist die Pastille ein Item, das man vom Verjagen bekommt. (und das auch nur auf Stufe 100 + Luxuschara) Als Bonusjäger hat man aber nicht unbedingt Verjagen gemaxt, da Bonus bisher ja nur durch killen zu erhalten war.

Tut mir Leid aber ich finde die Pastille wirklich nicht gut. :/
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von cable » 15. Dez 2016, 07:34

Aus "hm naja weiß nicht so genau" ist bei mir nach genauerem drüber Nachdenken inzwischen ein klares "am besten sofort wieder ausbauen" geworden...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2016, 09:39

In der Tat würde die Pastille natürlich den Bonus reduzieren. Ich sehe auch per PM, dass die Pastille daher weniger gut ankommt, da Bonus doch eher eine reine Sache fürs killen sein soll. Ich überlege grade noch drüber nach ^^
---
Sotrax

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von clh » 15. Dez 2016, 10:04

Vielleicht so dass man beim verjagen der nächsten 5-10 npc eine RP-mäßige Nachricht bekommt, wenn man ein NPC tötet das Bonus gehabt hätte?

Sowas wie "Beispieluser verjagt Beispiel-NPC und hat danach einen eigenartigen Goldgeschmack im Mund"?
Damit würde man keinen Goldbonus durch die Pille haben, aber extrainfos zum bonus der NPC :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2016, 10:33

@clh: Die Idee gefällt mir, bzw. irgendeine Lösung die den Bonus nicht reduziert.

Auch eine Idee wäre, man erhält den Bonus aber er reduziert sich nicht und dafür dann nur für 2-3 NPCs oder sowas.

Ich denke gerade noch drüber nach, alle Vorschläge willkommen ^^
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste