Sprühregen verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2017, 18:53

Beim Wettereffekt Sprühregen können jetzt selten mutierte Sprühregenwürmer auftreten.

Die Änderung stammt von sgr und Avalon.
---
Sotrax

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 5. Jan 2017, 19:45

Traumhaft.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Jan 2017, 23:12

Ich nehme an es wird demnächst einen oder mehrere Drops für Mutationsnpc's geben, anders kann ich diese Änderung nicht einordnen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2017, 23:44

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ich nehme an es wird demnächst einen oder mehrere Drops für Mutationsnpc's geben, anders kann ich diese Änderung nicht einordnen.
Diese sind durchaus geplant, das ist aber nicht der Grund für die Ankündigung.

Zum einen sind Sprühregenwürmer die ersten Invasions-NPCs, die mutieren können. Zum anderen braucht jedes Invasions-NPC für sich eine spezielle Behandlung, damit Mutationen entstehen können. Dadurch können natürlich auch Bugs entstehen.

Außerdem - auch wenn vielen dieses Thema nicht wichtig ist - gibt es doch einige Spieler, die sich über mutierfähige Invasions-NPCs freuen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jan 2017, 01:39

Tretten bei Mutationen Unique und Gruppen Versionen gleich oft auf? Hab irgendwie den Eindruck das wesentlich mehr gruppentierchen entstehen und ich würde doch auch recht gern mal eins alleine killen wobei es auch sein kann das die Uniques einfach schneller gekillt werden und dadurch weniger gefunden werden^^
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Jan 2017, 14:30

Mutationsraten:
SpoilerShow
  • 50% U, 50% G:
  • Blutforschung
  • Salzböen
  • Sprühregen
  • (Auftrags-)Salze
  • 75% U, 25% G:
  • (Salthos-)Auftrag Blutprobe
  • Jagd / Mutationswissen
  • Trank der Mutation
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Jhihadi » 6. Jan 2017, 19:30

Haben die mutierten Sprühregenwürmer, also Gruppennpcs und Uniques dann auch entsprechend viele Lp und max-schaden?
Als ob die dann gehauen werden
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Jan 2017, 21:01

Jhihadi hat geschrieben:Haben die mutierten Sprühregenwürmer, also Gruppennpcs und Uniques dann auch entsprechend viele Lp und max-schaden?
Die Berechnung funktioniert wie bei allen anderen Mutationen.
Als ob die dann gehauen werden
So schlimm kann das nicht sein, wenn ich selbst in RP regelmäßig ne offene Gruppe finde, in der alle 5 Minuten jemand ein Gruppi machen will, der nicht mal Zeichnungen sammelt. Und wenn sie keiner haut, kriegen sie halt Bonus. Aber Leute, die sie wegen der Zeichnungen umhauen, gibt es eigentlich immer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jan 2017, 22:09

Dankeschön
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Jan 2017, 22:57

sgr011566 hat geschrieben:Mutationsraten:
SpoilerShow
  • 50% U, 50% G:
  • Blutforschung
  • Salzböen
  • Sprühregen
  • (Auftrags-)Salze
  • 75% U, 25% G:
  • (Salthos-)Auftrag Blutprobe
  • Jagd / Mutationswissen
  • Trank der Mutation
Gibts da irgendwie einen tieferen Sinn hinter der Verteilung?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jan 2017, 23:13

Ja
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Jan 2017, 03:55

Seppbos hat geschrieben:Sind die mutierten Würmchen denn dann noch Invasionsnpcs? Wenn ja, halten die dann auch so kurz wie die normalen?
Wie für alle mutierten NPCs gilt: sie sind Invasions-NPC und halten, bis man sie tötet :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Jan 2017, 12:12

Ich muss mich korrigieren: es gibt einen Unterschied, ob ein NPC über die Invasionsengine erzeugt wird und, ob es nach der Erzeugung noch als Invasions-NPC zählt. Dieser Unterschied war mir bisher auch nicht bewusst, entschuldige, dass ich oben etwas Falsches geschrieben habe.

Der Unterschied liegt darin, dass NPCs, sobald sie mit der Invasionsengine erzeugt wurden, nur dann als Invasions-NPCs zählen, wenn sie sich irgendwann auflösen - das ist bei Glutschleim (soll ja eigentlich ein normales U-/G-NPC sein, hat eben nur eine größere Masse) und Mutations-NPCs (sollen eigentlich normale U-/G-NPCs sein, die man eben seltener als andere findet) nicht der Fall. Insofern ist es für den beabsichtigten Zweck (eben normale Viecher zu sein) sogar sinnvoller, aber für Außenstehende nicht gleich ersichtlich :)

(Ich hätte drauf kommen können, weil die Amus bei Mutationen normal anschlagen ...)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Fallcon » 8. Jan 2017, 12:00

sgr011566 hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren: es gibt einen Unterschied, ob ein NPC über die Invasionsengine erzeugt wird und, ob es nach der Erzeugung noch als Invasions-NPC zählt. Dieser Unterschied war mir bisher auch nicht bewusst, entschuldige, dass ich oben etwas Falsches geschrieben habe.

Der Unterschied liegt darin, dass NPCs, sobald sie mit der Invasionsengine erzeugt wurden, nur dann als Invasions-NPCs zählen, wenn sie sich irgendwann auflösen - das ist bei Glutschleim (soll ja eigentlich ein normales U-/G-NPC sein, hat eben nur eine größere Masse) und Mutations-NPCs (sollen eigentlich normale U-/G-NPCs sein, die man eben seltener als andere findet) nicht der Fall. Insofern ist es für den beabsichtigten Zweck (eben normale Viecher zu sein) sogar sinnvoller, aber für Außenstehende nicht gleich ersichtlich :)

(Ich hätte drauf kommen können, weil die Amus bei Mutationen normal anschlagen ...)
und nicht die unzähligen Seelenkapseln vergessen, die ein Glutschleim abwirft.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sprühregen verändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Jan 2017, 14:00

Fowl hat geschrieben:Ja
Und der wäre?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste