Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2017, 18:29

In den erweiterten Charakterzuständen in der Statistik werden ab sofort etliche Effekte mehr angezeigt.
  • Allgemeine Änderungen:
    • Fehlende Zauber haben Einträge erhalten.
    • Tränke, Pastillen und verschiedene Triggereffekte haben Einträge erhalten.
    • Es gibt eine Anzeige von Cooldowns für verschiedene Items.
    • Die Zeitangaben sind genauer (Tage/Stunden, Stunden/Minuten, Minuten/Sekunden bzw. wenige Sekunden statt wie bisher Minuten).
    • Zukünftige Triggereffekte lassen sich modular einbinden, sodass sie direkt nach Einbau angezeigt werden.
    Sollten weitere Effekte fehlen oder gewünscht sein, bitte melden.
  • Einträge für Zauber, Tränke und Triggereffekte:
    • Kontrolle der Zeit: verbleibende Zeit
    • Phasenortung: verbleibende Zeit
    • Phasenenergie: Tausenderpunkte, verbleibende Zeit bis Maximum
    • Schutz vor Beobachtung (Puppe): verbleibende Zeit
    • [unbekanntes Item]
    • Trank der Mutation: verbleibende Anzahl
    • Trank der Phasenrisse: verbleibende Zeit
    • Trank der Welterkundung: verbleibende Zeit
    • Trank der [Richtungs]polarisierung: verbleibende Zeit
    • Trank des Golddufts: verbleibende Anzahl
    • versiegender Phasennektar: aktuelle Stärke
    • versiegender Phasensaft: aktuelle Stärke
    • Zauber der Furcht: verbleibende Anzahl
  • Pastillen (verbleibende Anzahl):
    • Pastille der Ansteckung
    • Pastille der Heilung
    • Pastille der Herbeirufung
    • Pastille der Phasenenergie
    • Pastille der Phasenrisse
    • Pastille der Schreckensblitze
    • Pastille der Schreckensblumen
    • Pastille der Schärfung
    • Pastille der Seelensicht
    • [Pastille des Goldraubs] (aktuell nicht im Spiel)
  • Cooldowns für Items:
    • Drehscheibe der inneren Macht
    • Feuerkolben
    • Funkenbrenner
    • goldener Zaubertopf
    • Ring des Sandwindes
    • Stäbe der Gruppenheilung
    • Stab des Wissens
    • Zauber der lokalen Auferstehung
    • Zauber der unbändigen Wut
    • Zauber des langen Lebens
  • Dieses Update stammt von:
    • Avalon: Überarbeitung der Statistik.
    • bwoebi: Code für die Anzeige der Trigger.
    • sgr011566: Texte und Patchnotes.
    • Sotrax: Einbau.
    • Süßigkeiten: Hohe Verzehrbereitschaft.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 28. Jan 2017, 19:01

Sotrax hat geschrieben:[*]Sotrax: Einbau.
[*]Süßigkeiten: Hohe Verzehrbereitschaft.
Hast du irgendwie in den letzten Wochen mal ein Seminar zur besseren Community-Verbindung besucht oder wie kommt es plötzlich zu solcher kleiner Addons samt der wunderschön transparenten Auflistung der Neuerungen?^^ Oder ist das nur ein neuer Vorsatz für 2017 und hält damit schon ca 27Tage länger als jede Fitnessstudio Mitgliedschaft? :D Egal, jedenfalls gefällt es mir gut :)

Zu den eigentlichen Änderungen: sehr schön. Ich hab die letzten Tage dauernd in dieses Menü geschaut und mich gefragt wieso XY nicht da gelistet ist.
Das wird dann wohl zukünftigt anders sein^^
Aber was mir auch dort aufgefallen ist: (und als Folge dann auch an anderen Stellen):
Ihr habt Sonderfälle für die letzte Minute konsequent unterschiedlich implementiert oder?^^
Ich hab welche gesehn wo es mit "noch 1 Minute" steht, aber auch "noch 1 Minuten" und manchmal steht einfach nur "noch Minuten" da.
Also falls ihr irgendwann mal an einem Mittwoch nix zu tun habt und bissl bereinigen wollte, das wäre n schönes Projekt :p

PS.
Fkeeper schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Phasenenergie: 3.632 von 97.508 (noch wenige Sekunden bis zur vollständigen Ladung) <---- bug?
ich kann das auch bestätigen, sieht bei mir genauso aus: Phasenenergie: 3.880 von 26.917 (noch wenige Sekunden bis zur vollständigen Ladung)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Agent Smith » 28. Jan 2017, 19:24

Schön, darauf wird ja seit gefühlt zehn Jahren gewartet :D
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Shareking » 28. Jan 2017, 19:41

Ah super, jetz sieht es auch übersichtlicher aus
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Jan 2017, 19:48

Der Anzeigefehler bei der Phasenenergie wird bald wieder behoben sein, danke für die Meldung.

Die Unterschiede mit den Minute-Minuten sind bestimmt entstanden, weil die Statistik immer mal erweitert wurde. Im Bereich erweiterte Charakterzustände sollte es jetzt einigermaßen richtig und konsistent sein. Alles weitere wäre tatsächlich dann wieder eine Tagesaufgabe.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 28. Jan 2017, 23:17

Sotrax hat geschrieben:Die Zeitangaben sind genauer (Tage/Stunden, Stunden/Minuten, Minuten/Sekunden bzw. wenige Sekunden statt wie bisher Minuten).
Für das Training der Charakterfähigkeiten wünsche ich mir auch genauere Zeitangaben. Die Minutenanzeige sollte immer da sein und nicht erst ab unter einem Tag Resttrainingszeit. :)
Aber schön, dass auch an älteren Sachen gearbeitet wird.

Edit: Im Titel der Neuerung sollte "Erweiterte" stehen. Riesen Schreibfehler :D
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 6. Feb 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Rober » 29. Jan 2017, 10:45

Onkel Wilfried hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Zeitangaben sind genauer (Tage/Stunden, Stunden/Minuten, Minuten/Sekunden bzw. wenige Sekunden statt wie bisher Minuten).
Für das Training der Charakterfähigkeiten wünsche ich mir auch genauere Zeitangaben. Die Minutenanzeige sollte immer da sein und nicht erst ab unter einem Tag Resttrainingszeit. :)
Aber schön, dass auch an älteren Sachen gearbeitet wird.
Ich fänd ehrlich gesagt den Endzeitpunkt zusätzlich besser. Nach dem Motto "ohne weitere wissensverkürzungen ist dein Training [in x Tagen y Stunden ...] am... Um... Beendet".. Und wenn"
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jan 2017, 12:03

Sehr schöne Änderungen.
Heißt das, dass die Pastille des Goldraubs wieder eingebaut wurde?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Avalon » 29. Jan 2017, 12:20

Nein, die sitzt unten ganz alleine im Itemkeller, und wartet bis sie gebraucht wird.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von iLuzeon » 29. Jan 2017, 14:41

Onkel Wilfried hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Zeitangaben sind genauer (Tage/Stunden, Stunden/Minuten, Minuten/Sekunden bzw. wenige Sekunden statt wie bisher Minuten).
Für das Training der Charakterfähigkeiten wünsche ich mir auch genauere Zeitangaben. Die Minutenanzeige sollte immer da sein und nicht erst ab unter einem Tag Resttrainingszeit. :)
Aber schön, dass auch an älteren Sachen gearbeitet wird.
Für das Portal / die Portalmaschinen wäre eine Minuten+Sekundenanzeige bei über 1 Minute auch ganz praktisch.
W14: iLuzeon

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 29. Jan 2017, 16:36

Rober hat geschrieben:
Onkel Wilfried hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Zeitangaben sind genauer (Tage/Stunden, Stunden/Minuten, Minuten/Sekunden bzw. wenige Sekunden statt wie bisher Minuten).
Für das Training der Charakterfähigkeiten wünsche ich mir auch genauere Zeitangaben. Die Minutenanzeige sollte immer da sein und nicht erst ab unter einem Tag Resttrainingszeit. :)
Aber schön, dass auch an älteren Sachen gearbeitet wird.
Ich fänd ehrlich gesagt den Endzeitpunkt zusätzlich besser. Nach dem Motto "ohne weitere wissensverkürzungen ist dein Training [in x Tagen y Stunden ...] am... Um... Beendet".. Und wenn"
Damit könnte ich auch leben.
Draco Ellmánò hat geschrieben: Aber was mir auch dort aufgefallen ist: (und als Folge dann auch an anderen Stellen):
Ihr habt Sonderfälle für die letzte Minute konsequent unterschiedlich implementiert oder?^^
Ich hab welche gesehn wo es mit "noch 1 Minute" steht, aber auch "noch 1 Minuten" und manchmal steht einfach nur "noch Minuten" da.
Onkel Wilfried steckt 1 Pfeile in einen Pfeilbeutel

Das ist genau so etwas, der Singular von Pfeil ist Pfeil. :)

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Nargal » 29. Jan 2017, 20:28

Was ich mir im Bezug zu diesem Update wünschen würde, wäre das der goldene Zaubertopf auch angezeigt wird (Weil ich diesen dann aus den Schnellzaubern rausnehmen könnte) und das die Drehscheibe der Inneren Macht sich nicht aktivieren lässt, wenn man seine Spezialfähigkeit bereits/noch Einsatzbereit hat.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Jan 2017, 22:11

Nargal hat geschrieben:Was ich mir im Bezug zu diesem Update wünschen würde, wäre das der goldene Zaubertopf auch angezeigt wird (Weil ich diesen dann aus den Schnellzaubern rausnehmen könnte)
Danke, den hatten wir vergessen :)
und das die Drehscheibe der Inneren Macht sich nicht aktivieren lässt, wenn man seine Spezialfähigkeit bereits/noch Einsatzbereit hat.
Erledigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2017, 12:18

Da wär ich dagegen, ich denke das Aufsuchen der Forschung ist in die Goldbelohnung mit einbezogen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 13. Feb 2017, 12:28

Das Gift bzw der Debuff der Stachelsprungkrebse aus der Stachelhöhle ist immernoch nirgendwo gelistet,
auch nicht hier obwohl hier doch offenbar der größte Teil der Trigger jetzt auch in die Liste übernommen wurde.
Da der Debuff ja auch nichtmehr nur 10 Felder geht (und damit meist noch in der Höhle wieder ausgelaufen ist)
wurde er ja auch auf 20 erhöht. Da kann man durchaus schonma draussen unterwegs sein, wäre also durchaus
interessant mal zu sehen, dass das Gift noch 12 Minuten bzw 7 Felder anhält.

Grüße :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 23 Gäste