Neues Itemverhalten (Indikator) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Itemverhalten (Indikator) [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2017, 17:02

Es wurde eine kleine Änderung an der Engine gemacht, die es ermöglicht, nach der Benutzung eines Items ein weiteres aufzurufen. Benutzt wird das derzeit nur beim grünen Zauberkugelindikator, ist aber auch für bereits geplante Indikatoren und andere Arten von Items in Zukunft einsatzbereit.

Mit dieser Ankündigung ist hauptsächlich die Bitte verbunden, unerwünschte Änderungen im Verhalten und in der Performance von Items und des Inventarbereichs zu melden.

Die Änderung stammt von Avalon.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Itemverhalten (Indikator) [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 8. Feb 2017, 17:13

Schöne Erweiterung mit viel Potential.
Hier der Post zu der eigentlichen Änderung:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 5#p1144725

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Itemverhalten (Indikator) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Feb 2017, 19:38

Find ich gut, bin mal gespannt, was da noch so alles kommt.

Ohne den internen Aufbau zu kennen: Wäre es nicht besser gewesen, dass der grüne Zauberkugelindikator die selbe Funktion wie ein Stab der Magie annimmt und beim Anwenden überprüft, ob man einen Stab der Magie im Inventar hat?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Itemverhalten (Indikator) [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Feb 2017, 20:04

Das neue Itemverhalten kam nicht wegen der Verlängerungsmöglichkeit allein. War auch schon vorher so, dass die Indikatoren sich bei Items, die nach dem Anwenden geschlossen oder nicht mehr vorhanden waren, erst nach einer händischen Aktualisierung wieder öffneten, was natürlich sehr unschön ist. Deswegen und weil das eben in Hinblick auf andere Möglichkeiten sowieso sinnvoll war, haben wir da nochmal nachgebessert.

Allgemein würde ich eher versuchen doppelten Code zu vermeiden, weil das im Fall von Änderungen ungünstig ist. Indikatoren (ab grüner) werden immer in die Richtung designt werden, dass sie Funktionalität für bestimmte Zwecke oder Berufe zeitsparend zusammenfassen, ohne die betroffenen Items selbst zu verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste