zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2017, 18:34

Dieser Wachhund kann den Zutritt nur in eine bestimmte Richtung erlauben, kann also schmale Passagen komplett blockieren, wo er sich auch bevorzugt niederlässt.

Dieses Hindernis stammt von bwoebi, nach einer User-Idee von Kiryl del Osyon (http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=55417).

[20.02.17, 21:34:09] Bob: UPDATE: Das NPC ist nun kein Hindernis mehr.
[20.02.17, 21:34:59] Bob: Es verschafft einem jetzt auch keine Errungenschaft mehr und es war eh nicht besonders sinnvoll da es an den Engstellen kaum bedeutende Orte gibt die das Hindernis versperren sollte.
---
Sotrax

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von 404 » 13. Feb 2017, 19:32

Gute Idee, schnell umgesetzt, weiter so

Edit:

PS: Nicht zum Thema passend, aber wie wäre es mit einer offenen Form des Community-Diskurses bzgl. der größeren Baustellen im Spiel (PvP, XP-Spanne, Waffensystem etc etc)? Du gehst ja auf Anfragen etc regelmäßig ein und die Ankündigungen sind auch um einiges transparenter geworden, aber ich würde mir eine offene Diskussion, von den Admins geleitet, wünschen.

Vielleicht in Form einzelner Threads zu je einem Thema, erst einmal Vorschläge der User sammeln, dann eine Auswahl der Ideen, die umsetzbar und vernünftig sind. Natürlich muss man die nicht 1zu1 implementieren, aber so als ungefährer Richungsweiser.

Gerade in letzter Zeit finde ich freewar deutlich reizvoller als früher und es ist toll, dass es nach so vielen Jahren noch regelmäßig große Updates gibt, aber es gibt nun mal nach wie vor einige Dauerbrenner, die den Spielfluss stören. Insgesamt könnte man vielleicht darüber nachdenken, einzelne Zweige des Spiels mehr miteinander zu verknüpfen.

Was mir so einfällt:
- Bastelitems wie Feuerperlen, Perlen der Angst etc etc (vermutlich schlechte Beispiele, länger nicht gespielt) verlieren ja völlig ihren Wert, sobald die daraus resultierenden Items nicht mehr so wertvoll sind, das Chaoslabor war eine gute Methode, dem entgegen zu wirken, vielleicht geht da noch mehr?
- Unterkünfte - super tolles Projekt und jetzt schon super Möglichkeiten, aber eben völlig vom anderen Spiel losgelöst (was ja wohl zum Teil auch gewollt ist), aber Fakt ist nunmal, dass niemand mehr fremde Unterkünfte betritt, was ich schade finde.
- PvP - und Spielerinteraktion im allgemeinen, einiges Potential noch ungenutzt (obwohl das Verräter-PvP vor einiger Zeit schon einmal eine gute Idee war)

Danke fürs Lesen, würde mich über einen Austausch freuen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Avalon » 13. Feb 2017, 20:08

@404

Einfach mal zu einem FW-Treffen gehen. Eine richtige produktive Diskussion bekommt man hier dank der Trolle doch nie zusammen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Feb 2017, 20:39

Avalon hat geschrieben:@404

Einfach mal zu einem FW-Treffen gehen. Eine richtige produktive Diskussion bekommt man hier dank der Trolle doch nie zusammen.
Oder anderen farbigen Usern :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Rober » 14. Feb 2017, 09:28

Chaosrider hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:@404

Einfach mal zu einem FW-Treffen gehen. Eine richtige produktive Diskussion bekommt man hier dank der Trolle doch nie zusammen.
Oder anderen farbigen Usern :lol:
Nur weil ich dunkelhäutig bin heißt das noch lang nicht, dass ich nicht produktiv diskutieren kann? :shock:
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 14. Feb 2017, 13:04

Dann sollten die treffen vllt auch mal im Westen stattfinden. Ich fahr keine 600km nur um brainstorming zu betreiben
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Feb 2017, 13:42

Erfahrungsgemäß kommen aber nicht mehr Leute, wenn das Treffen mal im Westen oder Süden von Deutschland liegt, es ist nur viel teuerer. Die Organisatoren sind meistens die, die am weitesten fahren. Aber das ist natürlich eine beliebte Ausrede. Die Problematik wurde im Treffenbereich schon oft genug durchgekaut.

Es geht auch nicht so ums Treffen, aber der direkte Weg ist für einen Meinungsustausch viel besser, weil dann alle wegfallen, die sich nur aufspielen und andere runtermachen wollen. Wir haben viele Ideen vom Treffen mitgebracht bzw konnten auch in Ruhe vermitteln, warum etwas so und nicht anders funktioniert. Aber natürlich geht das auch kostengünstiger per PN, direkt im Spiel oder in geschlossenen Bereichen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2017, 13:51

Onkel Hotte hat geschrieben:Dann sollten die treffen vllt auch mal im Westen stattfinden. Ich fahr keine 600km nur um brainstorming zu betreiben
Dann schlag Petunius 'vllt auch mal' eine Location im Westen vor, die alle Anforderungen erfüllt. Ist ja nicht so, dass du der einzige wärst, der 600km fahren müsste. Entweder für Petunius (Norden) oder für mich (Süden) ist das immer Minimum, oft genug für uns beide.

Das letzte Wintertreffen und das nächste Sommertreffen wären in Baden-Württemberg gewesen, wenn der Vermieter nicht, als schon alles ausgehandelt war, abgesagt hätte. Das vorletzte Sommertreffen war in der Nähe von Frankfurt (und ich meine nicht das an der Oder). Das vorletzte Wintertreffen, das letzte Sommertreffen und das nächste Sommertreffen waren/ist im Harz (außer, beim nächsten Sommertreffen ändert sich noch etwas) - das ist fast genau der geographische Mittelpunkt Deutschlands. Und mit Göttingen hat es einen Bahnhof, an dem praktisch jeder mit dem Auto aus dem Westen vorbeikommt, Bahnanreise samt Abholung wäre also auch kein Problem.

Ansonsten finde ich amüsant, dass die Anfragen wegen 'Westen' und 'nicht Osten' zugenommen haben, seit es seltener in Sachsen und öfter im Zentrum ist. Mit dem Harz sind zwar nicht alle Probleme gelöst, aber viel zentraler geht wirklich kaum.

Es stimmt natürlich trotzdem, dass die Treffen öfter im Osten als im Westen sind, das ist aber auch klar. Geeignete Locations werden im Westen oft Jahre im Voraus vermietet, dazu sind die Preise meistens ungleich höher (selbst die Unterkunft im Harz ist schon fast zu teuer). Und wenn eine Verhandlung mal erfolgreich war, wird man wieder ausgeladen. Bei der letzten Location im Westen hat man am vorletzten und letzten Tag außerdem gemerkt, dass sie die Kosten für die Gruppe falsch kalkuliert hatten, was sich deutlich in der Essensqualität bemerkbar gemacht hat.


PS: ich hätte es gerne mal im 200-Kilometer-Radius von mir, aber (als Kompromiss) trotzdem in Deutschland. Das wäre dann im deutschen Teil von Mühlstift im Innkreis, andere Orte erfüllen diese Bedingungen nicht.

PPS: ich meine das nicht böse. Aber, wie Avalon schon sagte, diese Aussage kommt oft genug. Und da ich nach der ersten Ausladung fürs letzte Wintertreffen Petunius geholfen habe, die zweite Location zu finden (von der dann die oben genannte Ausladung erfolgt ist), weiß ich, wie viel 'Spaß' er jedes Mal hat, überhaupt etwas zu finden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

jogger
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 12. Aug 2006, 00:26

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von jogger » 14. Feb 2017, 18:34

Also ich hab grad mal so ca. 65 Steaks verfüttert.......außer Bauchweh hat sich wohl nichts getan :shock:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2017, 19:39

Cooles Hindernis, mal etwas anders als die bisherigen.
Ich würde mich immer noch über ein "Schatzsuche"-Hindernis freuen. Das könnte die Elemente der Salthoskarte nutzen und auch Befehle geben wie "Grabe auf Position XXX mit einer Schaufel/Spaten nach einem Schatz. Erreicht man die richtigen Positionen (oder gräbt dort) erhält man ein Item, mit dem man dieses Hindernis schwächen kann. Das Hindernis kann zwischendurch normale Schatzkarten droppen ; wenn man es zerstört wahlweise Schatzkarte(n) oder ne Salthosuhr ?

Aber das nur am Rande xD

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von 404 » 14. Feb 2017, 23:22

Schließe mich Seppbos an, wenn die Trolle das größte Problem sind, kann man vielleicht versuchsweise mal einen Faden mit den Mods zusammen starten und hart durchgreifen? Mit Ankündigung im OP a la nur ernsthafte Diskussionen, wer trollt, fliegt. Wenn der Anfangsposts mehr als "Was sind eure Ideen zu X?" enthält und schon konkrete Vorschläge macht, könnte dabei doch etwas herauskommen.
Das FW-Treffen ist natürlich eine bessere Gelegenheit, um sich flüssiger auszutauschen, aber das ist momentan (unabhängig vom Standort) keine Option für mich. Verstehe die Bedenken wegen der Trolle und bin vielleicht etwas zu optimistisch, aber würde es auf den Versuch ankommen lassen, in den nächsten Tagen mal einen ausführlicheren Post zu verfassen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Feb 2017, 14:52

Seppbos hat geschrieben:Ist das nicht etwas sehr unfair gegenüber den Leuten, die Zeit (Goldtor, ...) oder richtiges Material (wertvolle Pflanzen, PE, Gold ...) über Monate hinweg aufgebraucht haben für die Errungenschaft, wenn jetzt ein permanentes Hindernis eingebaut wird, was sich mit den billigsten Materialien beseitigen lässt? Nichts gegen das Hindernis an sich, das ist cool gemacht, aber die Errungenschaft lässt sich damit im Vergleich zum Rest viel zu einfach pushen.
Und?
Du verlierst keinen Errungenschaftsfortschritt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Feb 2017, 16:57

Seppbos hat geschrieben:Ist das nicht etwas sehr unfair gegenüber den Leuten, die Zeit (Goldtor, ...) oder richtiges Material (wertvolle Pflanzen, PE, Gold ...) über Monate hinweg aufgebraucht haben für die Errungenschaft, wenn jetzt ein permanentes Hindernis eingebaut wird, was sich mit den billigsten Materialien beseitigen lässt? Nichts gegen das Hindernis an sich, das ist cool gemacht, aber die Errungenschaft lässt sich damit im Vergleich zum Rest viel zu einfach pushen.
Nehmen wir doch mal den Wert des Users der oben gepostet hat, dass 65 Steaks nicht ausgereicht haben. Macht 65*40=2600. Ich zweifel mal daran, dass z.B. eine Angstbarriere mit 10 Kristallen oder die Pflanzen im Schnitt teurer sind. Also was fürn Mist schreibst du da wieder?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Feb 2017, 22:40

Seppbos hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Seppbos hat geschrieben:Ist das nicht etwas sehr unfair gegenüber den Leuten, die Zeit (Goldtor, ...) oder richtiges Material (wertvolle Pflanzen, PE, Gold ...) über Monate hinweg aufgebraucht haben für die Errungenschaft, wenn jetzt ein permanentes Hindernis eingebaut wird, was sich mit den billigsten Materialien beseitigen lässt? Nichts gegen das Hindernis an sich, das ist cool gemacht, aber die Errungenschaft lässt sich damit im Vergleich zum Rest viel zu einfach pushen.
Und?
Du verlierst keinen Errungenschaftsfortschritt.
Darum gehts nicht? Die Errungenschaft wurde vor anderthalb Jahren eingebaut in W1 und keiner hat sie bis jetzt auf Max. Sprich Konkurrenz ist sehr stark. Mit diesem Hindernis ist das kein Problem mehr, die Errungenschaft wird sinnlos geführt. Falls es nicht deutlich genug rüber kam: das Ding ist ein permanentes Hindernis. Es respawnt instant nach dem Entfernen wieder. Man muss es nur mit einem recht überschaubaren Aufwand suchen - und kann dann wieder die Errungenschaft farmen. Nur zum Nachdenken - 6x den Hund in 2 Tagen entfernen (= 3 pro tag = 33 Tage für die gesamte Errungenschaft) vs 1.5 Jahre eingebaute Errungenschaft, die noch niemand hat. Da stimmt das Balancing einfach nicht :)
Ich wiederhole: Und?

Spielerische Vorteile bringen Errungenschaften kaum.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Sir Alex » 17. Feb 2017, 23:45

Seppbos hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Seppbos hat geschrieben:Ist das nicht etwas sehr unfair gegenüber den Leuten, die Zeit (Goldtor, ...) oder richtiges Material (wertvolle Pflanzen, PE, Gold ...) über Monate hinweg aufgebraucht haben für die Errungenschaft, wenn jetzt ein permanentes Hindernis eingebaut wird, was sich mit den billigsten Materialien beseitigen lässt? Nichts gegen das Hindernis an sich, das ist cool gemacht, aber die Errungenschaft lässt sich damit im Vergleich zum Rest viel zu einfach pushen.
Und?
Du verlierst keinen Errungenschaftsfortschritt.
Darum gehts nicht? Die Errungenschaft wurde vor anderthalb Jahren eingebaut in W1 und keiner hat sie bis jetzt auf Max. [..] 1.5 Jahre eingebaute Errungenschaft, die noch niemand hat. Da stimmt das Balancing einfach nicht :)
guckste fwtoolsShow
Bild
Also ich weiß ja nicht in welchem Universum du lebst, aber die Errungenschaft haben schon 9 Leute auf max ^^ Da stimmt wohl die Recherche nicht :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste