Wissenszauber als Drop im Schrein der Weisen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wissenszauber im Schrein der Weisen als Drop einbauen?

Ja!
8
89%
Nein!
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

cable
Kopolaspinne

Wissenszauber als Drop im Schrein der Weisen

Beitrag von cable » 23. Jul 2017, 13:49

Die Idee ist eigentlich recht einfach: Alle NPC im Schrein der Weisen können mit einer relativ geringen Chance (ich dachte da an ca 1-2%) Wissenszauber für die Charakterfähigkeit droppen, die zum Betreten des Schreins gerade benötigt wird und zwar bei allen Charas, auch wenn es für diese bisher keine eigenen Wissenszauber gibt.
Das würde den Dungeon mal wieder ein wenig aufwerten, da der grüne ZK-Indikator inzwischen ja nicht mehr wirklich großen Anreiz bietet. Zudem passt es einfach, dass die NPC darin ein wenig von dem Wissen, das zum Betreten erforderlich ist, weitergeben.

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Wissenszauber als Drop im Schrein der Weisen

Beitrag von iLuzeon » 23. Jul 2017, 14:04

Ein erhöhter Drop an Wissenskapseln - im Verhältnis - wäre glaub ich auch denkbar. Aber ich weiß nicht, ob der schrein diese Art von Aufwertung bräuchte?
W14: iLuzeon

Simpletrix
Klauenbartrein

Re: Wissenszauber als Drop im Schrein der Weisen

Beitrag von Simpletrix » 23. Jul 2017, 14:34

Die Frage, ob es diese Aufwertung bräuchte, würde ich mit ja beantworten. Einerseits, weil wie oben erwähnt der gr. ZK-Indikator inzwischen nicht mehr dermaßen interessant ist, wie er am Anfang vielleicht mal war und andererseits, weil der Plan, dass die NPCs im Vergleich zu anderswo öfter Bonus haben sollen, nicht so recht aufzugehen scheint (oder ich bin dort einfach nahezu immer zur falschen Zeit :lol: )und der Dungeon abgesehen davon recht unattraktiv ist. Außerdem kann man bei einer geringen Dropchance eigentlich nicht so viel falsch machen und zu diesem Dungeon würden Wissenszauber in der Tat gut passen.

Antworten