Ein Esel!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von dem Esel ?

Umfrage endete am 12. Apr 2005, 16:34

Super!
6
27%
Mir doch egal!
5
23%
Passt nicht wirklich! Doofe Idee!
11
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Merx

Ein Esel!

Beitrag von Merx » 22. Mär 2005, 15:34

Ok, ...
Ich bin oftmals a bissal genervt, wenn ich mehr mit mir rumschleppen muss, dass ich da eine tolle Idee hatte, die es auch schon in anderen Spielen gibt (voll geklaut!) ^^

Und zwar wäre es nicht toll, wenn man sich einen Esel kaufen könnte, der so ca 30 Items tragen kann. Der hält ein paar Stunden bis einen Tag, kostet a bissal was, aber net zu viel.

Meine Frage an euch:

-Was haltet ihr von der Idee selbst
-Wie teuer denkt ihr soll so ein Esel sein
-Wie viele Items soll er tragen können
-Alles andere was euch noch einfällt

Freu mich auf Antwort und vielleicht auch auf die Umsetzung ...

MfG Merx

SmileyMerx (Welt3)

Lyra
kleines Schaf
Beitrag von Lyra » 22. Mär 2005, 15:44

also die Idee ansich finde ich gut. Aber muss es denn ein Esel sein? *schmunzel* Also mehr als 1200 sollte er nicht kosten und auch 30 Items sind bissl zu viel, ich denke nicht mehr als 20, oder nich?

anstatt des Esels find ich sollte man sich was besseres überlegen, mir fällt jetz nur nichts ein. :o
Bild

~Just dreaming of a new world~

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 22. Mär 2005, 16:04

für was braucht ihr denn einen esel!!
müsste halt groß und stark werden und dann habt ihr genug speed!!
Wenn ihr so viel Items mit euch rumschlepp dann seit ihr ja selber schuld
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 22. Mär 2005, 16:24

hm also... erst mal find ich esel schon ganz okai.. sind ja so ne art pack und schlepp tiere gewesen, nur wofür? ich hab meine waffen bei und denn noch höchstens 2 andere sachen... ich will doch nich gleich mein schliessfach mitnehmen
Wer früher stirbt, ist länger tot

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 22. Mär 2005, 16:27

dagegen
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 22. Mär 2005, 16:45

hm vielleicht einen esel als wildlebendes npc, den man dann schrumpfen kann und zum lasttier trainieren kann :wink:
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Mär 2005, 21:44

Wieso ruft denn hier noch keiner suchfunktion? Der esel ist fast die gleiche idee wie der Karren denm schon gab...
Übrigens: am einfachsten ist es, wenn man einen netten HighXPler im Clan hat, der so ca. 100 items tragen kann. Den ruft man einfach, und lässt sich das zeuch schleppen^^.
Ich finde die Idee aber trotzdem schön :D
Bazinga!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 23. Mär 2005, 05:17

-Die Idee selbst: Ganz nett, aber schon sehr oft vorgeschlagen, daher SUCHFUNKTION!
-Wie teuer: Solltest Du dir eigentlich selbst überlegen, aber etwa so 300, da er eine Menge Zeit spart.
-Wie viele Items: 30 ist ne gute Zahl.
-Alles andere: Dagegen, da oft vorgeschlagen und abgelehnt.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2005, 06:53

Irgendwie blick ichs net. Ich mein, okay, gut, ja, Transporttier.... Wozu? Der ist irgendwann auch voll. Darum gehts ja aber bei der Geschichte mit den Items und der tragbaren bzw. einlagerbaren Masse grad. Ihr sollt das Zeug net bunkern, sondern verkaufen bzw. wegwerfen oder verschenken. Muss doch nicht alles auf nen Esel, Pferd, Sackkarren oder Hutständer verteilt werden. Früher, ja, gaaaaaaanz früher, wurden Leute, die ihre Häuser länger als 2 Tage unbewacht ließen gnadenlos geplündert, sowas sprach sich rum. Oder, um Sotrax Idee des Spiels zu folgen, schaut euch doch mal diverse Filme im Endzeitszenario (Quarantäneszenario) an... Da wird geraubt, geplündert, gemordet und gemetzelt. Armer Esel, wechselt 5 mal täglich den Besitzer und erst das Gejammer, wenn der Esel geklaut wurde. Sagt net, dass geht net. Pferdediebe gabs nicht nur im wilden Westen und wenns kein Pferd gibt, dann tuts der Esel auch (und wenn es ein Drahtesel ist, wie sicher so mancher von euch selbst ein Lied singen kann)... Also, die Idee war vor 6 Monaten irgendwie lalablub und es hat sich bis heute nix geändert...

.oO(und wem meine Einstellung dazu net passt, schau ma nach links oben, jo, dass Bild, ich sehe, wir verstehen uns....)

Heineken
Feuerwolf
Beitrag von Heineken » 23. Mär 2005, 18:13

n' anderer name wäre vielleicht schön, ein esel passt irgendwie nicht zu freewar, hier gibt es ja wirklich kein viech das so heißt wie es real heißt, vielleicht... moment... das gebiet über dem see des friedens, da kommt doch immer so ein viech in der nähe des brunnes, weiß nicht wie es heißt, pferdeleib und oberkörper eines menschen (zentaur lol, so heißt es hier nit :P) glaub ich, vielleicht eine "gezähmte" oder "versklavte" sorte davon (hört sich radikal an, ich weiß) aber ein besserer fällt mir nicht ein...
Bier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer Gott sei Dank!!!

p.s.: ICH GLAUB ES HACKT!!!

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 24. Mär 2005, 12:34

mir isses egal ich kann auch so ca. 30 items mitnehmen. intressant würde es werden wenn man den esel von andern umhauen könnte :twisted:

Gesperrt