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BeitragVerfasst: 23. Feb 2004, 13:23 
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Klauenbartrein

Registriert: 23. Nov 2003, 22:02
Beiträge: 1737
Kurze Zusammenfassung des Kampfsystems


1. Kampfgegner

Freund/ Feind
Kämpfe gegen Freunde sind nicht möglich. Du kannst einen Freund nur mit der 1-Schlag-Technik verletzen, sobald einer von euch jedoch dadurch sterben würde, ist auch dies nicht möglich.

Verräter:
Um einen Freund anzugreifen, musst du Verräter werden. Verräter sind keine eigene Rasse, sondern man kann dies für eine zeitlich begrenzte Zeit werden. Verräter sind mit allen Rassen verfeindet, selbst mit Natla. Nalta können keine Verräter werden.

50 XP-Grenze:
Bis Spieler einschließlich 50 XP erreicht haben, stehen sie unter Anfängerschutz. Das heißt, Spieler bis 50 XP können von anderen Spieler weder angegriffen werden, noch selber andere Spieler angreifen.


2. Angriffsmethoden

Nur einen Schlag ausführen
Hiermit führst du nur einen Schlag gegen deinen Gegner aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beide verletzt überleben. Der Gegner macht automatisch einen Rückschlag.

Nur einen Schlag ausführen mit Gruppen-Markierung
Dieser Angriff ist gleich wie einen Schlag ausführen, mit dem Unterschied, dass der Gegner zusätzlich für deine Gruppe markiert wird. Markierte Gegner können nur von Mitgliedern deiner Gruppe angegriffen werden. Die Markierung verschwindet nach einer Minute, kann jedoch mit jedem Schlag erneuert werden

Nur einen Schlag ausführen mit Clan-Markierung
Dieser Angriff ist gleich wie einen Schlag ausführen, mit dem Unterschied, dass der Gegner zusätzlich für deinen Clan markiert wird. Markierte Gegner können nur von Mitgliedern deines Clans angegriffen werden. Die Markierung verschwindet nach einer Minute, kann jedoch mit jedem Schlag erneuert werden.

Angreifen
Hiermit greifst du deinen Gegner an, und kämpfst bis einer von euch tot ist.

Schnellangriff
Gegen NPCs kann auch der sogenannte Schnellangriff eingesetzt werden. Der Schnellangriff verläuft wie das normale Angreifen. Diese Möglichkeit steht allerdings nicht im normalen Angriffsmenü, sondern findet sich direkt neben dem Link zum Angriffsmenü. Um Anfänger nicht zu verwirren, ist der Schnellangriff erst ab 50XP verfügbar.

Fairer Angriff
Beim Fairen Angriff gelten folgende Besonderheiten im Vergleich zu einem normalen Angriff im PvP:
    - Der Kampf wird so berechnet, als ob beide Spieler volle Lebenspunkte zum Zeitpunkt des Angriffs haben.
    - Es zählen weder Stärke- oder Lebenspunkteerhöhung, noch Erniedrigungen von LP oder Stärke.
    - Wenn ein Kampf über den fairen Angriff ausgetragen wird, entsteht keine Rückangriffsmöglichkeit.

Verjagen
Das Verjagen ist nur beim NPCs möglich, nicht beim Spielern. Es handelt sich um eine friedliche Möglichkeit um Gold von NPCs zu erhalten, die man nicht angreifen möchte. Benötigt werden 1000 XP. Der Angreifer muss das NPC einschüchtern, damit es sich verjagen lässt. Dafür muss der Angreifer um einiges stärker sein als das NPC.


3. Gold
Bei einer Niederlage verliert der Verlierer des Kampfes 70 % des bei sich geführten Goldes, welches der Sieger automatisch erhält.


4. Items
Bei einer Niederlage besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass der Verlierer ein oder mehrere Items verliert. Items können jedoch gegen Verlust durch Tod geschützt werden.


5. XP
Der Verlierer eines Kampfes verliert 2 % seiner Xp, jedoch maximal 200 XP.
Der Gewinner erhält 2 % der Xp, jedoch maximal 200 XP. Bedingung ist jedoch, dass das Akademilimit des Gewinners mindestens 90 % seiner Erfahrungspunkte beträgt. Ist das Akademielimit niedriger, erhält der Gewinner keine XP.


6. NPCs
Wenn du gegen ein NPC verlierst, verlierst du 2% deiner XP. Der maximale XP-Verlust pro Niederlage beträgt 200 XP.


7. Weitere Folgen des Kampfes

    - Opferschutz: Gewinnt der Angreifer den Kampf, so kann er den Verlierer für 12 Stunden nicht mehr angreifen. Verliert der Angreifer den Kampf, so kann er den Gewinner 15 Minuten nicht mehr angreifen.
    - Rückschlag: Wenn man von einem Spieler mit weniger XP als man selbst hat, geschlagen oder angegriffen wird (der Kampfausgang ist hierbei unerheblich) hat man für maximal 24 Stunden (die Zeit variiert) die Möglichkeit den anderen mit einem sogenannten Rückangriff anzugreifen. (Ausnahme: Beim fairen Angriff entsteht keine Rückangriffsmöglichkeit) Die Rückangriffsmöglichkeit wird im Inventar angezeigt. Der Zauber kann zudem in Ragnur kanalisiert werden. Nähere Infos hierzu findet man auf Position X: 103 Y: 85 (Haus im Schnee).


Stand: 15. Juni 2009


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