Engine Update 25.11.2024
Engine Update 25.11.2024
Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten zu finden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Engine Update 25.11.2024
Salthos: Richtig ausgerichtet
Wir haben dich mit Salz bestreut, das dich für wenige Minuten nach Norden zieht. Begib dich auf die Position X: 85 Y: 125 (Alvor - Die Ruine)
Im ernst?
Wir haben dich mit Salz bestreut, das dich für wenige Minuten nach Norden zieht. Begib dich auf die Position X: 85 Y: 125 (Alvor - Die Ruine)
Im ernst?
Hallo,
vielen Dank erstmal für den neuen Content!! sehr cool!
dennoch eine Frage:
Das Schnellzaubersystem wurde ja geändert.... Leider für viele Spieler (aus W10 zumindest) ist es sehr nervig da man sich immer verdrückt und wie bei Aufträgen die "9" so klein ist zum draufklicken..
Könnte man dies nicht über das Menü ein und ausschalten? dann wäre jedem geholfen^^
Greets
Edit: die weiße Schoki funktioniert nicht bei der Flugmaschine
dennoch eine Frage:
Das Schnellzaubersystem wurde ja geändert.... Leider für viele Spieler (aus W10 zumindest) ist es sehr nervig da man sich immer verdrückt und wie bei Aufträgen die "9" so klein ist zum draufklicken..
Könnte man dies nicht über das Menü ein und ausschalten? dann wäre jedem geholfen^^
Greets
Edit: die weiße Schoki funktioniert nicht bei der Flugmaschine
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Ergänzender Vorschlag: Die Zahl 1x auswählen und dann wieder den alten "Balken" so wie es vorher war mit der neuen Auswahl:NevW10 hat geschrieben: ↑26. Nov 2024, 11:09 Hallo,
dennoch eine Frage:
Greets
Letztes Item als Schnellzauber 1
Ja bitte das mit den Schnellzaubern nochmal überarbeiten. So ist es eine drastische Verschlechterung, vor allem an Tablet/Handy.
-
- Klauenbartrein
Ganz nice wär eine Einstellung im Menu a la:
"Schnellzauber als" umschalten: [Alle | Nur 9 | ausschalten]
So könnte man sich das so einstellen wie man es braucht, vorallem falls man noch eine eher eingeschränkte Grösse beim Bildschirm hat und es allenfalls auch ausblenden kann bei Bedarf
"Schnellzauber als" umschalten: [Alle | Nur 9 | ausschalten]
So könnte man sich das so einstellen wie man es braucht, vorallem falls man noch eine eher eingeschränkte Grösse beim Bildschirm hat und es allenfalls auch ausblenden kann bei Bedarf
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Kurze Info zum Thema neue Kette. Das "Verändern"-Menü für die Kette des Unermüdlichen wird im better sunfire-Style nicht angezeigt. Man kann händisch auf den "normalen" Style wechseln, die entsprechenden Halsteile kombinieren und zurück auf better sunfire wechseln - dann wird es zwar nicht angezeigt, aber die Kette funktioniert weiterhin (grade mit Wissen + Frostamu getestet).
Joa für mich persönlich ist das mit den Schnellzaubern auch ne deutliche verschlechterung. Letztes Item auf SZ 1-8 brauche ich eh nicht, die sind fest und joa - fände es auch nett wenn man das wieder auf alt umstellen könnte.
Das ist leider die Herausforderung bei Styles, die Dinge "wegstylen". Ich vermute, dass das Ausblenden durch die "cid"-Erweiterung kommt? Das Problem ist halt, dass die p.listitemrow hier ein font-size=1 bekommt, d.h. der Link ist da nur halt minimal. Wenn man das weiß, kann man auch draufklicken. Siehe Screenshot dieser kleine Strich hinter dem Namen. Das ist der Text nur halt in Schriftgröße 1. Analog dazu solltest du dann vermutlich auch die Sortier- und Fav-Funktion unten drunter nicht sehen?Tody hat geschrieben: ↑26. Nov 2024, 15:41 Kurze Info zum Thema neue Kette. Das "Verändern"-Menü für die Kette des Unermüdlichen wird im better sunfire-Style nicht angezeigt. Man kann händisch auf den "normalen" Style wechseln, die entsprechenden Halsteile kombinieren und zurück auf better sunfire wechseln - dann wird es zwar nicht angezeigt, aber die Kette funktioniert weiterhin (grade mit Wissen + Frostamu getestet).
Jetzt ist die Frage, ob man das Game-Design an Styles ausrichten sollte oder, ob die Styles sich am Gamedesign orientieren müssen. In der Praxis ist es definitiv so, dass wir drauf achten (müssen) evtl. extern gestylte Elemente korrekt zu verwenden und es auch tun. Oder halt bei neuen Dingen neue Klassen schaffen. Aber so banale Dinge wie das komplette Ausblenden von Links und Ersetzen durch andere Elemente wie Bilder bei MouseOver ist halt irgendwo auch eine Grenze. Das Thema sollte also der Style-Bauer des Styles fixen.
...
Ich hab mir floppys Style so umgebaut, dass dieser Kompaktmodus nur im Inventar gilt und sonst gar nicht: https://style.fwtrash.de/cmp/cid.css
Wenn ich mich recht erinnere sollte die Belohnung in dem Fall besonders hoch sein. Oder klappt das nicht?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Gibt ansonsten auch eine Option über den Style für die Bastler, ganz rudimentär:
Im Allgemeinen:
In meinem Style:
Das richtig ausrichten, den individuellen Bedürfnissen anpassen (schriftfarbe, größe, etc.), vllt. noch nen divider drüber setzen und fertig ist der Umbau nach den eigenen Vorlieben.
Im Allgemeinen:
In meinem Style:
Code: Alles auswählen
html#ItemFrameItem body.frameitembg span.small center {
display: none;
}
a[href*="item.php?action=lastfastspell&number="] {
color: transparent;
}
a[href*="item.php?action=lastfastspell&number="]:not([href*="number=1"]):not([href*="number=9"]) {
font-size: 10px;
color: #cc3300;
}
a[href="item.php?action=lastfastspell&number=1"]::after {
content: "Item auf #1";
font-size: 12px;
margin-right: 3px;
}
a[href="item.php?action=lastfastspell&number=9"]::after {
content: "Item auf #9";
font-size: 12px;
margin-right: 3px;
}
a[href*="item.php?action=lastfastspell&number="]::after {
color: #cc3300;
}
Zuletzt geändert von restless wayfarer am 27. Nov 2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Soll das drauf abziehlen, dass man frägt was sich hinter "Nr. 7: Zauber der ewigen Untoten" versteckt?restless wayfarer hat geschrieben: ↑26. Nov 2024, 22:11 Gibt ansonsten auch eine Lösung über den Style für die Bastler, ganz rudimentär:
Im Allgemeinen:
-
- Klauenbartrein
Ich kann mich nur der Bitte anschließen, die Änderung des Schnellzaubersystems optional in den Einstellungen oder komplett rückgängig zu machen.
Im Clan, in Gruppen, in verschiedenen Welten, hier im Forum - praktisch überall wurde geäußert, dass das nicht gut ankommt und man sich eine Änderung in möglichst naher Zukunft wünscht.
Im Clan, in Gruppen, in verschiedenen Welten, hier im Forum - praktisch überall wurde geäußert, dass das nicht gut ankommt und man sich eine Änderung in möglichst naher Zukunft wünscht.