Neue Produktionslinie
Neue Produktionslinie
Ab gewissen stufen bei der ölpipeline und der gasanlage lohnen sich weitere Investitionen net wirklich mehr.
Wollt mal was neues zum Ausbauen vorschlagen.
Wie wäre es mit einer Produktionslinie, welche ständig Öl und Gas benötigt (Produktname kann sich ja was fantasievolles ausgedacht werden).
Der Ausbau erfolgt wieder in Stufen. Der Clou wäre aber: die maximale Ausbaumöglichkeit hängt ab von der niedrigsten stufe entweder von Öl oder gas (ansonsten kommt die Produktion wegen fehlendem nachschub net hinterher) dh. wer z.B: öl stufe 9 und gas stufe 3 hat, kann nur maximal stufe 3 ausbauen.
ich würde sowas vernetztes ganz interessant finden.
Wollt mal was neues zum Ausbauen vorschlagen.
Wie wäre es mit einer Produktionslinie, welche ständig Öl und Gas benötigt (Produktname kann sich ja was fantasievolles ausgedacht werden).
Der Ausbau erfolgt wieder in Stufen. Der Clou wäre aber: die maximale Ausbaumöglichkeit hängt ab von der niedrigsten stufe entweder von Öl oder gas (ansonsten kommt die Produktion wegen fehlendem nachschub net hinterher) dh. wer z.B: öl stufe 9 und gas stufe 3 hat, kann nur maximal stufe 3 ausbauen.
ich würde sowas vernetztes ganz interessant finden.
-
Ob der Druck ausreicht, wage ich zu bezweifeln, Allerdings dafür!zum beispiel kann aus öl unter druck diamanten hergestellt werden. der druck wird aus den gasflaschen erzeugt
Das Öl kann dann gut raffiniert werden und man kann mit dem Öl z.B. Die Goldmienen Automatisch betreiben lassen, je nach stufe.
Man könnte dann das die Miene ausbauen, damit diese aber geld gibt muss man so alle 5 Stunden Öl und gas nachliefern, dann scheffelt diese automatisch Gold aus der Miene.
Pro Stufe wären das so 1 gm mehr startwert 10...
- vnv_nation
- Feuervogel
Igitt, Erdöl zum Kochen... selbst veredeltes wäre mir da... Hilfe, es schüttelt mich. Sei\s drum.Fallcon hat geschrieben:Ne diamanten find ich schlecht besonders da es schon nen mondscheindiamanten gibt.
Vieleicht nen verädeltes öl das man gut zum kochen verwenden kann und noch andere eigenschaften hat die man dann nutzen kann um neue quests zu machen.
Komplexität würde es bringen, aber bitte net noch mehr Gold, das findet man ja jetzt schon an jeder kleinen Strassenecke. Also Idee soweit ganz gut (wenn gleich sie auch nicht ganz neu ist, aber der Grad der Durchdachtheit ist hier größer), nur, euch sollte dringend etwas Gescheites einfallen, was das bringt. Geld oder Gold wäre Käse und würde mich nicht zum Investieren anregen. Aber der Motorenansatz gefällt mir recht gut. .oO(Obgleich ich technischen Fortschritt mittels fossiler Brennstoffe mit sehr gemischten Gefühlen gegenüberstehe, aber hey, erst wenn der letzte Laraf vergangen, der letzte Heilbrunnen vergiftet und die letzte Milchkuh in Konlir gestorben ist, werden die "vernunftbegabteren" Wesen in FW feststellen, dass sie ihr Gold nicht fressen können. Allerdings würden dann die Bomben mal wieder eine richtige Bedeutung bekommen... Zum Krieg der Rassen ein Krieg der Industrialisierungsgegner ... WoW ... FW wird mir langsam unheimlich und zu real

-
- Kriechlapf
Bin auf jeden Fall dafür! Ich mag es, Dinge für mich arbeiten zu lassen. 
Vielleicht wäre es auch möglich, seltene Items selbst herzustellen. Wie zB mit 1000 Fässern Öl ein Kristallglas oder so. -Das wäre mir viel lieber als Gold.

Vielleicht wäre es auch möglich, seltene Items selbst herzustellen. Wie zB mit 1000 Fässern Öl ein Kristallglas oder so. -Das wäre mir viel lieber als Gold.
Zuletzt geändert von boeserBaum am 14. Apr 2005, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Goldmine automatisch betreiben lassen oder sowas halte ich für nicht gut.
Wer auf diese Art Gold suchen will der soll auch in der Goldmine seine Zeit absitzen !
Wenn das automatisch gehen würde machts doch eh jeder und mehr Spass oder Abwechslung bringt das dann absolut nicht, nur mehr GM\s für jeden.
Wer auf diese Art Gold suchen will der soll auch in der Goldmine seine Zeit absitzen !
Wenn das automatisch gehen würde machts doch eh jeder und mehr Spass oder Abwechslung bringt das dann absolut nicht, nur mehr GM\s für jeden.
-
- Klauenbartrein
Du meintest mit 100, oder? Mit 1000 wäre etwas...naja...nicht gerade lohnend?boeserBaum hat geschrieben:Bin auf jeden Fall dafür! Ich mag es, Dinge für mich arbeiten zu lassen.
Ansonsten bin ich natürlich für die Idee, denn was neues zum ausbauen ist immer gut... und es kann ruhig auch Gold bringen bzw. was zum Verkaufen...denn die Aufbauspieler finden Gold nicht an jeder Ecke... aber auch nicht gerade wenig. Wenn aber was anderes als Gold, was gutes, was man ev. auch verkaufen kann und was sich immer wieder zu produzieren lohnt.
- vnv_nation
- Feuervogel
Wie sagte Sotrax einst so schön: Freewar ist eben halt kein Spiel, in dem man einfach nur Spieler und NPCs jagt. Ich wandle das jetzt mal: Freewar ist eben kein Spiel, in dem man nur durch Aufbau weiterkommtLord of Death hat geschrieben: Ansonsten bin ich natürlich für die Idee, denn was neues zum ausbauen ist immer gut... und es kann ruhig auch Gold bringen bzw. was zum Verkaufen...denn die Aufbauspieler finden Gold nicht an jeder Ecke... aber auch nicht gerade wenig. Wenn aber was anderes als Gold, was gutes, was man ev. auch verkaufen kann und was sich immer wieder zu produzieren lohnt.

Btw: Wann bekommt die Welt eigentlich ihren Namen? Freewar passt immer noch nicht zu Konlir, Ruward usw

Ich weiß nicht ob du (LoD) RP FW spielst, eigentlich auch egal, schau ma in die RP - Geschichten, das Hauptprob für die Ideensammler ist, vermute ich, dass FW ansich noch nicht richtig definiert ist. Nur Sotrax weiß wirklich, was, wie, wann, wo... Das macht es mir z.B. an diesen Knackpunkten der Ideenschmiede immer schwierig einen nützlichen und vorallem einsetzbaren Weg zu finden. .oO(oder hast du schon mal eine Nutzeridee von mir gesehen?

-
- Klauenbartrein
Du hast schon recht, vnv_nation, aber man kann sagen, dass Freewar in so fern definiert ist, als dass es gar keine richtige Definition gibt
Es ist eine Fantasy-Welt, in der sehr viele verschiedene Sachen möglich sind, die Börse zeigt auch, dass es nicht im Mittelalter ist, die sieht so modern aus! Ich denke, es ist wichtig, jeden dieser Wege, die man gehen kann, zu fördern. Weil das macht Freewar zu einem richtigen Rollenspiel: Die verschiedenen Arten zu spielen. Auch wenn man ohne NPC jagen schlecht flüssig an ordentlich viel Gold in kurzer Zeit kommt.