Die Kitara - Eine neue Rasse / Version 1.2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten die Kitara eine Rolle in Freewar einnehmen?

Ja, natürlich!
31
48%
Mit ein paar Änderungen ja
16
25%
Nicht so gerne
9
14%
Alles soll so bleiben wie es ist
8
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Calnar
Kriechlapf

Die Kitara - Eine neue Rasse / Version 1.2

Beitrag von Calnar » 19. Apr 2005, 21:52

Also, ich und Cyril haben uns überlegt, dass es meine neue Rasse geben sollte. Daher haben wir die Kitara erfunden. Hier die Einzelheiten:

Story:
Kitara

Die Kitara waren einst ein friedliches Volk. Sie bauten Getreide an und betrieben Viehzucht.
Sie waren kein Kämpfer Volk.
Doch als die dunkle Zusammenkunft und das Bündis Krieg führten sollte es sich ändern.
Dort wo der Krieg beginnen sollte, dort war das Dorf der Kitara.
Das Bündnis war angekommen und sahen sich das Dorf genauer an. Sie entschlossen sich dieses Dorf als Vorposten zu nehmen.
Sie bauten das Dorf um und beschlagnahmten die Nahrung.
Die Kitara wurden wütend, konnten sich aber nicht wehren.
Daraufhin beschlossen sie, sich der dunklen Zusammenkunft anzuschließen. Ein Bote wurde dorthin zur einer Audienz geschickt. Die Zusammenkunft nahmen an das die Kitara an ihrer Seite kämpfen durften.
Die Kitara wurden ausgebildet. und schon bald lernten sie sich Waffen und Rüstungen zu schmieden.
Nun sind die Kitara ein Teil der dunklen Zusamenkunft.

Die Waffen:
A-Waffen:

Kurzschwert A:1 | Kosten: 50GM| Ein einfaches Kurzschwert, wie es von vielen verwendet wird

Winddolch A:2 |B. Stärke:4 B. Intelligenz:4| Kosten: 170GM| dieser Dolch ist leicht wie eine Feder

Stab der Kraft A:4 |B. Stärke:8 B. Intelligenz:8| Kosten: 400GM|Ein Stab der die körperlichen Fähigkeiten des Trägers erhöht. Dieser Stab kann nur von Kitara getragen werden.

Katana A:5 |B. Stärke:10 B. Intelligenz:11| Kosten: 750GM| Ein dünnes, langes Schwert, dessen Klinge eine lange Rinne aufweist. Diese Waffe kann nur von Kitara verwendet werden.

Drachenschwert A:6 |B. Stärke 14 B. Intelligenz:16| Auf diesem Schwert ist ein Drache abgebildet. Im Kampf leuchtet das Emblem und Kräfte durchströmen den Körper. Dieses Schwert kann nur von Kitara getragen werden.|Drop-Item|

Schattenklinge A:10 |B. Stärke:65| Eine verderbende Aura umgibt diese Klinge. Es saugt die Körper der besiegten mitsamt der Seele aus um seinen Blutdurst zu stillen. Jeder der nicht fähig dazu ist, diese Klinge zu führen, würde bei ihrer Verwendung nur den Tod finden. Diese Waffe kann nur von den mächtigsten Kitara verwendet werden |Drop-Item|

V-Waffen:
Dunkler Schild V:1 | Kosten: 50GM| Ein Schild der aus dunkelm Gestein hergestellt wurde

Krone des Schutzes V:3| B. Stärke:6 B. Intelligenz:7| Kosten: 200GM|Eine Krone die dem Träger eine Aura des Schutzes verleiht.

Silberharnisch V:5 |B. Stärke:12 B. Intelligenz:15| Kosten: 600GM|Ein Harnisch, hergestellt aus Silber. Er ist leicht und bietet soliden Schutz. Diese Waffe kann nur von Kitara verwendet werden

Knochenpanzer V:6 |B. Stärke:18 B. Intelligenz:24| Dieser Panzer wurde aus Wolfsknochen hergestellt und ist daher sehr robust. Diese Waffe kann nur von Kitara verwendet werden. |Drop-Item|

Stein des Schutzes V:7 |B. Stärke:25 N. Intelligenz:32| Wird hergestellt aus Topaz und roter Stein mit Kerbe|Dieser Stein erzeugt eine Feuerwand um den Träger. Diese Waffe ist nur von Kitara anwendbar.

Schattenaura V:12 |B. Stärke:125 B. Intelligenz:100||Kosten 17k|Eine Aura der Dunkelheit. Diese Aura gibt dem Träger den Anschein unangreifbar wie ein Schatten zu sein. Diese Aura kann nur von den Allermächtigsten Kitara getragen werden. |Erhältlich in der Waffenkammer|

Innere Macht:

Habgier |Man erhält für 5 Minuten mehr Geld von den NPCs|

Startattribute:
Stärke:4
Intelligenz:5
Lebenspunkte:17

Gebäude/Heimat:
Startpunkt: Die Höhle der Kitara - Die Feste der Kitara
Die Kitara erbauten diese Festung um sich vor dem Bündnis zu schützen. Dies ist die Geburtsstätte der Kitara

Höhle der Kitara - Die Waffenschmiede |Dies ist die Schmiede der Kitara. Der Schmied verkauft aber auch Heiltränke und Zauber.
Verkauf: dunkler Heiltrank: Dieser Heiltränk schimmert bläulich im Licht. Er wurde im Dorf der Kitara gebraut|Heilt 10 LP|
Feuerball
Heimzauber
schwacher Schutzzauber
Wegzauber
Kurzschwert
Winddolch
Stab der Kraft
Katana
Dunkler Schild
Krone des Schutzes
Silberharnisch

Höhle der Kitara - Der Ausgang : Das Licht blendet dich als du hinausschaust. Hier kannst du das Dorf verlassen

Die Map: Fassung 1:
Bild

Das wärs dann :D Wir hoffen auf gute Kritik. Aber auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.

Dieser Thread befindet sich in Version 1.2
Zuletzt geändert von Calnar am 22. Apr 2005, 15:32, insgesamt 4-mal geändert.
°OoOoO°

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 19. Apr 2005, 22:03

gute story aber noch ne rasse find ich nich gut dennoch ne geile idee :D

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Apr 2005, 22:40

2 Kritikpunkte, davon abgesehn, das ich Frewar so gut finde wie es ist: Die Startwerte sind die eines Serumgeists, es fehlen allerdings 3 Intpunkte:
Tiramon hat geschrieben:Serum-Geister
Leben 15
Intelligenz 7
Angriffsstärke 3
Durch die Startwerte ist es eben kein wirkliches Gegenstück zum M/K, dafür sind es zuwenig lp/stärkepunkte

Der zweite Punkt ist die Anzahl der Waffen, nur 2 kaufbare waffen sind etwas mager finde ich.
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Apr 2005, 02:10

Dort wo der Krieg began ist glaube ich Konlir... oder war da nur dieser komische Stein erschienen? Na wie auch immer... Die Rasse ist also nicht nur schwächlich wie Arbeiter (nur Zauberer sind noch ärmer dran), sondern auch noch dümmer als ein einsteigender Kämpfer .oO(Oder ums mit deiner Beschreibung zu sagen: die sind ja doof wie ne Kartoffel ;) )... Die armen Leute, die das spielen müssen... gib ihnen wenigsten 5 Intelligenz, sonst können die Anfang nichtmal nen Item mit sich führen ...

Ich weiß nicht, ob FW wirklich noch ne Rasse braucht. Ausbaufähig sind auch die Waffen (wie Kaot richtig sagte) ansonsten sind die Ideen rundrum schön formuliert und würden auch gut passen... Vielleicht nochmal durchrechnen, schauen, welche Waffen evtl. doch in einen Shop passen...

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 20. Apr 2005, 06:40

Naja, ganz nette Idee, aber gefällt mir irgendwie nicht...außerdem sind doch Taruner das Gegenstück von Mensch/Kämpfer?
:?:

Calnar
Kriechlapf

Beitrag von Calnar » 20. Apr 2005, 12:00

Ne Soulhunter sind sie nicht. Taruner haben am Anfang 23 LP und nur 1 Stärkepunkt. Is nicht ganz das selbe wie Mensch Kämpfer :)
°OoOoO°

Calnar
Kriechlapf

Neue Überarbeitung

Beitrag von Calnar » 20. Apr 2005, 12:42

Die Anfangswerte wurden überarbeitet und neue Waffen hinzugefügt.
Die Version ist jetzt 1.2
Danke für die Verbesserungsvorschläge
°OoOoO°

Kiinaa
Feuerwolf

Beitrag von Kiinaa » 20. Apr 2005, 15:34

Ich finde die Idee supi! Bitte einbauen! Ich würde dann auch diese Rasse nehmen. *betet zu Sotrax dass sie eingebaut wird*
Meine Feder ist mein Schwert.
Mein Blatt ist mein Schild.
Meine Worte sind mein Angriff.
Mein Angriff ist überwältigend

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 20. Apr 2005, 18:35

ich finde die rasse ziemlcih gut und würde mich drüber freuen wenn sie ins spiel kommen würd eich würde sie auch gerne ma testen:)

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 20. Apr 2005, 19:27

Aber mit den Werten bin ich noch nicht zufrieden. :)
Die haben jetzt alle Startwerte den Onlos gleich, nur ein LP mehr und bessere Waffen.

Edit: Hab das "Erhältlich in der Waffenkammer" überlesen. So find ich die Waffen und Werte ok.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 20. Apr 2005, 19:49

Dunkler Magier ist auch ncht exakt das Gegenstück zum Zauberer. Wäre ja auch langweilig. Ausserdem gibt es schon ne Spielerin namens Kithara :wink:

Calnar
Kriechlapf

Beitrag von Calnar » 20. Apr 2005, 19:59

Was? Welches Welt? Ich spiel nur Welt 4 und da gibt es keine Kitara.
°OoOoO°

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 20. Apr 2005, 20:25

Welt 3, Kithara die Harfe

Calnar
Kriechlapf

Beitrag von Calnar » 21. Apr 2005, 14:49

Das war keine Absicht. Sorry :wink:
°OoOoO°

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 22. Apr 2005, 13:19

Wir alle wollen doch immer mehr Vielfalt in Freewar. Nur durch neue Gebiete ist das nicht zu erreichen. Da wäre eine neue Rasse eine gute Idee.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Gesperrt