Rassenspezifische Attributvergabe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Meinung:

Gut
7
19%
Schlecht
29
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Rassenspezifische Attributvergabe

Beitrag von Corny » 28. Apr 2005, 13:57

Ich wär dafür, dass sich die Rasse stärker auf die EIgenschaften auswirkt. Nämlich so:
Kämpfer/Taruner:
83 1/3xp: 1 Stärkepunkt
100xp: 1 Verteidigungspunkt
250xp: 1 Intelligenzpunkt

Magier/Zauberer/Natla:
83 1/3xp: 1 Intelligenzpunkt
100xp: 1 Verteidigungspunkt
250xp: 1 Stärkepunkt

Arbeiter/Serum-Geister/Onlo:
83 1/3xp: 1 Intelligenzpunkt
100xp: 1 Stärkepunkt
250xp: 1 Verteidigungspunkt

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 28. Apr 2005, 14:23

BITTE?

Rechne mal einen Fight DM gegen Kämpfer :

Startwerte Leben/A/V
Magier hat 13/3/0
Kämpfer hat 18/5/0

bei sagen wir 1000 XP kommt als Bonus nach deinem Vorschlag dazu (lp/A/V):
Magier: 0/4/10
Kämpfer: 0/11/10

Bei den Waffen ist bei 1000 XP folgendes realistisch:
Magier: Feuerstab A5 und Talismann V9
Kämpfer: Goldschwert A6 und Silberrüstung V6


So, wenn wir die Werte dann mal zusammenrechnen kommen wir auf:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16

Selbst mit Akalimit 1000 (DM) zu 0 (Kämpfer) hat der DM keine Chance.




Ich habe jetzt keine Lust, weitere Beispiele durchzurechnen...
Jag die Daten doch mal selbst durch den Kampfrechner, bevor Du hier so einen Blödsinn vorschlägst....


ABSOLUT DAGEGEN

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 28. Apr 2005, 14:25

Dafür haben Magier auch Zauber drauf, wie z.B. Feuerball, und etwas netter könntest du auch sein, okay?

Benutzeravatar
Das kleine SChaf
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2005, 19:45
Wohnort: mal hier mal dort

Beitrag von Das kleine SChaf » 28. Apr 2005, 14:32

FÜR!!!
ich finde die idee sehr gut.
Da hat cornito recht, mit nem feuerball und/oder einer gelbsäure, hätte der DM ne ziemlich große chance.
Ich nehms mir mal aus deinem beispiel:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
der magier benutzt einen gelbsäure.
Ich glaub die nimmt 1/3 der lp weg.
der kämpfer greift den DM an und verliert.
is fair oder?
der DM muss nur schnell handeln.
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 28. Apr 2005, 14:38

Und ich denke auch in anderen Rollenspielen, Büchern, Geschichten und Köpfen anderer Leute ist Ein magier/Zauberer weniger ein Muskelprotz, sondern eher ein gewandter (Verteidigung) und gescheiter Mensch.

Benutzeravatar
pedang sengit
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2005, 21:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von pedang sengit » 28. Apr 2005, 14:58

auweia. lest ma bitte die Beschreibung der Gelbsäure durch bevor ihr hier was schreibt ;)

Und ich bin dagegen weil ich meine Akas nun so hab wie ich sie brauch und wenn sich nun die Werte ändern gibt das ein Chaos :P ich hoffe ich bin damit net allein :!:

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 28. Apr 2005, 15:01

Schaf, du bist scheinbar von Adel^^ su wirst schon in der Mehrzahl angesprochen^^

Benutzeravatar
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 18. Jun 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwenderon » 28. Apr 2005, 15:19

hm, bin nich so wirklich dafür...weil Kämpfer dan zuwenig Speedpunkte haben....Wenn ich immer nur 5 Items beihaben kann is mir das zu wenig
Wie bitte?

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 28. Apr 2005, 15:24

Das kleine SChaf hat geschrieben:FÜR!!!
ich finde die idee sehr gut.
Da hat cornito recht, mit nem feuerball und/oder einer gelbsäure, hätte der DM ne ziemlich große chance.
Ich nehms mir mal aus deinem beispiel:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
der magier benutzt einen gelbsäure.
Ich glaub die nimmt 1/3 der lp weg.
der kämpfer greift den DM an und verliert.
is fair oder?
der DM muss nur schnell handeln.
Na gut, na gut: Dann sag ichs mal freundlich:
Erst den Kampfrechner nutzen, dann posten :wink:

Kämpfer (Angreifer)____Magier
18/22/16_____________13/12/19____________K überlebt mit 13 Lp
12/22/16 ("gelbsäure")__13/12/19____________K überlebt mit 7 Lp
12/22/16 ("gelbsäure")__23/12/19 leben-aka___K überlebt mit 4 LP
12/22/16 ("gelbsäure")__13/19/19 stärke-aka___DM überlebt mit 1 LP

Nur im letzen Beispiel (das übrigens annimmt, der Kämpfer hat keine Aka) würde der DM gewinnen....
Das ist vom Kräfteverhältnis absoluter Mist!

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Apr 2005, 15:25

Würd die Ballance komplett zerstören, absolut DAGEGEN!

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 28. Apr 2005, 15:28

bin dagegen zauber haben zwar zauber aber die setzen ja nichtnru zauberer ein und ausserdem kann man viel schneller auf angreifen klicken als auf nawenden das man mit nem feuerball was ausrichten könnte

achja glebsäure ist dafür da npcs zu verletzen :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
Calnar
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 26. Mär 2005, 14:14
Wohnort: Irgendwo auf meiner Festplatte...

Beitrag von Calnar » 28. Apr 2005, 15:33

Bin auch dagegen. Wenn man mehr Stärke haben will, dann macht man die 100xp voll oder macht ne aka. Und als Zauberer oder Magier schleppt man nun auch nich ständig Kontrolle der Glypra mit sich rum oder so. Nee alle 100XP nen Stärkepunkt, alle 250 einen Verteidigungspunkt und alle 83,333 einen Intelligenzpunkt ist in Ordnung
°OoOoO°

Benutzeravatar
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 23. Okt 2004, 14:36
Wohnort: Mentoran

Beitrag von -MAFIA- » 28. Apr 2005, 15:39

SO EIN BLÖDSINN

O.o (magier kann feuerball anwenden und kämpfer nicht)

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcoim » 28. Apr 2005, 15:50

Ganz klar dagegen!
Selten so ne unüberlegte Idee gesehen, da hätten andere Rassen ja echt kaum ne Chance.
Wer hat da eigentlich auf ja geklickt? Der soll sich mal äußern.

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 28. Apr 2005, 16:00

ich bin absolut dagegen

und was deine argumentation mit dem feuerball betrifft... wenn dann will ich einen todeszauber haben nach dem motto... der, auf den der zauber angewendet wurde, ist sofort tot und verliert sein geld und seine items

intelligenz braucht das teil 9 und ist nur von dm und zauberern anwendbar

(ein magier mit 0xp könnte praktisch einen kämpfer mit 100000xp killen :wink: )

wer die ironie findet, kann damit machen, was er will^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste