Xp durch Skillbenutzung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

?

rein damit
4
22%
doof
12
67%
Wer hier klickt ist doof
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Corny
Kopolaspinne
Xp durch Skillbenutzung

Beitrag von Corny » 30. Apr 2005, 16:07

Komisch... Ich dachte ich hätte das schon einmal gepostet, aber ich hab es mit der SuFu nicht gefunden ?! Also nicht SuFu sagen sondern einfach den betreffenden Threadlink posten, wenns den schon gibt^^
Naja, mein Vorschlag ist, dass man Xp durch Skillbenutzung bekommt (also xp erhält, wenn man kocht oder in der Mine arbeitet). Weil man ja z.B. bei der Minenarbeit stärker wird, durch Kochen geschickter und generell durch lernen schlauer etc. Ausserdem finde ich das stupide, durch die Welt zu laufen und Tiere zu töten, um xp zu bekommen (Die Aufträge sind schon nach einiger Zeit keine Alternative)
Zuletzt geändert von Corny am 30. Apr 2005, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

come to sin
Kaklatron

Beitrag von come to sin » 30. Apr 2005, 16:10

ich finds ok so wie's is ;o) und wenn man exp durch quests bekommen sollte, sollte jene quests jeder spieler nur EINMALIG machen können... aber genrell; Dagegen^^
Sotrax hat geschrieben:Das ist kein Bug, die Viecher kommen einfach gern im Schwarm vor.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 30. Apr 2005, 16:13

ich meinte die Jobs vom Haus der Aufträge^^
Is jetzt auch editiert

Rodney
Teidam

Beitrag von Rodney » 30. Apr 2005, 16:50

Die Xp bekommt man weil man Player oder NPC gekillt hat. Meiner Meinung sind also Die Erfahrung nur fürs Kämpfen oder tragen/benutzen von Waffen/Zauber gedacht,...daher sollte man durch Mine oder durchs Kochen keine XP bekommen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Apr 2005, 16:53

Na ja, bei kochen geht das ja noch, da knn man sagen pro speise soundsoviel XP ABER... wie wilslt du das bei Jagd zum beispiel machen? oder zählst du dann die NPc die dadurch kommen als bonus XP?.
Gewebeforschung gibts andererseits sowieso schon XP für.
und reperaturwissen? jedesmal wenn ich meine waffe repariere gibts XP?
Bitte noch ein bissel ausarbeiten, dann weiß ich, ob ich dafür sien kann :)
EDIT:
Aha... Fehlen noch Waffenkunst, die Stärkeund Lebenstraining, innere Macht und Magieverlängerung. Dafür auch XP?
Zuletzt geändert von kaot am 30. Apr 2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 30. Apr 2005, 16:57

na bei den Dingern wos eh Xp gibt halt nich.
Zu der Reperatur: Ja

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Apr 2005, 17:35

es richt doch schon, dass man fürs baden xp bekommt^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 30. Apr 2005, 17:42

find ich nicht. Und baden kann ich auch im See, da isses viieeel schöner

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 30. Apr 2005, 22:53

Ausserdem gibt baden zu wenig - da kann ich ja gleich Per Auftrag Alte Männer töten, das gibt in der gleichen Zeit ca. das doppelte

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Mai 2005, 02:12

Cornito, ich sags ma unmissverständlich Bild Bild.

So, alle Welt hat den ganzen Tag nix besseres zu tun diese komischen XP loszuwerden und jetzt solls für jeden Mist noch mehr XP geben :-s Himmel... Bloß net...

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 1. Mai 2005, 06:23

alle wollens loswerden? Dann erklär mir mal die XP-Zahl von lolko, The Duck, Vollhong, Friedenstaube etc.
Aber okay, wie wie wärs wenn man bei der Fähigkeitenverbesserung xp bekommt? Da vergrößert man ja sein Wissen, und da man ja keinen Lehrer hat und das Buch sich aufgelöst hat, muss man das ja zwangsweise durch Üben verbessern.
Aber da sollte es dann mehr xp geben... so 50-100...
Vielleicht noch Stufenbezogen, dass es von Stufe 2->3 50xp gibt und bei 3->4 schon mehr.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Mai 2005, 16:02

Cornito hat geschrieben:alle wollens loswerden? Dann erklär mir mal die XP-Zahl von lolko, The Duck, Vollhong, Friedenstaube etc.
Aber okay, wie wie wärs wenn man bei der Fähigkeitenverbesserung xp bekommt? Da vergrößert man ja sein Wissen, und da man ja keinen Lehrer hat und das Buch sich aufgelöst hat, muss man das ja zwangsweise durch Üben verbessern.
Aber da sollte es dann mehr xp geben... so 50-100...
Vielleicht noch Stufenbezogen, dass es von Stufe 2->3 50xp gibt und bei 3->4 schon mehr.
Himmel, versteh mich doch mal falsch: Ich mein Loko is ja nu ne ehrenwerte Ausnahme .oO(Was du wüßtest, wenn du seine FW Geschichte gelesen hättest) über die anderen kann ich nix sagen, ich kenn sie schlicht und ergreifend net. Aber, es gibt auch in w1 genügend Leute, die tagtäglich XP kaufen, es gibt auch genügend, die sie verkaufen (oder solche wie mich in RP, die sie den Turmgeistern zum Frass vorwerfen um am Limit zu bleiben). d.h. die XP Entwicklung ist schon reichlich inflationär geworden. Ich kenn da Beispiele, wo Leute vor 6 Wochen noch mit 5 k durch die Gegend fussten und heute 5o k haben. Mir solls Stulle sein, aber, die Mehrheit versucht eben durch NPC oder eben auch durch PK (ich bekanntlich ja letzteres nicht, aber ersteres ausschließlich) an Gold / XP zu kommen und diese ab und zu loszuwerden. Wenn das so weiter geht, dann muss die Rangliste bald in Businessman or Woman of the World umbenannt werden, weil nur noch XP Käufer da rumkrauchen... Got it?

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 2. Mai 2005, 13:13

1. Ich hab die Geschichte gelesen - was soll mir diese sagen?
2. Die Namen sind die besten aus den Welten 1-4
3. Ich sagte ja
Ausserdem finde ich das stupide, durch die Welt zu laufen und Tiere zu töten, um xp zu bekommen
darauf baut meine Idee, nicht darauf, schneller xp zu bekommen
Aber ja, I got it^^

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 2. Mai 2005, 16:52

habs gefunden viewtopic.php?t=6413^^

Gesperrt