Gehirnzelle zum XP-übertragen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fabi
Kopolaspinne

Gehirnzelle zum XP-übertragen

Beitrag von Fabi » 6. Mai 2005, 13:09

Hallo,
wie wäre es, wenn es ein Item "Gehirnzelle" geben würde. Man kann auf die Gehirnzelle XPs laden, evtl. mit Begrenzung (z.B. maximal 100). Diese Gehirnzelle kann man dann weitergeben oder verkaufen, oder eben auf der Bank aufbewahren, falls man nicht so viele XPs haben will. Man muss also auf "Anwenden" klicken, und schon hat man die XPs, die auf der Gehirnzelle waren. Die Gehirnzelle stirbt nach der Verwendung ab.
Wieso?
Somit kann man Betrug durch XP-Weitergabe verhindern. Z.b.: "Verkaufe
20 XP für 30g. Trinke mich auf 0 LP runter." In Wirklichkeit hat der/diejenige noch volle LP, und der XP-Käufer hat "verloren".
Ob man das Item durch ein NPC (Bsp. Beschreibung: ...ein sehr intelligentes Wesen...) oder in einem Shop kaufen kann, wäre mir auch egal.

Was haltet ihr von dieser Idee?

P.S.: Ich mache diesen Vorschlag nicht, um mir einen Vorteil zu schaffen. Ich selbst wurde dadurch noch nie betrogen (auch wenn es sich so anhört :wink: ), und ich habe auch nicht vor, XP-Händler zu werden.

Gruß, Fabi

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 6. Mai 2005, 13:33

benutze die suchfunktion, les dir die schon bestehenden beiträge in diesen threads durch und du weißt, dass das wahrscheinlich nie kommen wird
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 6. Mai 2005, 13:39

Hallo,
ich habe vor dem Poster natürlich gesucht. Die Suche nach "XP übertragen" liferte allerdings kein mit mir übereinstimmendes Ergebnis.

Gruß,
Fabi

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 6. Mai 2005, 13:42

unter xp übertragung wirste auch nix finden ^^
aber darüber das der xp verkauf stark unterbunden werden soll ^^

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 6. Mai 2005, 13:45

und nicht, dass er noch sicherer und praktischer gemacht werden soll^^

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 6. Mai 2005, 13:46

Naja, wie schon gesagt lies dir vorhandene Beiträge durch ;)

Ansonsten zum Betrug: Da wird der Betrug doch auch nicht eingeschränkt...man lässt sich das Gold geben für die Gehirnzelle und gibt dann einfach die Zelle nicht, das ist auch einfach ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 6. Mai 2005, 14:24

naja es gibt ja noch den selten besuchten marktplatz;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Mai 2005, 15:14

Mal ganz davon abgesehn, das der XP-Verkauf eingeschränkt werden soll ne echt sinnvolle Idee :roll:
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Mai 2005, 15:44

Also wenn jeder nur eine Gehirnzelle haben kann (nich missverstehen :wink:) dann würd ich das gut finden, denn XP werden auch ohne die Zellen verkauft, so müsst man dafür nur nich mehr Sterben und man wär flexibler in der Menge der XP, die man verkaufen will.

tyrande whispwerwind
Kriechlapf

Beitrag von tyrande whispwerwind » 6. Mai 2005, 16:54

das ist schwachsinn da man mit den zellen genauso bescheissen kann und eigentlich der verkauf der xp gefördert wird dadurch das es einfacher ist und deshalb wirds nicht reinkommen da der xp verkauf unterbe8unden werden soll und nicht gefördert^^

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 7. Mai 2005, 09:55

Hallo,
und warum gibt es dann keine Bestrafung, wenn jemand "Verkaufe XPs" oder "Wer verkauft XPs" ruft?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Mai 2005, 10:22

Fabi hat geschrieben:Hallo,
und warum gibt es dann keine Bestrafung, wenn jemand "Verkaufe XPs" oder "Wer verkauft XPs" ruft?
Es ist ja erlaubt, aber es war nie geplant das es so kommen sollte, eigentlich sollte man nicht versuchen seine XP loszuwerden, sondern sie zu behalten.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 7. Mai 2005, 10:34

Danol hat geschrieben:
Es ist ja erlaubt, aber es war nie geplant das es so kommen sollte, eigentlich sollte man nicht versuchen seine XP loszuwerden, sondern sie zu behalten.
Und deshalb gibt es jetzt einen Vorschlag von Sotrax unter den user Ideen...damit der XP-Handel und der Selbstmord aufhört, weil das ist echt ziemlich quatschig.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Mai 2005, 10:41

Lord of Death hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
Und deshalb gibt es jetzt einen Vorschlag von Sotrax unter den user Ideen...damit der XP-Handel und der Selbstmord aufhört, weil das ist echt ziemlich quatschig.

Ich weiß, aber ich glaub ganz stoppen kann man den Handel nur wenn man die XP abschafft oder zu sehr drastische Maßnahmen greift, alles was man sonst tun kann ist den Handel einzuschränken.

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 7. Mai 2005, 14:55

man wer xp käuft is selbst schuld die brauch man eh nit akalimit zählt un nit die scheiss xp löl
Bild

Gesperrt