Namensgebung für die Bilddateien

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt
Sotrax
Administrator

Namensgebung für die Bilddateien

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2005, 18:49

Bitte benennt eure Bilddateien eindeutig und aufsteigend die ihr für die Bilder verwendet. Also wenn ihr z.B. "Harry" heisst, dann nennt sie harry1.jpg, harry2.jpg, harry3.jpg ....
Bitte dabei keine umlaute verwenden.

Wenn ihr eure Karte abgebt: Gebt nur die Bilder ab, die auch wirklich in der Karte verwendet werden, keine weiteren.
Zuletzt geändert von Sotrax am 27. Mai 2005, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Mai 2005, 19:25

mach des evtl. mal als wichtig ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 31. Mai 2005, 00:04

Im übrigen werden Bilder die Ihr mir zur Bearbeitung schickt mitlerweile auch nach diesem Schema benannt.
BildBild

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 23. Aug 2005, 14:26

Ist es gleich, ob aufsteigend von links nach rechts oder von oben nach unten? Ich meine, klar, man sieht es, aber wie ist Deine Arbeitsweise, Sotrax? Wenn man weiss, in welche Richtung und in welcher Reihenfolge [Eine Zeile/ Reihe nach der anderen oder eben in Schlangenlinien], dann kann man sich eher auf Dich einstellen und es so abspeichern und somit auch leichter für Dich machen.

Kurzfassung:
1. Aufsteigend von links nach rechts oder aufsteigend von oben nach unten?
2. Immer Reihe für Reihe/ bzw. Zeile für Zeile oder in Schlangenlinien?
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 23. Aug 2005, 15:41

mit aufsteigend meint er das du sie mit harry1, harry2, harry3 harry4 usw. benennst und nich Harry v, harryd, harry f

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 23. Aug 2005, 18:16

es ist gleich ob auf oder absteigend und ob von links nach rechts oder sinusartig durch's bild nur eindeutig. welches bild steht ja in dem exportierten xml file. Geht doch nur darum, dass nich jeder seins "map_unten_links_leicht_rechts_oben.jpg"
"map1.JpeG" *
"karte1.jpg" *
"überkuhles_gebiet_shop.jpg"
usw. nennt, sonst muss armer sotrax alle umbenennen, damit sich die namen nicht mit bestehenden bildern ueberlappen.
wenn du es "jochen_1" nennst, iss schonmal die wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, weil wer heisst schon jochen *duck*
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 24. Aug 2005, 02:51

Was aufsteigend ist und wie dies gemeint wurde mit Harry1,2,3... habe ich verstanden, darum ging es mir nicht, aber dennoch vielen Dank :)

Und, dass es dann auch nachvollziehbar ist, dass dies einem gewissen Schema folgen muss, ist mir ebenfalls bewusst, nur hat jeder seine eigene Arbeitsweise und wenn wir wissen, ob Sotrax von links nach rechts oder von oben nach unten, immer wieder oder in Schlangenenlinien arbeitet, fällt es uns leichter, ihm Arbeit abzunehmen, weil wir uns nach ihm richten können und er nicht lange schauen muss, wo die 1 beginnt und wo die 2 weiter läuft, etc.. aber wenn es gleich ist, dann werde ich mir das natürlich frei rausnehmen und keine weiteren Punkte berücksichtigen müssen und nach meiner Verfahrensweise arbeiten können ;)
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 22:39

Aber man sollte schon ein Gesamtbild mitschicken, damit auch klar ist, wie die Felder aneinander gehören oder?
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 5. Jun 2007, 23:08

Nein, denn dafür ist die .xml datei da ...
BildBild

sonea
Kaklatron
Beitrag von sonea » 10. Sep 2007, 06:41

jetz ma ganz dumme frage.. ich mach zur zeit au ein gebiet mit ner bekannten aus w6...
aaber .. hmm ich formuliers so.. wir schneiden uns die stücke zurecht in irfan view.. und ich setz sie dann wie vorher besprochen in photofiltre auf einem neuen bild zusammen... das heißt ich hab keene xml datei.. was heißt das für mich bzw euch falls ihr die karte reinnehmen wollt. XD
Meine Accs?
Aktiv:
Nea - w8
Sonea - w6,w7, w4
Alexania Aenos - RP
Inaktiv:
Rei Ayanami - w1
Asuri of Silence - w3
? (heutiger Name unbekannt, früher Leen) - w2
Eldarwens Schatzi - w5
~I summon... Corrine!~

Gesperrt