Quellcode
Quellcode
Hallo,
ich wollte fragen ob Sie, Sotrax, mir den Quellcode von Freewar.de zur Verfügung stellen könnten. Ich habe vor, diesen Code zu modifizieren und zu verändern, um ihn dann, mit Ihren Copyrighthinweisen, als einen Ableger von Freewar.de online bereitzustellen. Ich würde diesen Ableger kostenlos anbieten und nur eine Welt mit einer begrenzten Anzahl von Spielern erstellen. Und wenn ich es nicht online anbieten darf, möchte ich es offline bearbeiten und alleine spielen. Ich liebe FW und würde mich sehr darüber freuen.
Erwarte Antwort von Sotrax,
MfG,
DexXa
ich wollte fragen ob Sie, Sotrax, mir den Quellcode von Freewar.de zur Verfügung stellen könnten. Ich habe vor, diesen Code zu modifizieren und zu verändern, um ihn dann, mit Ihren Copyrighthinweisen, als einen Ableger von Freewar.de online bereitzustellen. Ich würde diesen Ableger kostenlos anbieten und nur eine Welt mit einer begrenzten Anzahl von Spielern erstellen. Und wenn ich es nicht online anbieten darf, möchte ich es offline bearbeiten und alleine spielen. Ich liebe FW und würde mich sehr darüber freuen.
Erwarte Antwort von Sotrax,
MfG,
DexXa
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
du solltest egal was sotrax sagt nicht sauer sein/werden
sondern das was er sagt so hinnehmen. in dem spielt steckt ne menge arbeit, zeit, nerven, schweiss und vielleicht auch blut (auf die lippe gebissen^^)
und wenn er nicht will das irgentwer seine Quellcode verunstalltet oder sonst was damit macht solltest du es einfach hinnehmen und keine weiteren fragen stellen und den thread somit wieder zu einem attakierthtread machen. denn wenn du einige anderen threads gelesen hast kann es gut sein das hier auch sowas auf dich zukommt. in diesem sinne good luck
sondern das was er sagt so hinnehmen. in dem spielt steckt ne menge arbeit, zeit, nerven, schweiss und vielleicht auch blut (auf die lippe gebissen^^)
und wenn er nicht will das irgentwer seine Quellcode verunstalltet oder sonst was damit macht solltest du es einfach hinnehmen und keine weiteren fragen stellen und den thread somit wieder zu einem attakierthtread machen. denn wenn du einige anderen threads gelesen hast kann es gut sein das hier auch sowas auf dich zukommt. in diesem sinne good luck

Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
Es gibt mehrere Gründe, weswegen ich den Quellcode nicht veröffentliche. So könnte man mit dem Quellcode angepasste Bots entwickeln und Sicherheitsmassnahmen die zur Multi Filterung und Bot Filterung verwendet werden umgehen.
Desweiteren will ich ja keine Spieler durch Konkurrenz verlieren. Die Server kosten viel Geld, dies sind jedoch recht fixe Kosten, die nur marginal mit der Spieleranzahl schwanken. Umso mehr Spieler also auf einem Server spielen, umso billiger kommt mich dieser. (Einfach gesagt, die Server würden relativ gesehen viel mehr kosten, wenn auf jedem nur 200 Leute angemeldet wären)
Desweiteren will ich ja keine Spieler durch Konkurrenz verlieren. Die Server kosten viel Geld, dies sind jedoch recht fixe Kosten, die nur marginal mit der Spieleranzahl schwanken. Umso mehr Spieler also auf einem Server spielen, umso billiger kommt mich dieser. (Einfach gesagt, die Server würden relativ gesehen viel mehr kosten, wenn auf jedem nur 200 Leute angemeldet wären)
---
Sotrax
Sotrax
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Ist das im Moment eigentlich nen Virus, daß sich jetzt alle mit peinlichen Online-/Offline-Versionen von FW verselbstständigen wollen?
Leute.. denkt euch doch einfach mal selber was aus, wenn ihr schon auf dicke Hose machen wollt..
Leute.. denkt euch doch einfach mal selber was aus, wenn ihr schon auf dicke Hose machen wollt..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Ich denke nicht, dass das eine angemessene Antwort war.Lady Biene hat geschrieben:Ist das im Moment eigentlich nen Virus, daß sich jetzt alle mit peinlichen Online-/Offline-Versionen von FW verselbstständigen wollen?
Und zu Sotrax:
Es ist verständlich, dass du es nicht möchtest.
Ich bin zwar nicht zufrieden, aber vernünftig ist deine Antwort allemal.
Und wenn ich etwas eigenes entwerfen würde, wäre ich nicht ansatzweise eine Konkurrenz. Ich bin nicht sehr kreativ und habe nicht so viele Fantasien. Realisieren kann ich auch nur wenig von dem was ich mir ausdenke. Aber, für mich ist die Sache dann jetzt vom Tisch.
MfG,
DexXa
Der Meinung bin ich auch.DexXa hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das eine angemessene Antwort war.Lady Biene hat geschrieben:Ist das im Moment eigentlich nen Virus, daß sich jetzt alle mit peinlichen Online-/Offline-Versionen von FW verselbstständigen wollen?
"Lady Biene" du meinst damit ja auch mich, daher muss ich sagen, dass man es euch ja auch nicht recht machen kann.
Ja, das damals, als ich mein Spiel online betrieben habe, eine Schweinerei war, sehe ich ja ein, aber das ich meinen Quellcode offen gelegt habe, war ein Schritt auf euch zu. Mein Code ist für Programmierer (und solche, die es werden wollen) sicherlich interessant und hilfreich und für Freewar-Spieler ein kleiner Zeitvertreib im LAN. Aber mehr wollte ich nicht. Ich wollte mein Spiel nicht wieder zum Leben erwecken und als Konkurrenz zu FW laufen lassen, sondern wollte ich der bestehenden FW-Community damit etwas gutes tun. Ausserdem, wer mein Spiel kannte, der weiß, das es keine Konkurrenz für FW sein kann, da FW einfach viel besser gemacht ist, daher verstehe ich eueren Verfolgunswahn nicht.
Aber nungut, wie schon erwähnt bin ich momentan eh voll ausgelastet und werde daher nichts mehr für diese Community machen, da arbeite ich lieber für Auftraggeber, von dennen ich auch Geld bekomme.
Ich verstehe euch nicht, aber macht was ihr wollt
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Es geht hier nicht um Freewar oder nicht.. es geht allgemein darum, daß es arm ist nur nehmen zu wollen, statt selber zu machen.. da kommen jetzt Argumente von wegen keine Fanatsie und es würde nicht viel bei rauskommen.. WARUM dann das Ganze???
Außerdem mein Verfolgungswahn? Ich bin nicht FW und ich habe nichts mit dem proggen zu tun, bin nur normaler Zocker (Demnach muss meine Antwort Euch nicht befriedigen..) und ich finde Euer Verhalten schon echt arm, ohne dass ihr damit meine Arbeit kopiert..
Außerdem mein Verfolgungswahn? Ich bin nicht FW und ich habe nichts mit dem proggen zu tun, bin nur normaler Zocker (Demnach muss meine Antwort Euch nicht befriedigen..) und ich finde Euer Verhalten schon echt arm, ohne dass ihr damit meine Arbeit kopiert..

Ja, ich habe die Arbeit kopiert, aber ich ziehe daraus keinen Profit mehr(eigentlich habe ich das nie). Manche User wollten halt FW offline spielen, das ist aber nicht möglich, daher habe ich mein Script offengelegt. Und ich wiederhohle es nochmal: OHNE DAVON ZU PROFITIEREN.
Aber lasst das Thema, einfach, ich glaube ihr versteh mich nicht. Ausserdem schmerzt nun schon mein Kopf.
Aber lasst das Thema, einfach, ich glaube ihr versteh mich nicht. Ausserdem schmerzt nun schon mein Kopf.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
so, jetzt wird hierraus schon wieder ein streit, aber dabei wollte ich euch nur entgegenkommen. sotrax gab mir ja auch sein einverständniss. ich habe nun den kompletten code gelöscht. den ich habe echt keinen bock, meiner, in guter absicht getaner, Tat zu rechtfertigen.
Eben. Dann halt Dich da doch raus!Lady Biene hat geschrieben:Ich bin nicht FW und ich habe nichts mit dem proggen zu tun, bin nur normaler Zocker
Ich fasse mal zusammen: Ein User Namens DexXa hat - wie ich finde sehr höflich und um Klassen freundlicher als manche Kommentare hier - eine Frage an Sotrax gerichtet, Sotrax hat geantwortet und DexXa schreibt, für ihn ist das damit erledigt. Ende.
Diejenigen, die sich hier "schocked" über eine vermeintlich "dicke Hose" äussern: Schmiert Euren Senf lieber aufs Grillwürstchen - Euch geht das doch garnichts an.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Wer in einem Forum postet muss damit rechnen, daß es Leute gibt, die sich äußern.. und wenn man mit anderen Meinungen nicht umgehen kann und sich ohne persönlich genannt zu werden so angegriffen fühlt, der sollte es lassen.. ganz einfach gelle? 

Die Frage von Dexxa ist durchaus legitim denke ich, da es ja durchaus auch ein paar Browsergames gibt, die den Quellcode veröffentlichen. Und zum lernen ist sowas auch ne tolle Sache. Freewar war jedoch von anfang an eben nie so konzipiert. Auch das Maret seinen Quellcode den Leuten zur verfügung stellt ist eine gute Sache, wo ich ja auch nix dagegen gesagt habe, den es gibt oft Leute die sich dafür interessieren wie sie nun solch eine Karte programmieren etc oder eben offline mal ein wenig rumtesten wollen.
Ein ganz neues Browsergame zu schaffen ohne viel zu kopieren ist auch garnicht so leicht (was man ja an den vielen Strategie-Aufbau-Games sieht, die sich sehr an Galaxywars anlehnen), und oft passiert es einem unbewusst schneller das man Dinge kopiert hat die man evt. garnicht übernehmen wollte.
Wie auch immer, ganz so streng sehe ich die Sache nicht, und wenn mich ein Programmierer fragt wie ich etwas bestimmtes gelöst habe, weil er irgendwie sowas braucht und nicht weiter weiss, dann geb ich auch den ein oder anderen Tipp.
Ein ganz neues Browsergame zu schaffen ohne viel zu kopieren ist auch garnicht so leicht (was man ja an den vielen Strategie-Aufbau-Games sieht, die sich sehr an Galaxywars anlehnen), und oft passiert es einem unbewusst schneller das man Dinge kopiert hat die man evt. garnicht übernehmen wollte.
Wie auch immer, ganz so streng sehe ich die Sache nicht, und wenn mich ein Programmierer fragt wie ich etwas bestimmtes gelöst habe, weil er irgendwie sowas braucht und nicht weiter weiss, dann geb ich auch den ein oder anderen Tipp.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf