Spezifische PvP-Quests für die Fraktionen
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- Klauenbartrein
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Spezifische PvP-Quests für die Fraktionen
Ich lehne mich bei dieser Idee an die schon gebrachten "rassenspezifischen NPCs" an. Es sind Unqiue-NPCs mit Angriff 20 und 25k LP, die nur von einer Fraktion angegriffen werden können, bei der anderen sind sie friedlich und geben Quests: Diese funktionieren so, dass man zur Erfüllung gegnerische Spieler oder Unqiue-NPCs töten muss. Ein Beispiel:
Onlo-Kriegsführer (Unique-NPC, Fraktion: Bündnis) - (friedlich)
Ein mächtiger Onlo in einer schimmernden Rüstung steht vor dir. Er spricht zu dir: "Ich hasse die dunklen Magier. Bring mir 10 Abzeichen von dunklen Magiern und ich werde dich gebührend entlohnen. Fühlst du dich mächtig genug, den dunklen kriegsfürst der dunklen magier zu töten, so werde ich dich für seinen Kopf belohnen."
Angriffsstärke: 20.
Um so ein Abzeichen zu bekommen, muss man einen dunklen Magier töten - das ist also ein Quest für alle PK. Und für die grossen Spieler gibt es noch ein Quest, den entsprechenden Unique-NPCs der dunklen Magier zu töten...Als Belohnung gibt es dann Gold oder besondere Items, ev. spezielle Waffen, die nicht sehr stark sind, sondern eher als "coolere" Alternative dienen. Von der eigenen fraktion können diese NPcs nicht getötet werden. Ich denke, es gäbe einen guten Ansporn für PK, den Sotrax eh schon plant, er hat mal sowas angedeutet (a la Seelenkapseln) und auch die grossen SPieler hätten einen Anreiz, die Kriegsführer zu killen. Diese sollten dann verschiedene Sachen machen wie betäuben, Schaden zufügen bei den Nichtzauberern und Feuerbälle, Wegzauber etc. bei den Zauberklassen (DM/Zauberer)
Onlo-Kriegsführer (Unique-NPC, Fraktion: Bündnis) - (friedlich)
Ein mächtiger Onlo in einer schimmernden Rüstung steht vor dir. Er spricht zu dir: "Ich hasse die dunklen Magier. Bring mir 10 Abzeichen von dunklen Magiern und ich werde dich gebührend entlohnen. Fühlst du dich mächtig genug, den dunklen kriegsfürst der dunklen magier zu töten, so werde ich dich für seinen Kopf belohnen."
Angriffsstärke: 20.
Um so ein Abzeichen zu bekommen, muss man einen dunklen Magier töten - das ist also ein Quest für alle PK. Und für die grossen Spieler gibt es noch ein Quest, den entsprechenden Unique-NPCs der dunklen Magier zu töten...Als Belohnung gibt es dann Gold oder besondere Items, ev. spezielle Waffen, die nicht sehr stark sind, sondern eher als "coolere" Alternative dienen. Von der eigenen fraktion können diese NPcs nicht getötet werden. Ich denke, es gäbe einen guten Ansporn für PK, den Sotrax eh schon plant, er hat mal sowas angedeutet (a la Seelenkapseln) und auch die grossen SPieler hätten einen Anreiz, die Kriegsführer zu killen. Diese sollten dann verschiedene Sachen machen wie betäuben, Schaden zufügen bei den Nichtzauberern und Feuerbälle, Wegzauber etc. bei den Zauberklassen (DM/Zauberer)
- paris_hiltons_ex
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- Klauenbartrein
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Ich versteh schon,w as du meinst. liegt dran, dass ich es in der prallen Sonne und als ich aufs Klo musste geschrioeben habeHeide hat geschrieben:ne schlecht aber vebessere es noch n bissl is ihrgend wie komisch aber ioch find auch gut das jede rasse eien führer haben sollte oder sowas in der art

Was die Items betrifft, so denke ich sie mir noch aus. Es könntern auch welche im Sinne von verbesserten kristallen der Heilung/ Der Schmrezen sein.
So könnten die dunklen Magier, wenn sie 10 kleine Beile von Onlos oder Arbeitern gesammelt haben 8das wäre auch so ein item, das bei einem Kill entsteht, auch wenn es der andere nicht bei sich hat), bei ihrem dunklen kriegsfürst folgendes abholen:
Stab der dunklen Blitze (M) :
Ein rabenschwarzer Stab, der es vermag, Schattenblitze zu verschiessen. Ein Schattenblitz zieht dem Ziel 25% seiner Lebenspunkte ab. Dieser Stab kann alle 15 Minuten gebraucht werden und auch nur von dunklen Magiern benutzt werden.
Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, das sich in 10 Tagen auflöst.
Mit anderen Worten: items für PKs, weil diese ja auch die Quests lösen. Alternativ wäre ein Heilungszauber, der sich wieder auflädt auch was, um sich vor einem Angriff schnell zu heilen...
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- Klauenbartrein
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Daran habe ich nicht gedacht, das stimmt. Ich finde es schon etwas schade, dass das mit den Clans und so so ist, dass die Rassen dort egal sind...aber sonst hätte sich auch keine so gute Community aufbauen können...aber innerhalb eines Clans kann man sich ja nicht angreifen!Rondo hat geschrieben:Davon halte ich absolut nichts!
Wenn in einem Clan alle Rassen vertreten sind können die sich ihre "Abzeichen" gegenseitig zuschieben durch Kills, die XPs wieder übertragen und schon wäre das "Quest" gelöst. Viel zu leicht !
Wäre doch ziemlich einfach, das zu vermeiden.
Man bekommt ein Abzeichen mit zB, folgendem Text:
Und nur 10 solcher Abzeichen werden angenommen.
Man bekommt ein Abzeichen mit zB, folgendem Text:
oder sowas in der Art.sgr011566 hat einen Dunklen Magier getötet.
Und nur 10 solcher Abzeichen werden angenommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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- Klauenbartrein
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- Fienchen
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Bin auch dafür.
Man könnte ja auch noch ein paar zusätzliche NPCs einabauen, z.B. ein oder zwei normale Arbeiter, die im Dorf Konlir umherlaufen und NPCs sind. Diese haben ein kleines Startkapital, können auch in der Mine arbeiten und vllt auch selbst Items kaufen. Das würde den Besitzanspruch einer Rasse auf ein Gebiet verdeutlichen.
Man könnte ja auch noch ein paar zusätzliche NPCs einabauen, z.B. ein oder zwei normale Arbeiter, die im Dorf Konlir umherlaufen und NPCs sind. Diese haben ein kleines Startkapital, können auch in der Mine arbeiten und vllt auch selbst Items kaufen. Das würde den Besitzanspruch einer Rasse auf ein Gebiet verdeutlichen.
Ich bin aus verschiedenen Gründen
Dagegen
Die Idee der PvP-Quests ist gar nicht so verkehrt, so aber nicht umsetzbar:
Dagegen
Die Idee der PvP-Quests ist gar nicht so verkehrt, so aber nicht umsetzbar:
- Spieler könn(t)en sich gegenseitig helfen. Bedeutet, daß die wahren Pk\s, die naturgemäß eher wenig Freunde haben, denjenigen mit Freunden im Nachteil sind. Ich frag meine Freunde, ob ich sie killen darf, lass mich gerne von ihnen wiederkillen (damit kein XP-Verlust für sie entsteht) und die fehlenden Kills besorg ich mir so, während die echten PK\s von 0 anfangen müssen.
- Wenn es um Sammelitems geht, wird das wieder kein Quest der PK, sondern eher ein Quest der Händler, da es mit Sicherheit viele Leute geben wird, die die Dinger nicht brauchen und verscherbeln.
- Es ist ein weiterer Grund dafür, als PK mit den XP unten zu bleiben, dort wo viele Opfer sind. Ein PK mit 10k XP hat Nachteile bei deisem Quest, er kann ja kaum so viele Opfer finden, um dieses Quest zu erfüllen. Ich selbst hab 15k XP und vielleicht 10 Leute, die ich effektiv angreifen könnte (wovon die Hälfte Natla sind).
- Dieser Quest sorgt wieder dafür, daß mehr Items ins Spiel kommen, die z.T. recht lange gesammelt werden (bei einigen dauert es halt, bis sie mal 10 Trophähen zusammen haben). Serverbelastung garantiert.
- Quests wurden bisher so gehalten, daß sie in annehmbarer Zeit zu lösen sind. Das Eisstachelquest ist schon eines der längsten (mit etwa 2h Zeitaufwand). Dieses Quest könnte sich über Tage erstrecken. Ein ziemlicher Nachteil für diejenigen, die nicht lange on gehen können.
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- Klauenbartrein
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Jawohl, ich sehe die Probleme. Diese würden auch entstehen, wenn Sotrax etwas Seelenkapsel-mässiges ins Spiel bringen würde für Playerkills.
Ich habe mir ein System überlegt, welches diese Gründe schwächen würde:
Statt Items gibt es PK-Punkte. Diese werden bei mehr erhaltenen XP für den Sieg erhöht. Für Höherlevelige also mehr Punkte. (3.Grund eingeschränkt) Diese Punkte sind keine Items (4.Grund so gut wie behoben, k.A. inwiefernd eise Punkte den Server belasten) und somit auch nicht tauschbar (2. Grund behoben). Wird man von einem anderen Spieler getötet, so VERLIERT MAN PUNKTE. Gegenseitig killen bringt damit nichts. (1. Grund eingeschränkt) Für das Töten eines gegnerischen Kriegsfürsten gibt es viele Punkte oder dort behält man das Drop-Item bei.
Für den 5. Grund sehe ich keine Lösung, aber dieser erscheint mir auch nicht sooo wichtig.
Danke an Prinegon für die vielen Gedanken, die er sich zu jeder Idee macht.
Ich habe mir ein System überlegt, welches diese Gründe schwächen würde:
Statt Items gibt es PK-Punkte. Diese werden bei mehr erhaltenen XP für den Sieg erhöht. Für Höherlevelige also mehr Punkte. (3.Grund eingeschränkt) Diese Punkte sind keine Items (4.Grund so gut wie behoben, k.A. inwiefernd eise Punkte den Server belasten) und somit auch nicht tauschbar (2. Grund behoben). Wird man von einem anderen Spieler getötet, so VERLIERT MAN PUNKTE. Gegenseitig killen bringt damit nichts. (1. Grund eingeschränkt) Für das Töten eines gegnerischen Kriegsfürsten gibt es viele Punkte oder dort behält man das Drop-Item bei.
Für den 5. Grund sehe ich keine Lösung, aber dieser erscheint mir auch nicht sooo wichtig.
Danke an Prinegon für die vielen Gedanken, die er sich zu jeder Idee macht.
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