PvP,Diebe und Handel!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Kritik/Meinung ist gefragt!

Ja! Kann man so machen
2
20%
Naja! ich würde es ungefähr so machen!
1
10%
mir fehlt mein Berufszweig den ich mir so vorstelle!
1
10%
alles Dummfug! Abgelehnt
6
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

PvP,Diebe und Handel!!

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 10:48

Ich weis es wurden schon viele Beiträge dieser Art gebracht, aber man kann sie doch nicht aneinander hängen da sie sich unterscheiden.

Ich habe die Idee hier raus bekommen!
>Danol< hat volgenden Beitrag gemacht!
viewtopic.php?t=7671

teilen wir mal die Gruppen in Fraktionen auf!

die da währen,

Pk\s (killen andere Spieler Hauptberuflich)

Diebe (sagt denke ich schon der Name)

Händler (mehren ihr vermögen durch diverse Transaktionen)

führe nicht alle auf, weil jeder zwischendurch Npc\s jagt oder
Querst löst, essen zubereitet, Aufträge erfüllt, Gewebe abliefert, usw.

Die drei Hauptkreterin sind also die oben genannten.

wie währe es nun das speziell dazu 3 Gebäude erbaut werden. ähnlich wie die spezial Fähigkeiten.
man kann sich nur in einem Gebäude Anmelden. und nicht in allen drei Gebäuden.
Und dort dann spezielle fertigkeiten erlernen.

ich mach einfach mal beispiele, wie das rein rechnerisch umsetzbar währe bräuchte ich Hilfe derer die die Grundidee gut finden. Ich schreibe einfach mal was der Eintritt einmalig im Gebäude kostet, und was man dort ausbaut, um die Werte zu verbessern .

Pk\s! = Haus der Mörder! Kostenpunkt 13.000-15.000gm maximal.
Hier kann man folgendes erlernen!

Stufe 1: Alle 10 tage einmal Auflösung des Schutzes. 1500gm
Stufe1: Alle 30 tage einmal für 15 Minuten die stärke und Verteidigung um jeweils 1 punkt erhöhen 3000gm
Stufe 1:alle 10 Tage sicht der Opfer.1000gm
Stufe 1:alle 20 Tage starke Tarnung 2500gm
Stufe 1:alle 45 Tage Zauber des dunklen Rituals 3000gm

Diebe!= Räuberhöhle! Kostenpunkt 10.000-12.000gm maximal.
Hier kann man folgendes erlernen!

Stufe 1:alle 6 Tage Diebstall nutzen 1000gm
Stufe 1:alle 10 Tage schwache Tarnung 1000gm
Stufe 1:alle 5 Tage sicht der Dinge 1000gm
Stufe 1:alle 7 Tage für 15 Minuten Beste Ausbeute (das Wertvollste zu stehlende Item was der zu bestehlende trägt wird genommen.)2000gm

Händler!= Gildenhaus! Kostenpunkt 20.000-25.000

Stufe 1:alle 10 Tage schwache Tarnung 1500gm
Stufe 1:alle 15 Tage 30 Minuten Schutz 2000gm
Stufe 1:alle 10 Tage schwacher Schutz 1000gm
Stufe 1:Alle 30 Tage für 10 Minuten plus 2% im verkauf 4000gm

Also die Idee ist nicht voll ausgereift, aber mit einer solchen Lösung könnte ich leben,
da auch für mich ein Vorteil vorhanden ist, und nicht jeder muss diese Häuser besucht haben, ist halt nur für die Leute die sich ihres Weges sehr sicher sind.

Die preise sind erst stufen preise wobei der eintritt im Haus einmalig ist.
Bei den kosten der weiteren stufen, und in welchen % alles beschleunigt werden soll weis ich nicht.
Aber die gesamten Fähigkeiten sollten nicht in Verbindung mit Buch der Lerntechnik gebracht werden können oder das ausbauen an sich beschleunigen. Und wie gesagt man kann nur einmal ein Haus wählen.

Eventuell kann man nen verkauf der Lizenz noch einführen falls doch jemand den weg wechseln will, wobei er lediglich 35% der Eintrittskosten ersetzt bekommen würde und nicht die erlernten Fähigkeiten die bei einem Wechsel komplett verloren gehen.

P.S.

mir fällt gerade auf das Mann eventuell auch ne mindest XP von 3000 einführt, um überhaupt dort reinzukommen!

und auch den stufenmäßigen ausbau an den Xp festmacht!
Beispielsweise mindestens 3000xp bis stufe 5 Ausbau,
und dann immer 1000xp nägste stufe damit die superschlauen keine chance haben die eventuell das ganze mit tricks aushebeln wollen in dem sie erst viel xp machen dann die stufen lernen und anschließend xp wieder runterschrauben um kleinere zu killen . denn sobald man unter die geforderte xp kommt wird die fähigkeit verwehrt. bis man die zur Stufe gehörige XP wieder hat.
Zuletzt geändert von Asmorade am 4. Jun 2005, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 4. Jun 2005, 11:34

is alles sehr teuer....das wäre ein pluss....sons weiss ich nich is halt nich ausgereift...und 2. bin ärster^^

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 4. Jun 2005, 11:45

Die Ärzte hat geschrieben:is alles sehr teuer....das wäre ein pluss....sons weiss ich nich is halt nich ausgereift...und 2. bin ärster^^
Richtig, du bist der "Ärste" der ein irrelevanten Post gemacht hat.

Ich finde das ganze kein bischen zu teuer. Wenn ich mir z.B. mal den Pk anschaue, er hat die Chance auf ein dunkles Ritual - für das man locker 1000gm im Verkauf bekommt.

Die Kosten für das Gildenhaus finde ich allerdings übertrieben, denn sie haben keinen echten Vorteil. Bis auf den Verkaufsvorteil ist da doch garnichts bei, was etwas bringen würde.

Bei den Dieben finde ich die letzte Fähigkeit doof. Ich trage oft weretvolle Items mit mir rum, schütze diese jedoch mit einem Haufen Hasenfellen etc. Ich finde, es wäre besser, wenn die Diebe asuch so alle 30 Tage einen "gezielten" Diebstahlzauber bekommen. Mit dem könnte man dann ein bestimmtes Item aus der Liste seines Opfers nehmen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 11:48

Also da find ich Teodins Idee besser, aber die ist auch nicht schlacht, evtl. sollt man die mixen.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 11:54

Seelenjäger hat geschrieben:
Die Ärzte hat geschrieben:is alles sehr teuer....das wäre ein pluss....sons weiss ich nich is halt nich ausgereift...und 2. bin ärster^^
Richtig, du bist der "Ärste" der ein irrelevanten Post gemacht hat.

Ich finde das ganze kein bischen zu teuer. Wenn ich mir z.B. mal den Pk anschaue, er hat die Chance auf ein dunkles Ritual - für das man locker 1000gm im Verkauf bekommt.

Die Kosten für das Gildenhaus finde ich allerdings übertrieben, denn sie haben keinen echten Vorteil. Bis auf den Verkaufsvorteil ist da doch garnichts bei, was etwas bringen würde.

Bei den Dieben finde ich die letzte Fähigkeit doof. Ich trage oft weretvolle Items mit mir rum, schütze diese jedoch mit einem Haufen Hasenfellen etc. Ich finde, es wäre besser, wenn die Diebe asuch so alle 30 Tage einen "gezielten" Diebstahlzauber bekommen. Mit dem könnte man dann ein bestimmtes Item aus der Liste seines Opfers nehmen.

du verstehst da etwas falsch!
ich habe zwar nen Zauber Namentlich erwähnt, aber auch im vorfeld gesagt das es ähnlich wie die spezialfähigkeiten sein soll. also nix Materielles was man verkaufen kann sondern einfach nur anwendet

und ich weis nicht ob die einmalige gebühr zu hoch ist habe ja geschrieben das ich dort hilfe brauche.

aber wenn man bedenkt das man des öfteren seine Stärke und Verteidigung erhöhen kann, oder 2% mehr im verkauf bekommt,oder den besonderen diebstall. Denke ich ist das Startgeld ehr passend gelegt da es fähigkeiten sind die einem schon einiges an geld einbringen können wenn man sie richtig einsetzt.

und der spezielle diebstallzauber würde bei deiner idee wirkungslos sein den bis man unter deinen 30 items das Itüpfelchen gefunden hat was man möchte bist du längst über alle Berge.
Zuletzt geändert von Asmorade am 4. Jun 2005, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 4. Jun 2005, 11:57

ja und auch teuer im vergleich zu teodins idee wo alles viel billiger is

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 12:03

Die Ärzte hat geschrieben:ja und auch teuer im vergleich zu teodins idee wo alles viel billiger is
seine idee ist auch gut! aber jeder kann alles machen was ich persöhnlich wieder als schlecht empfinde. da sich dadurch alles wieder aufhebt.
ich finde das ist ne grundlegende entscheidung die jeder einzelne treffen muss wie die auswahl des Char!
nich ne möglichkeit alles zu machen und als hyperduper rumzurennen.Heute so morgen so.

der vorteil bei meinem grundstock, ist das man es neben den normalen Büchern ausbauen kann.

vorallem kann man nicht etwas einfügen was man sofort mit dem ersten einsatz der fähigkeiten wieder raus hat!

das muss schon etwas dauern bis man ins plus kommt aber spätestens wen man es soweit ausgebaut hat das man 2 mal täglich eine solche fähigkeit abgesehen von Ritual benutzen kann, wird man sehr schnell das geld wieder raushaben.

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 4. Jun 2005, 13:42

Ich hab dich nicht missverstanden. Mir war klar, dass man die wirkung des Zaubers bekommt aber nicht den Zauber direkt.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 13:54

ah ok dann habe ich dich mißverstanden :oops:

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 4. Jun 2005, 14:29

find die idee net schlecht komnbieniers am besten mit der sachen von teodin
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 20:33

was währe denn ausser der Mitglidschaftsprämie noch verbesserungsbedürftig ???

obwohl ich immernoch finde, das dass im verhältniss zu den möglichkeiten ein geringer preis ist den die erfahrenen egal welcher fraktion schnell wieder raus haben.

lasst uns doch wenigstens mal versuchen gemeinsam ne lösung zu finden wo jeder seine speziellen vorteile belommt und der ausgleich gegeben ist.

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 4. Jun 2005, 20:52

3000 xp ist doch zu viel, 500 - 1000 wäre doch ganz oke, weil so die meisten spieler ehh nicht davon mitbekämen und alle nur xp machen würden. Ohne auf die Aka limits zu achten.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 21:19

Antwort ja stimmt 1000xp is ok !
Sons sind die PK\s die einzigsten die Aka machen.
Währense ja keine PK\s andernfalkls :lol:

mann könnte auch beim gildeneintrit bei allen billiger machen, aber mann muss dabei auch bedenken das es was besonderes sein soll wo man sich echt für erstmal ins zeug legen muss.

ich weis nurnicht wie man die fähigkeiten pro stufe prozentual angleichen könnte!

da bin ich echt ne Nite drin :oops:

obwohl ich denke selbst wen sich alle User hier einigen können wirds eh von den Macher abhängig sein!

Also was Gott wohl dazu sagen wird :wink:

Danol
großer Laubbär

Re: PvP,Diebe und Handel!!

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 23:45

Asmorade hat geschrieben:Händler!= Gildenhaus! Kostenpunkt 20.000-25.000

Kann ich gleich nen weißen Turm nehmen, kommt billiger ;)

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Re: PvP,Diebe und Handel!!

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 23:52

Danol hat geschrieben:
Asmorade hat geschrieben:Händler!= Gildenhaus! Kostenpunkt 20.000-25.000

Kann ich gleich nen weißen Turm nehmen, kommt billiger ;)
dat stimmt ! :(

habe diese höhe gewählt weil ja auch die & 2% da gibt und die bringen schon einiges an taler! wen ich im vergleich den ausbau vom ZL rechne auf stufe 25=4% ist das relativ billig! dachte ich zumindenst :roll:

den bei Dieb und PK ist es nicht gewährleistet das sie auch nen dicken fisch bei nem Kill oder Raub machen! deswegen habe ich sie billiger als Händler gemacht den dort sind die 2% mehr ne garantierte sache.

Gesperrt