Freewar-radio/Webradio (mal ne bissel andere Idee ^^)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

hört ihr Webradio?

Ja, immer
3
19%
manchmal
5
31%
eher selten
4
25%
NIE!
2
13%
was ist ein "wäpradio"?
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Keal der Sucher
Feuerwolf
Freewar-radio/Webradio (mal ne bissel andere Idee ^^)

Beitrag von Keal der Sucher » 7. Jun 2005, 01:14

Ich höre sehr gerne Pop-radio und zocke gerne Freewar!
Daher würde ich vorschlagen einfach mal bei irgend einem Websender anzufragen ob man nen Banner durchtickern lassen kann (oder ähnliches)

Ich würde gern selber ein Radio aufmachen allerdings fehlen mir dazu:
Sponsoren, Moderatoren, Anregungen und vorallem:
MUT!
falls ihr mich irgendwie unterstützen wollt bedenkt:
ich bin noch ein Minderjähriger :oops:

bitte spinnt diese Idee weiter und schreibt hier unter diesen Thread!

Für rechtschreib/groß und Kleinschreibungs Fehler sowie falsche oder fehlende Satzzeichen bitte ich um entschuldigung!

mfg Keal der Sucher (W4 und 2)/SquallL (W1)
Blizz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kein Mod da die schlafen alle noch in ihren Särgen wartet auf Einbruch der Dunkelheit :]

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 7. Jun 2005, 03:38

wäre ne feine sache...

trau dich ruhig n radio auf zu machen... aber vergiss gema/gvl nicht...
hatte selber mal n radio...
und bin nun bei einem webradio als Dj...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 7. Jun 2005, 06:43

Grundsetzlich keine schlechte Idee, aber vor kurzem wurden die gebühren der Gema extremst angehoben, ein Freund von mir ist auch DJ bei einem Webradio und daher bin ich da recht gut informiert. Ausserdem sind die Webradios gezwungen verschiedene Massnahmen zu treffen die es verhindert den stream per software aufzunehmen etc. daher wären das wohl kosten die bei Freewar gut wo anders angelegt wären.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Jun 2005, 09:04

Mhmm.. ich glaube Radios gabs jetzt schon mehrmals und die sind recht schnell (jedenfalls habe ich in letzter Zeit nichts davon gehört) untergegangen.. ist halt schwierig den Geschmack von vielen zu treffen, wo es so viele Webradiosender zu speziellen Richtungen etc gibt..

Aber versuchen lohnt sich ja vielleicht..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Keal der Sucher
Feuerwolf
Beitrag von Keal der Sucher » 7. Jun 2005, 12:43

Und ich kenn mich ein wenig mit Gema/Gvl bestimmungen aus da deswegen mein lieblings Webradio fast den Sende Betrieb eingestellt hat...

Ich dachte dann auch an verschiedene Sendungen (im 2 Stunden takt oder so) wo z.B. rock techno Hiphop oder gemixt gespielt wird.
man könnte auch eine Talkshow einbauen und alle 5 Lieder mal Börse und sowas durchsagen.

Für rechtschreib/groß und Kleinschreibungs Fehler sowie falsche oder fehlende Satzzeichen bitte ich um entschuldigung.
Blizz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kein Mod da die schlafen alle noch in ihren Särgen wartet auf Einbruch der Dunkelheit :]

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 7. Jun 2005, 13:30

Ich hör zwar kein Pop, aber wenn es eun Radio in Fw geben soll, dann sollte man auch abstimmen könne, was gespielt wird, und so alle paar Stunden die "neusten" Fw nachrichten, mit Interviews von Spielern oder Tricks oder ka was.

Keal der Sucher
Feuerwolf
Beitrag von Keal der Sucher » 8. Jun 2005, 20:05

Ich habe ein "Nein jetzt noch nich. aber in nem Halben Jahr können wir ja mal wieder drüber reden" von meiner Mom bekommen-.-

also wenn ich das überhaupt durchziehen kann dann müsste ich erstmal in nem Halben Jahr den Sender starten...

alle Moderatoren müssten einen Teil der kosten fürs Senden allerdings mit tragen...

also bis spätestens in einem Halben Jahr...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Jun 2005, 02:06

Ich sags ja jetzt nur ungern, aber, ich bin ja als Spielverderber bekannt: Was zur Hölle hat das denn in Userideen zu suchen? Steht doch schon "Vor dem Posten lesen" drin, nur Ideen zur Spielverbesserung. Ob noch ein Internetradio mehr oder weniger mein Spielgefühl verbessert, wage ich doch glatt zu bezweifeln.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Jun 2005, 02:41

Sehe ich ähnlich, wie VN. Ein Webradio hat mit dem Spiel selbst doch herzlich wenig zu tun, oder? Wenn du nicht gerade vorhast, Teamspeak-Mitschnitte im Radio abzuspielen (was ich nicht hoffe),hat das doch mit Freewar herzlich wenig zu tun. Wenn ich Musik zum Spiel hören will, kann ich auch auf jedes andere Webradio schalten, zumal ich das Klientel von Freewar wirlich nicht so einschätze, als stünden alle auf einen ganz speziellen (und vor allem gleichen) Musikgeschmack. Und bis auf Börsenkurse und vielleicht allte 6-12 Stunden mal Wetternachrichten, fällt mir auch nur herzlich wenig ein, was eine Moderation füllen könnte, die alle interessiert.

Sry für die harten Worte, aber diese Idee hat hier nicht wirlich was zu suchen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Jun 2005, 14:47

Prinegon, siehsu, dass ist exakt das, was ich meine. Es soll Leute geben, die wissen nicht mal, dass zum Beispiel ich meinen Nick einer Band verdanke. Abgesehen davon, dass sie von Grauen erfüllt ihre Ohren verschließen würden, wenn die anderen Sachen aus ihren Lautsprechern tönen, mit welchen ich meine Ohren verwöhne. (Haus Arafna, Feindflug, P.A.L., Ohrenschmerz usw.) und ähm, mir würde es die Nackenhaare sträuben, wenn ich da HipsgehopseMusik (man beachte, dass ich den Begriff Musik lediglich an dieser Stelle verwende, weil ich denke, dass es reine Geschmackssache ist, was man als Musik bezeichnet, für mich ist das erwähnte eigentlich keine, aber, dass spielt für diesen Thread eh keine Rolle und würde ins OffTopic führen, wobei, dieses Thema da ja auch eigentlich hingehört) oder sowas hören müsste...

Gesperrt