Dax Werte
- vnv_nation
- Feuervogel
nen deutschen Aktienindex in Freewar? Am besten also nen Fax. Achja, an das würd ich deine Idee mir jetzt am liebsten schicken, dann könnt ich sie zerknüllen, aber, eigentlich ist mir das Papier dafür schon wieder zu schade. Was bringt dir das, wenn du aus 4 Unternehmen einen Durchschnitt bildest? Das zeigt nicht wirklich nen Trend zu mal da auch einiges an Zufall (wenn auch gesteuertem solchen mitspielt).
-
- Feuerwolf
Also ich kann diese Idee gut leiden, und darum bring ich sie nach 1 1/2 Jahren mal wieder nach vorne
Zumal mit dem persönlichem Aktienwert-Verlauf in der Statistik ein ähnlich sinnfreies Feature bereits eingebaut wurde ...
Auch die Idee das ganze FAX zu nennen mag ich (die Börse soll natürlich die "Börse" bleiben, aber als kleines Gimmick und optisches Highlight plädiere ich hiermit für den Freewar-AktienindeX, dessen Kursverlauf rechts neben den einzelnen Unternehmen noch Platz hätte - zumindest auf meinem Monitor - und für ein Bisschen mehr RL-Feeling sorgt ...)

Zumal mit dem persönlichem Aktienwert-Verlauf in der Statistik ein ähnlich sinnfreies Feature bereits eingebaut wurde ...
Auch die Idee das ganze FAX zu nennen mag ich (die Börse soll natürlich die "Börse" bleiben, aber als kleines Gimmick und optisches Highlight plädiere ich hiermit für den Freewar-AktienindeX, dessen Kursverlauf rechts neben den einzelnen Unternehmen noch Platz hätte - zumindest auf meinem Monitor - und für ein Bisschen mehr RL-Feeling sorgt ...)
Ich finde, daß man an der Börse schon genug Gold verdienen kann. Dividende ist nicht nötig. Gibt es sicherlich auch bessere Zeitinvestitionen, wie ein anständiges Handelssystem
Die Idee mit dem "FAX" ist ein nettes kleines Feature, was sicherlich auch nicht schwer ist einzubauen.

Die Idee mit dem "FAX" ist ein nettes kleines Feature, was sicherlich auch nicht schwer ist einzubauen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
- Feuerwolf
Ich glaube nicht, dass sich Sotrax da viel drum kümmern muss, die Börsengrafiken hat bisher immer Tiramon gemacht ...Rondo hat geschrieben:Bevor sich Sotrax mit sowas völlig sinnlosem beschäftigt sollte er sich erstmal um die Dividende kümmern![]()
Mir geht es auch nicht darum, irgendeinen Trend zu sehen, sondern einzig um ein optisches (und wie ich bereits geschrieben habe: sinnfreies) RL-Feature ...Rondo hat geschrieben:Den "Trend" sieht man an den beiden Verlaufsgrafiken gut genug !
P.S.: nunja, ein Gegenargument trotzdem mal vorweggenommen (wundert mich, dass Rondo da nicht draufgekommen ist ...): eine Belastung für den Server wäre es glaube ich schon ...
P.P.S.: @Rondo: wieso beschwerst du dich dauernd über die "Aufwertungsmanie" und darüber, dass "alle Freewar einfacher machen wollen", gleichzeitig plädierst du aber für eine Dividende? Liegt doch wohl nicht etwa an deinem "Wohnort: Börse Welt 1" ...

Also...da das Feature absolut sinnfrei ist, wird es auch den Server nicht belasten.
Eine DAX-ähnliche Grafik KANN NUR sinnfrei sein.
Da 1. nur 6 börsennotierte Unternehmen existent sind und man daher schwer eine repräsentative Panel-Gruppe hinbekommt.
Sowie 2. die Börse in FW noch subjektiver und absolut sinnfrei reagiert wie die echte Börse.
D.h. eine Grafik, erzeugt durch irgendwelche Zufallswerte als Bild an der Wand der Börse muüsste es da schon tun.
Serverbelastung marginal.
Eine DAX-ähnliche Grafik KANN NUR sinnfrei sein.
Da 1. nur 6 börsennotierte Unternehmen existent sind und man daher schwer eine repräsentative Panel-Gruppe hinbekommt.

Sowie 2. die Börse in FW noch subjektiver und absolut sinnfrei reagiert wie die echte Börse.
D.h. eine Grafik, erzeugt durch irgendwelche Zufallswerte als Bild an der Wand der Börse muüsste es da schon tun.
Serverbelastung marginal.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
-
- Feuerwolf
In FWWIKI steht geschrieben:
Wenn es machbar ist, fände ich eine Darstellung ähnlich dieser ganz nett - mit frei wählbarem Zeitabschnitt (auch über mehrere Jahre)
... aber von Technik-Zeugs hab ich keine Ahnung.In Action Freewar gibt es keine Börsencharts. Laut Sotrax liegt dies daran, dass AF den schwächsten Server hat, auf dem auch noch das Forum liegt. Da die Charts sehr viel Traffic ziehen würden, hat er auf eine Einführung der Charts bei AF verzichtet.
... die Grafik sollte schon aus der Summe der Charts, bzw. deren Durchschnitt errechnet werden, nicht durch "irgendwelche Zufallswerte".monkman hat geschrieben:D.h. eine Grafik, erzeugt durch irgendwelche Zufallswerte als Bild an der Wand der Börse muüsste es da schon tun.
Wenn es machbar ist, fände ich eine Darstellung ähnlich dieser ganz nett - mit frei wählbarem Zeitabschnitt (auch über mehrere Jahre)