andere Aufträge
andere Aufträge
Ich hab mir mal so durch den Kopf gehen lassen, dass es ja vielleicht nicht schlecht wäre, wenn es mal andere Aufträge gäbe. Zum Beispiel langfristige, wie: "Sammle 10 Augen von Eisvögeln und bringe sie hierher. Du hast noch x Stunden und x Minuten Zeit."
Dann vielleicht auch noch, dass du einen Feind, also einen Spieler, keinen NPC, töten musst. Dafür bekommst du dann Zauber oder Hilfen, wie Frostbrand oder so.
Könnte man ja vielleicht als neues Haus einführen, Haus der Kriegsführung (xD).
Dann vielleicht auch noch, dass du einen Feind, also einen Spieler, keinen NPC, töten musst. Dafür bekommst du dann Zauber oder Hilfen, wie Frostbrand oder so.
Könnte man ja vielleicht als neues Haus einführen, Haus der Kriegsführung (xD).
Meine Feder ist mein Schwert.
Mein Blatt ist mein Schild.
Meine Worte sind mein Angriff.
Mein Angriff ist überwältigend
- EatThemAll
- Kaklatron
Die Aufträge würden über das Ziel hinausschiessen. Man kann seinen Auftrage nciht wechseln. Wie ärgerlich wäre es, wenn man ais 150XP-Typ den Auftrag bekäme, bring mir 10 Augen des Eisvogels, du hast noch 20h. (Nebenbei: In einem halben Jahr ist es mir selten passiert, daß ich mehr als 2 Augen am Tag eingesammelt hab, meisstens finde ich sogar gar keins. Das wäre also nur für ZL-Typen machbar). Oder aber ich soll jemanden Töten, der geht dann aber off. Oder er hat (im Gegensatz zu mir) volles Aka-Limit.
Die Aufträge sind bisher so gedacht, daß sie nicht alzu lange andauern und gut schaffbar sind (natürlich kommt es auch vor, daß man als Mensch mit 10 XP den Auftrag bekommt, töte das Wesen großer Laubbär, dann ist er aber zumindest nach 10 Minuten vorbei.
Killaufträge wird es allein schon deswegen nicht geben, weil Sotrax den Natlas versprochen hat, sie können das Spiel auch spielen, ohne sich am PvP beteiligen zu müssen. Ein solcher Auftrag würde dem vollkommmen entgegen wirken.
Die Aufträge sind bisher so gedacht, daß sie nicht alzu lange andauern und gut schaffbar sind (natürlich kommt es auch vor, daß man als Mensch mit 10 XP den Auftrag bekommt, töte das Wesen großer Laubbär, dann ist er aber zumindest nach 10 Minuten vorbei.
Killaufträge wird es allein schon deswegen nicht geben, weil Sotrax den Natlas versprochen hat, sie können das Spiel auch spielen, ohne sich am PvP beteiligen zu müssen. Ein solcher Auftrag würde dem vollkommmen entgegen wirken.
- EatThemAll
- Kaklatron
Naja, er hat ja geschrieben das es dann für die neuen Aufträge ein neues/zweites Auftragshaus geben müsste. Dann könnten kleinere Spieler immernoch alte Aufträge annehmen.Prinegon hat geschrieben:Die Aufträge würden über das Ziel hinausschiessen. Man kann seinen Auftrage nciht wechseln. Wie ärgerlich wäre es, wenn man ais 150XP-Typ den Auftrag bekäme, bring mir 10 Augen des Eisvogels, du hast noch 20h. (Nebenbei: In einem halben Jahr ist es mir selten passiert, daß ich mehr als 2 Augen am Tag eingesammelt hab, meisstens finde ich sogar gar keins. Das wäre also nur für ZL-Typen machbar). Oder aber ich soll jemanden Töten, der geht dann aber off. Oder er hat (im Gegensatz zu mir) volles Aka-Limit.
Die Beispiele sind ein bisschen extrem aber sowas wie: Beklaue spieler X mit dem Geldraubzauber. Du hast 20 min Zeit und deine Belohnung sind 1XP 40g + bis zu 50g durch den Geldraubzauber.
Geldraubzauber (ja der name passt net aber den soll sich ein anderer ausdenken): Stiehlt alles gold eines Spielers aber maximal 50 g
von Spieler X
Geldraubzauber (ja der name passt net aber den soll sich ein anderer ausdenken): Stiehlt alles gold eines Spielers aber maximal 50 g

Nun gut, lasse ich mich auf die Idee ein. Ich finde, daß dem Auftragshaus wirklich ein wenig der Pepp fehlt. Doch sollte es dann eine Umstrukturierung geben.
So sollte man als erstes zwischen Offensiven Aufträgen (Verwunden, Töten, Stehlen, NPC töten, ect.) und Defensiven Aufträgen (Heilen, Ort bewachen, Transport von Gegenständen, evtl. Verräter besinnen, ect.) unterscheiden. Ich hab häufiger schon gelesen, daß die Leute sich gerne friedfertig verhalten wollen, wieso sollten sie also vom Auftragshaus dazu gezwungen werden?
Als weiters sollte es dann möglich sein, die Schwierigkeit eines Auftrages festzulegen Leicht (für Leute mit unter 1000 XP), Mittel (1000XP-5000 XP) Schwer (über 5000 XP) und evtl. unmöglich (über 20.000 XP). Je nach Schwierigkeit sind dann die Anforderungen an den Auftrag und je nach Schwierigkeit sieht auch die Bezahlung aus. Des weiteren könnte man sich überlegen, daß man einen Auftrag gegen errichtung einer Konventionsstrafe abbrechen kann. Das würde aber bedeuten: Man bräuchte noch eine menge Ideen für Aufträge, die man machen kann. In solcher Art und Weise wäre ich durchaus dafür.
So sollte man als erstes zwischen Offensiven Aufträgen (Verwunden, Töten, Stehlen, NPC töten, ect.) und Defensiven Aufträgen (Heilen, Ort bewachen, Transport von Gegenständen, evtl. Verräter besinnen, ect.) unterscheiden. Ich hab häufiger schon gelesen, daß die Leute sich gerne friedfertig verhalten wollen, wieso sollten sie also vom Auftragshaus dazu gezwungen werden?
Als weiters sollte es dann möglich sein, die Schwierigkeit eines Auftrages festzulegen Leicht (für Leute mit unter 1000 XP), Mittel (1000XP-5000 XP) Schwer (über 5000 XP) und evtl. unmöglich (über 20.000 XP). Je nach Schwierigkeit sind dann die Anforderungen an den Auftrag und je nach Schwierigkeit sieht auch die Bezahlung aus. Des weiteren könnte man sich überlegen, daß man einen Auftrag gegen errichtung einer Konventionsstrafe abbrechen kann. Das würde aber bedeuten: Man bräuchte noch eine menge Ideen für Aufträge, die man machen kann. In solcher Art und Weise wäre ich durchaus dafür.
Erstens:
Nichts hier "Er hat ja geschrieben..."
Wenn dann sie ^^
Zweitens:
Stimmt, die Beispiele sind wirklich ein wenig hart
Drittens:
Man bekommt ja Hilfen, Zauber, Schlangengift kann man sich ja auch besorgen...
Nichts hier "Er hat ja geschrieben..."
Wenn dann sie ^^
Zweitens:
Stimmt, die Beispiele sind wirklich ein wenig hart
Drittens:
Man bekommt ja Hilfen, Zauber, Schlangengift kann man sich ja auch besorgen...
Meine Feder ist mein Schwert.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
also hört sich nicht schlecht an.
das mit den playern killen wird glaube ich schwer umzusetzten! aussserdem ist der auftrag auch viel zu aufwendig. der spieler ist afk, hat schutz oder gar keine lust sich killen zu lassen. was ist wenn ein grosser (loko w1 140kxp) aufträge macht? wenn soll der töten?^^
zu den sachen mit dem sammeln.
ich denke spieler mit wenigen xp (400xp) haben vielleicht jetzt schon schwer genug andere überhaupt zu finden die sich heilen/verwunden müssen. abgesehen davon das sie bei 5 kuhköpfen ja ne ewigkeit brauch um die wieder zum haus zu schleppen.
deswegen hab ich ausbaufähig angeklickt
das mit den playern killen wird glaube ich schwer umzusetzten! aussserdem ist der auftrag auch viel zu aufwendig. der spieler ist afk, hat schutz oder gar keine lust sich killen zu lassen. was ist wenn ein grosser (loko w1 140kxp) aufträge macht? wenn soll der töten?^^
zu den sachen mit dem sammeln.
ich denke spieler mit wenigen xp (400xp) haben vielleicht jetzt schon schwer genug andere überhaupt zu finden die sich heilen/verwunden müssen. abgesehen davon das sie bei 5 kuhköpfen ja ne ewigkeit brauch um die wieder zum haus zu schleppen.
deswegen hab ich ausbaufähig angeklickt
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
Hi!
Die Unterteilung in 3 Speedklassen(indirekt von xpabhängig) und 3 Schwierigkeitsstufen ist gut. Wer sich was zu schlimmes aussucht, ist selber schuld :p
Zusätzlich fände ich die Änderung gut, wenn die Bezahlung bemessen wird an der Zeit, die man zur Durchführung gebraucht hat.
Beispiel:
Schwierigkeitsstufen:
Leicht = die momentane Zeit der Aufträge
Mittel = die momentane Zeit der Aufträge geteilt durch 2
Schwer = die momentane Zeit der Aufträge geteilt durch 3
Diese Zeit wird noch mit der Anzahl der benötigten Items/Zielpersonen malgenommen
Speedklassen:
Leicht = 1 Item/Zielperson
Mittel = 3 Items/Zielpersonen
Schwer = 9 Items/Zielpersonen
Bezahlung:
t=Zeit in Sekunden ab Auftragsannahme
tmax=Maximale Auftragszeit in Sekunden
avw=Stufe der Auftragsverwaltung
wert=Momentaner Wert des Auftrags
sz=Itemzahl entsprechend der Speedklasse
Belohnung=4^((tmax-t)/tmax)*1,01^avw*wert*sz
Man könnte als zusätzliche Schwierigkeitsstufe noch die Auswahl zwischen [beliebige Reihenfolge] und [feste Reihenfolge] der Aufträge anbieten.
Außerdem könnte man auch noch als weitere Stufe anbieten:
[alle vom gleichen Auftragsstil=nur zu bestimmten Plätzen laufen,...] oder [alle zufällig]
Nun könnte man noch als Luxusitem einführen:
Auftragsanzeiger (Zauber)
Kosten 20k
Dieser Zauber zeigt einem bei Anwenden den Auftragstext an. Er ist beliebig oft anwendbar
Zum Auftragannehmen muss man aber weiterhin auf jedenfall zum Auftragshaus!
Zum Abgeben der Items könnte man zufällige Orte der Welt nehmen. Auch hier wieder dem Schwierigkeitsgrad entsprechend
Dungeons und die Insel&Co sollte nicht unter einfach fallen.
Nun zerhackt mich *fg*
Gruss damh
Die Unterteilung in 3 Speedklassen(indirekt von xpabhängig) und 3 Schwierigkeitsstufen ist gut. Wer sich was zu schlimmes aussucht, ist selber schuld :p
Zusätzlich fände ich die Änderung gut, wenn die Bezahlung bemessen wird an der Zeit, die man zur Durchführung gebraucht hat.
Beispiel:
Schwierigkeitsstufen:
Leicht = die momentane Zeit der Aufträge
Mittel = die momentane Zeit der Aufträge geteilt durch 2
Schwer = die momentane Zeit der Aufträge geteilt durch 3
Diese Zeit wird noch mit der Anzahl der benötigten Items/Zielpersonen malgenommen

Speedklassen:
Leicht = 1 Item/Zielperson
Mittel = 3 Items/Zielpersonen
Schwer = 9 Items/Zielpersonen
Bezahlung:
t=Zeit in Sekunden ab Auftragsannahme
tmax=Maximale Auftragszeit in Sekunden
avw=Stufe der Auftragsverwaltung
wert=Momentaner Wert des Auftrags
sz=Itemzahl entsprechend der Speedklasse
Belohnung=4^((tmax-t)/tmax)*1,01^avw*wert*sz
Man könnte als zusätzliche Schwierigkeitsstufe noch die Auswahl zwischen [beliebige Reihenfolge] und [feste Reihenfolge] der Aufträge anbieten.
Außerdem könnte man auch noch als weitere Stufe anbieten:
[alle vom gleichen Auftragsstil=nur zu bestimmten Plätzen laufen,...] oder [alle zufällig]
Nun könnte man noch als Luxusitem einführen:
Auftragsanzeiger (Zauber)
Kosten 20k
Dieser Zauber zeigt einem bei Anwenden den Auftragstext an. Er ist beliebig oft anwendbar

Zum Auftragannehmen muss man aber weiterhin auf jedenfall zum Auftragshaus!
Zum Abgeben der Items könnte man zufällige Orte der Welt nehmen. Auch hier wieder dem Schwierigkeitsgrad entsprechend

Dungeons und die Insel&Co sollte nicht unter einfach fallen.
Nun zerhackt mich *fg*
Gruss damh