Neue Art der Rolle der Lebenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Aoll dieser Zauber kommen?

Ja
9
35%
Egal
5
19%
Nein
12
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Neue Art der Rolle der Lebenden

Beitrag von Danol » 15. Jun 2005, 10:05

Also, ich hab mir gedacht das man für PK's und Gewebejäger einen neuen Zauber einführen könnt, und zwar etwas in der Art der Rolle der Lebenden, der dann so aussehen soll:
Man gibt den Namen der Person ein und der Zauber zeigt die Position der Person, auch wenn sie weiter als 20 Felder entfernt onder in Dungeons ist. Damit man nicht übermäßig viel Tippen muss wird der Name der letzten Person, die man gesucht hat, gespeichert und man bekommt dann durch nur einen klick die Position dieser Person gezeigt. Dieser Zauber löst sich bei Anwendung nicht auf. Man erhält ihn durch einen Quest, ich hab da schon ne Idee, aber ich sag nix :wink:

Nützlich ist das vor allem für PK's und Gewebejäger, quasi so ne Art einstellbare Puppe.

PS: Tippfehler, das A in der Umfrage soll ein S sein :oops: ^^

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 15. Jun 2005, 10:14

wenn dann aber nur als sehr sehr teures luxusitem, aber ganz ehrlich ein bischen suchen hat noch niemandem geschadet

macht doch nicht immer alles so leicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 15. Jun 2005, 10:19

Öhmm...das Teil is zum Jagen, nicht zum suchen, und hat den Zweck das man nicht immer Puppen von solchen Leuten machen muss. Der Quest den ich mir dazu überlegt hab ist auch nicht leicht, aber ein Luxusitem wärs nicht, es soll ein Zauber sein den jeder, der öfter mal Leute finden muss, verwenden kann.
Ich schätze der würde für so um die 2k gehandelt werden.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 15. Jun 2005, 10:22

Die Idee finde ich schön, ich bin aber gegen die Einführung. Und zwar aus folgendem Grund:

Es wird nicht lange dauern, bis die hauptberuflichen Gewebejäger mit dem Zauber ausgestattet sind. Dann entsteht im Wettlauf ums Gewebe eine Patt-Situation, die es heute nur gibt, wenn der Gesuchte im Schriftrollen-Radius von der Gewebeforschung aus ist.
Wird der Gesuchte nicht gleich angezeigt, kommt es heute darauf an, den gesuchten Spieler zu kennen (ist das ein Sieber, ein Eiskratzer, ein Salzsucher....) und natürlich auch auf Glück - sonst wirds ne "Materialschlacht" indem man seine strategischen Punkte abklappert und immer wieder in die Rolle schaut.
Mit dem Zauber (wenn den dann alle haben) gehts nur noch darum, wer tippt den Namen an schnellsten. Das würde das Sammeln in meinen Augen langweiliger machen.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 15. Jun 2005, 10:29

Hmm, als das glaub ich nicht, denn
1.: Das Opfer kann ja auf nem sicheren Feld stehen
2.: Wenn sich das Opfer bewegt muss man es Verfolgen, das würde die langeweile etwas ausgleichen.
Das die Gewebejagd dadurch etwas langsamer wird glaub ich zwar auch, aber nicht extrem. Wenn heutzutage jemand nicht auf der Rolle ist kann man sich nach Konlir kugeln, dann sieht man sofort ob der in der Mine oder am Sieben ist. Außerdem hat man dann ein sehr großes Gebiet auf der Rolle das man in der Gewebejagd nicht hat, es ist also doch quasi schon ne Materialschlacht.

kaav
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jun 2005, 12:06

Beitrag von kaav » 15. Jun 2005, 12:22

Ich finde Schriftrolle der Lebenden reicht da vollkommen aus, man klickt auf Anwenden und guckt wo der entsprechende Spieler ist muss man halt ein paar Punkte ablaufen/abbeamen wo der Spieler sein könnte ist er unter Tage muss man halt die Höhle suchen.

Durch die jetzige Rolle und den starken Gewebewurm(wenn genug bezahlt wird für die Probe) bekommen die eh schon alle Proben innerhalb von Minuten ohne auch nur Nachfragen zu müssen.

Wenn wer sich darauf spezialisiert soll halt 2 Proben nehmen und sich Puppen machen lassen.

Wenn man sich ein Opfer zum killen raussuchst weiss man eh nach ner Woche wo er meistens rumläuft/steht.

Also dagegen!!

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 15. Jun 2005, 14:07

Auch dagegen.

Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, als es ein PK speziell auf mich abgesehen hatte. Die Tage, als er noch nicht auf die Idee kam, ne Puppe von mir zu machen, ich aber ne Puppe von ihm hatte, war ich ziemlich sicher. Aber ab dem Moment, als er die Puppe hatte, war er eine wirkliche Bedrohung!
Nun willst du jedem PK eine solche Puppe freihaus liefern (für alle Personen auf der Welt), ohne daß sie irgendwas dagegen machen können? Denn bei Gewebeproben kann man zumindest selbst darauf achten, daß einem der PK nicht zu nahe kommt (klar gibt es dort Tricks, z.B. jemand anderen fragen).

Man stelle sich auch vor, man trifft Hochzeitsvorbereitungen und feiert irgendwo, wo die Leute es nicht mitbekommen (mir ist es ja zum Glück gelungen!). Mit sonner Schriftrolle wären die Störenfriede jederzeit in der Lage, dort aufzutauchen, selbst wenn sie kurzfristig davon erfahren, ohne Suchen, einfach nur sehen und hin dort!

Dagegen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Cord » 15. Jun 2005, 14:12

Absolut dagegen. Wofür gibts die Puppen? Richtig, damit man weiß wo sein Opfer ist. Mit dem Zauber könnte man aber auch sein Opfer in sekundenschnelle aussuchen. Einfach in der Rangliste nachgucken und den Namen eintippen. Jetzt weiß ich wenn mir jemand Gewebe abnimmt das ich aufpassen sollte.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 15. Jun 2005, 14:24

Prinegon, das stimmt so ja nicht, es ist zwar eine Puppe für alle, das stimmt, aber wenn dich wer nerven will nimmt der nen Hinzauber und fertig is.

Was die PK's angeht: Dieser Zauber soll es denen ja leichter machen, sonst kann ein Opfer ja, sobald es was von der Verfolgung bemerkt, einfach in ne Höhle gehen und weg ist es. Auerdem: KU's und Schutzzauber, sowas solls geben. Dann geben die meisten PK's ruhe, und wenn ein PK ma ne puppe macht musste eh darauf zurückgreifen.

Alles was dieser Zauber in dem von dir beschriebenen Fall verändert hätte wäre das der PK früher eine ernste Bedrohung gewesen wäre, aber da du dich dann auch früher gewehrt hättest wär der Streit auch schneller zu ende gegangen.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 15. Jun 2005, 14:56

würde sogar eher das gegenteil vorschlagen

einen Zauber mit dem man für gewisse Zeit nicht auf der Schriftrolle der Lebenden zu sehen ist, sondern nur noch mit Puppe zu finden ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 15. Jun 2005, 15:00

Strikt DAGEGEN !

Langeweiles Vorschlag wäre da viel interessanter !

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 15. Jun 2005, 18:14

Ich muss huwar und Prinegon Recht geben, damit hätten die Gewebeproben Jäger und die PKs zu leichtes Spiel und als Quest Item wird das nicht gerechtfertigt, denn wenn wir uns ehrlich sind wird der Bald in der MH zu finden sein. Diejenige die den Quest lösen machen das nur um den Zauber teuer zu verkaufen und die die einen Zauber wollen haben einfach keine Lust und keine Zeit das Quest zu lösen.

Also dagegen.
Bild

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Cord » 15. Jun 2005, 18:53

langeweile hat geschrieben:würde sogar eher das gegenteil vorschlagen

einen Zauber mit dem man für gewisse Zeit nicht auf der Schriftrolle der Lebenden zu sehen ist, sondern nur noch mit Puppe zu finden ist

Rein damit.


'Alter-du-siehst-mich-nicht'-Zauber (Z:5 | Anwenden) ;)

virr

Beitrag von virr » 15. Jun 2005, 19:22

der sinn der sache bei der gewebejagen ist doch zu jagen und nur hinlaufen, beissen und das geld kassieren o_O

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 15. Jun 2005, 19:26

ähm nö eigentlich nicht. Zur Jagt gehört auch immer das suchen dazu. (Sei froh dass du keine Spuren lesen musst, obwohl "Opfer verlässt den Ort Richtung Südosten" 8)
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste