Neue Art Bombe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der idee?

gut, rein damit
25
66%
hmm.. ich enthalte mich der stimme
2
5%
nein, sowas braucht fw nicht.
9
24%
Ich habe folgende Verbesserung... (siehe mein post)
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Monsi
Gelbbart-Yeti

Neue Art Bombe

Beitrag von Monsi » 19. Jun 2005, 23:38

huhu

also grad neulich bei ner sumpfgasbombe hab ich mir folgende überlegung gemacht:

wie wärs denn mit einer neuen Art "bombe", mit der man ein Feld unpassierbar machen kann? (also dass man nicht drauflaufen kann, so wie bei der Mauer in Buran)

ich fänds lustig, und ich wär mal gespannt was damit alles so angestellt würde =) wär mal eine andere form von attentaten, anstelle dieser ewigen "alle-banken-wegsprengung" könnte man z.B mal ein gebiet unzugänglich machen oder so...

Über den Namen und die Entstehung (ich denk es sollt ein quest sein, ähnlich wie bei der sumpfgasbombe oder so, kA.) hab ich mir noch keine gedanken gemacht. nun ja, gebt mal eure kommentare ab,

PS: keine ahnung, ob sowas programmiertechnisch überhaupt möglich ist,

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Jun 2005, 23:51

hört sich gut an so eine ähnliche idee hat ich auch im kopp allerdings
schätz ich das viele dagegn sind
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Jun 2005, 23:52

Hab die Idee auch schon irgendwo gelesen, gab auch schon ne lustige diskussion drumrum.. finde den Thread nicht wieder, fänds aber nciht gut, weil dann zb ein (größerer) Clan ein neues Gebiet (gibt ja Gebiete mit nur 1-2 Feldern als Zugang) abschließen könnte. Dann hätten die das ganze Ding für sich, bis sich das Feld wieder normaliesiert hat, von daher: Dagegen!
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Jun 2005, 23:54

... ich find dein argument zieht nicht, weil die meisten grösseren gebiete sind ja per zk zugänglich... (mit ausnahme des nordostens der karte (ferdolien etc.)), aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht.

und ausserdem: sobald bekannt wird, welcher clan das gebiet "hat", kommt man mit betreffenden zaubern recht schnell da rein. und zum zeitpunkt der sprengung wird das gebiet ja wohl kaum ganz leer sein, also können auch andere rein durch clannotruf.
Zuletzt geändert von Monsi am 19. Jun 2005, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Jun 2005, 23:57

Hab mir bspw gerade Krato angeguckt, 2 Zugänge, die sehr leicht schließbar sind... Dann geht nur noch rote ZK, udn viel Glück...
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Jun 2005, 23:58

welches gebiet meinst du?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Jun 2005, 00:02

Und was bitteschön soll passieren, wenn man jemanden damit einschließt? Nicht jeder trägt ständig eine ZK mit sich herum. Es gibt Stellen, wo man eine Person einschliessen kann (z.B. wenn man das Portal in Buran wegsprengt). Soll diese dann sich ausloggen dürfen, bis das Feld wieder normal ist?

Dann bitteschön mit Teleportation zum Heimatort, wenn man das Feld betritt (Du betrittst die gesprengte Stelle. Du spürst noch, daß die Gase, die du einatmest, sicherlich nicht gesund sein können, doch noch als dir der Gedanke kommt, es sei vielleicht besser, das Gebiet zu verlassen, sackst du unter deinem eigenen Gewicht zusammen und stirbst)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Jun 2005, 00:05

hach, das wär doch auch nicht so schwer zu lösen... (das portal kann man übrigens auch mit ner normalen sumpfgasbombe sprengen, dann kommt man da auch nicht mehr raus... also das problem gibts ja schon.)

da hilft ein schrei "wer mir als erstes ne gzk zuschickt, dem überweis ich 200 gms." dann ist das problem auch schon gelöst. (alternativ wär auch clannotruf eine möglichkeit...)

aber deine idee mit der Teleportation fänd ich nicht schlecht.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Jun 2005, 00:10

Und in Burans Kellern hilft kein Schrei mehr
Bild Bild Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Jun 2005, 00:13

wie gesagt ^^ das lässt sich auch schon jetzt machen mit einer sumpfgasbombe.

wenn man die rate der sprengkapseln ein bisschen senkt und dafür die neuen bomben einbaut hat sich die sache wieder im lot.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jun 2005, 02:37

Grundidee akzeptabel.
Nur zu einer Bombe und Sprengung passt es nicht - schließlich baust Du doch ne Blockade auf. Das muss was magisches her - kein Dynamit.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Jun 2005, 04:54

Du hast mich wohl nicht verstanden: Buran - Der Keller ist ein Beispiel dafür, daß man jemanden einsperren kann (sogar auf einem Feld). Denn man kann ja nicht umkehren, sondern muss das Ende erreichen. Wenn dort aber eine Blockade gesprengt wurde, dann kommt man nicht weiter, kommt also ohne Zauber nicht raus. Und schreien kann man dort auch nicht, weil unterirdisch. Und wenn man gerade noch das Pech hat, nicht zu einem Clan zu gehören, oder aber kein Clanmitglied on ist, dann steht man vollends auf dem Schlauch. Da eine Sumpfgasbombe passierbar ist, hätte man dort das Problem nicht.

Die Sache mit dem "Bei Betreten tot" geht auch nicht gut, denn dann könnte man das Feld ja wohl kaum wiederherstellen. Ausserdem muß man sich noch was einfallen lassen, daß das Feld nicht zum XP-Abbau missbraucht werden kann, ein Feld direkt neben dem Geburtsort wäre ansonsten ein schneller Abbaugarant, oder?
Bild Bild Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Jun 2005, 07:37

Ich bin dafür.
Und wenn damit mal jemand eingeschlaoosen wird, na und? Fast jeder ist in einem Clan und kan durch Notruf "abgeholt" werden. Außerdem hätte er imernoch die Möglichkeit sich nen Heimzauber o.ä. schicken zu lassen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Jun 2005, 09:19

Prinegon hat geschrieben:Du hast mich wohl nicht verstanden: Buran - Der Keller ist ein Beispiel dafür, daß man jemanden einsperren kann (sogar auf einem Feld). Denn man kann ja nicht umkehren, sondern muss das Ende erreichen. Wenn dort aber eine Blockade gesprengt wurde, dann kommt man nicht weiter, kommt also ohne Zauber nicht raus. Und schreien kann man dort auch nicht, weil unterirdisch. Und wenn man gerade noch das Pech hat, nicht zu einem Clan zu gehören, oder aber kein Clanmitglied on ist, dann steht man vollends auf dem Schlauch. Da eine Sumpfgasbombe passierbar ist, hätte man dort das Problem nicht.
Wenn man mit der Sumpfgasbombe dasjenige Feld sprengt wo man den keller verlässt (das ausgangsfeld), ist man genau so eingesperrt und kann nicht raus.

und ausserdem: man wird ja wohl nicht lange allein bleiben da unten. bald kommen andere dort hin, dann kann man die ansprechen und die helfen einem da sicherlich raus.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jun 2005, 09:24

Monsi hat geschrieben:und ausserdem: man wird ja wohl nicht lange allein bleiben da unten. bald kommen andere dort hin, dann kann man die ansprechen und die helfen einem da sicherlich raus.
hehe... ich kann mich da an eine wunderbare Aktion in W2 erinnern, wo der Postkeller gesprengt wurde und mit dem Lockmittel von angeblichen Goldgeschenken wurde ein noob nach dem anderen und auch gierige alte Hasen da reingeschickt....

Gesperrt