Magischer Geldbeutel
Magischer Geldbeutel
Ich hätte eine Idee für ein neues Item, ein Magischer Geldbeutel.
In diesen Beutel kann man eine bestimmte Menge Gold rein tun, somit ist die Chance geringer viel, wenn man viel Gold bei sich hat, eine große Menge davon zu verlieren wenn man stirbt weil man das Gold im Beutel hat und nicht* auf der hand*, und den Beutel nicht unbedingt verliert. Der Beutel könnte sich auch in einer bestimmten Zeit auflösen und man musste eine bestimmte Intelligenz haben um ihn benutzen zu können damit nicht jeder mit wenigen Xp ihn kaufen kann, es sollte aber kein Zauber sein. Er sollte auch schon viel kosten , weil sich ja nicht jeder Unmengen von den Beuteln kaufen soll. Außerdem könnte man eine neue Charakterfähigkeit einfügen, bei der man die Menge Gold die man in den Beutel tun kann vergrößert wird.
Schöne Grüße von Innos
In diesen Beutel kann man eine bestimmte Menge Gold rein tun, somit ist die Chance geringer viel, wenn man viel Gold bei sich hat, eine große Menge davon zu verlieren wenn man stirbt weil man das Gold im Beutel hat und nicht* auf der hand*, und den Beutel nicht unbedingt verliert. Der Beutel könnte sich auch in einer bestimmten Zeit auflösen und man musste eine bestimmte Intelligenz haben um ihn benutzen zu können damit nicht jeder mit wenigen Xp ihn kaufen kann, es sollte aber kein Zauber sein. Er sollte auch schon viel kosten , weil sich ja nicht jeder Unmengen von den Beuteln kaufen soll. Außerdem könnte man eine neue Charakterfähigkeit einfügen, bei der man die Menge Gold die man in den Beutel tun kann vergrößert wird.
Schöne Grüße von Innos
Ich bin zwar kein Freund von PK, aber das geht auch mir zu weit. Wenn man das Verlustrisiko von seinem Handgold minimieren will, kann man jederzeit seinen Popo zu einer der Banken bewegen.
Das geht bei der Hauptbank sogar super bequem per ZK. Klar, kostet ein paar Goldstückchen. Das ist dann halt die Versicherungsprämie
DAGEGEN
Das geht bei der Hauptbank sogar super bequem per ZK. Klar, kostet ein paar Goldstückchen. Das ist dann halt die Versicherungsprämie

DAGEGEN
ich find die idee garnich so verkehrt denn der beutel kann ja auch geklaut werden und beim sterben verlieren kann man ihn immernoch, außerdem muss man ihn erstma anschaffen und mit sich rumschleppen also eigentlich sind dis jenug nachteile für den vorteil
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
läßt man das wirklich wenn da 500 oder 1000 gold reinpassen ?iceman128 hat geschrieben:total schlecht. denn wenn man einen hat lässt man ihn gegen tod+diebstahl schützen und du wirst nie mehr dein geld verlieren
eck ich immer wieder an
eck ich immer wieder an
Sir_Chris hat geschrieben:läßt man das wirklich wenn da 500 oder 1000 gold reinpassen ?iceman128 hat geschrieben:total schlecht. denn wenn man einen hat lässt man ihn gegen tod+diebstahl schützen und du wirst nie mehr dein geld verlieren
ja lässt man wenn man das entsprechende buch dazu so hoch hat das ka wieviel reinpasst und die großen die für alles genug geld haben und lerntechnika uf 50 bei denen geht das sehr schnell ^^
bisher hat noch keiner lerntechnik auf 50, dis ginge garnich 

eck ich immer wieder an
eck ich immer wieder an
FInde das sollt man nochma genau durchdenken die idee ist vll nicht ganz so schlecht aber nur bis zu einem gewissen punkt.
Mann könnte diesen Gelbeutel ja einführen um einen Schutz gegen Gelddiebstahl aber genauso müste dann ein Gelddiebstahlzauber eingeführt werden. Würde bestimmt alles ein bissel interessanter machen.
Aber bei kill müßt man trotzdem noch sein Geld verlieren das gehört irgendwie dazu
Mann könnte diesen Gelbeutel ja einführen um einen Schutz gegen Gelddiebstahl aber genauso müste dann ein Gelddiebstahlzauber eingeführt werden. Würde bestimmt alles ein bissel interessanter machen.
Aber bei kill müßt man trotzdem noch sein Geld verlieren das gehört irgendwie dazu
Ihn gegen Tod und Diebstahl schützen lassen würde man für 1000 GM schon, da man meisstens ja eh nicht mehr dabei hat, aber so ein Geldlager mit sich führt. Anders sieht es jedoch mit einem sich auflösenden Geldbeutel aus.
Ich bin jedoch auch dagegen. Der PvP stellt eine der Möglichkeiten dar, in FW sein Geld zu verdienen und das ist auch so gewollt. Wenn der Beutel käme, dann könnte man nicht mehr sinnvoll einen PK spielen.
Ich bin jedoch auch dagegen. Der PvP stellt eine der Möglichkeiten dar, in FW sein Geld zu verdienen und das ist auch so gewollt. Wenn der Beutel käme, dann könnte man nicht mehr sinnvoll einen PK spielen.