Schreien in Höhlen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Und?

Sehr gute Idee
34
44%
okay
15
19%
Enthaltung
3
4%
Durchdenk das nochmal
6
8%
Nee, lass es so wie´s ist
19
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

TerraTerror
Feuerwolf

Schreien in Höhlen

Beitrag von TerraTerror » 14. Jul 2005, 20:47

Ich hab die Sufu genutzt und nichts brauchbares gefunden!

Jetzt aber zum Punkt: Ich find\s ziemlich unlogisch, dass man in Höhlen nicht schreien kann. Theoretisch könnte man ja schreien, nur man hört\s vielleicht nur in der Höhle bzw am Höhleneingang.
Beispiel am Höhleneingang:

Eine hallende Stimme kommt aus der Höhle. Sie klingt wie die von "Spielername". Er schreit: "Text"

Beispiel in der Höhle:

"Spielername\s" Echo hallt durch die Höhle: "Text"

Bild
Nobody likes you...
Everyone left you...
They´re all out without you...
Having fun...

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 14. Jul 2005, 20:52

das ist echt unnötig.

1. kann man sich auch vor der höhle treffen.
2. gabs soweit ich weiß schon mal (ich sehe mal nach)
:wink:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 14. Jul 2005, 20:56

also, wenn man mal mit nen paar freunden ein uniqu in ner höle killen will is es schon nützlich ihm die pos zu sagen.....ist in nettes xtra, dafür

Darkchild
Teidam
Beitrag von Darkchild » 14. Jul 2005, 21:14

finds auch recht sinnvoll..also bin
dafür
Welt1:
Bild

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Jul 2005, 21:21

Es wäre zumindest logisch, wenn das genauso funktienieren würde.

Ganz davon abgesehen gibt es durchaus auch spielerische Möglichkeiten, dies auszunutzen. (Gründe schon genannt)

Ich bin also DAFÜR. (Außer es ist zu schwierig zu programmieren, denn es ist wirklich nicht wichtig imho ;))
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Jul 2005, 22:21

hmm, gibt so einige Spieler, die sich extra in Höhlen flüchten, um nicht vollgeschrien zu werden. Ausserdem müsste dann jede Höhle als seperater Bereich definiert werden (wenn man momentan die Schriftrolle der Lebenden benutzt in einer Höhle, dann sieht man, daß dem noch nicht so ist). Also eher Dagegen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 14. Jul 2005, 22:34

sry prinegon aber diesmal stimm e ich nicht zu
dafuer!

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 14. Jul 2005, 22:36

das nutzt ja gar nichts... da kann man in der höhle briefe schreiben, flüstern und sagen aber so... was willst du überhaupt großes in einer höhle reden das es alle hören?
Je m'appelle.

W2.

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 14. Jul 2005, 22:53

Ich bin auch dafür. z.B. Die Kathedrale ist ja auch ne art Dungoen in dem man nicht schreien kann. da wäre es wärend einer Feier auch praktisch schreien zu können

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 14. Jul 2005, 22:55

aber in der kathedrale bei einer feier stehen sowieso alle immer aufm gleichem feld!
Je m'appelle.

W2.

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 15. Jul 2005, 11:52

Grundidee gut , aber das Beispiel einer Feier schlecht, da dann sowieso alle aufm gleichen Feld stehen.

TerraTerror
Feuerwolf

Beitrag von TerraTerror » 15. Jul 2005, 11:57

Neues Beispiel: Du willst mit einem Freund, der nicht in deinem Clan ist, Eisstachel sammeln. Wäre dann doch auch praktisch.

P.S: Wieso sollte man vor schreien flüchten? Man kann sie doch auch ausschalten.
Bild
Nobody likes you...
Everyone left you...
They´re all out without you...
Having fun...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Jul 2005, 12:29

Mods dürfen z.B. ihre Schreie nicht abschalten. Wenn die zu tun haben, oder auch einfach mal überhaupt keine Lust auf das Rumgeschreie, gehn sie halt in Gebiete, wo viele Höhlen sind, damit sie nicht andauernd den Chat überwachen müssen. Zum Feiern in der Kathedrale: Wenn du mal eine Hochzeit mit Priesterstab erlebt hast, dann weisst du, daß nicht unbedingt alle auf dem selben Feld stehen müssen, der hat das nämlich gleich mit eingebaut, daß das, was der Priester sagt, in der ganzen Kathedrale zu hören ist.
Ich sehe aber auch noch ein gewaltiges Problem, sollte man die Schreie in Höhlen wirklich umsetzen. Die Spammer und Beleidiger werden dann halt einfach in die Höhlen gehen, um dort zu schreien und spammen. Mods müssen eh schon genug hin und her springen, damit sie irgendwelche Behauptungen, dort würde gespammt, nachprüfen können. Sollen sie nun auch immer die Höhlen überwachen müssen?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 15. Jul 2005, 18:28

Prinegon hat geschrieben:Mods dürfen z.B. ihre Schreie nicht abschalten. Wenn die zu tun haben, oder auch einfach mal überhaupt keine Lust auf das Rumgeschreie, gehn sie halt in Gebiete, wo viele Höhlen sind, damit sie nicht andauernd den Chat überwachen müssen. Zum Feiern in der Kathedrale: Wenn du mal eine Hochzeit mit Priesterstab erlebt hast, dann weisst du, daß nicht unbedingt alle auf dem selben Feld stehen müssen, der hat das nämlich gleich mit eingebaut, daß das, was der Priester sagt, in der ganzen Kathedrale zu hören ist.
Ich sehe aber auch noch ein gewaltiges Problem, sollte man die Schreie in Höhlen wirklich umsetzen. Die Spammer und Beleidiger werden dann halt einfach in die Höhlen gehen, um dort zu schreien und spammen. Mods müssen eh schon genug hin und her springen, damit sie irgendwelche Behauptungen, dort würde gespammt, nachprüfen können. Sollen sie nun auch immer die Höhlen überwachen müssen?
wenn mods in höhlen gehn ist es aber so als ob sie ihre shcriee ausschalten würden ;) warum solllten die leute dne dann in den höhlen spammen??? :roll: wenn ja eh keienr da ist der zuhört wollen diedoch ned spammen oder? :wink:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 18. Nov 2006, 22:39

Ich weiß, die Idee ist alt, wollte sie aber trotzdem nochmal aufgreifen :)

Die Schreie könnte man zum Beispiel auch einfach Rufe nennen. So dann ungefähr:

Beispieluser xyz ruft: Kokoska, wo bleibst du?

Schreiverbrauch usw. bleiben dann natürlich gleich

Gesperrt