W5?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Hades-CCCP-
Waldschlurch

W5?

Beitrag von Hades-CCCP- » 26. Jul 2005, 03:30

Wann kommt endlich W5?

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 26. Jul 2005, 03:42

Vorerst mal gar nicht :P

Suchfunktion wäre mal angebracht zu nutzen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 26. Jul 2005, 03:50

Wenn du die Augen aufmachst siehst du, dass sich 8 Themen unter deinem schon ein Thread darüber befindet.

Hades-CCCP-
Waldschlurch

Beitrag von Hades-CCCP- » 26. Jul 2005, 03:56

Wann kommt denn W5?

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 26. Jul 2005, 04:05

Sotrax hat geschrieben:Eine W5 wird kommen, sobald sie benötigt wird. Allerdings muss ich das auch finanziell soweit durchrechnen, da die Traffic Preise jedoch erst vor kurzem gesenkt wurden, müsste es finanziell schon gehen.

Allerdings versuche ich eine neue Welt erst dann aufzustellen, wenn die bisherigen voll sind. Zugegeben sind die jetzigen Welten bereits ziemlich voll, ich werde jedoch genau beobachten wie stark Lags sind und wie die Überfüllung in den einzelnen Welten sich entwickelt.

Wann genau eine Welt 5 kommt kann ich also auch nicht sagen, dies hängt von vielen Faktoren ab, allerdings bin ich generell bereit eine W5 zu starten.
Und jetzt hör auf rumzuspammen!

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 26. Jul 2005, 09:43

Hades-CCCP- wenn du brav sponsorst kommt bestimmt irgendwann eine

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 26. Jul 2005, 12:08

Ich bin gegen eine Welt 5... Soll das hier etwa wie bei OGame werden?
So viele Welten/Universen spaltet die Community doch extrem! Vielleicht wäre ein Anmeldestopp für Neulinge angebracht, bis wieder Accounts frei sind. Das klappt bei vielen Spielen doch auch gut.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 26. Jul 2005, 12:14

Wenn das kommt sollte aber auch eingeführt werden das man nur in einer oder 2 Welten einen Acc. haben darf...sonst blockieren Leute mit 4 accs. die neulinge.....

Ich bin eh gegen so eine Neuerung....macht doch nix wenn sich die Community etwas mehr Zersplittert.....ok, schon schade, aber nicht wirklich ein Grund das Spiel für Neulinge zu sperren....

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 26. Jul 2005, 12:37

Stimmt, das mit der Beschränkung auf 2 Accounts insgesamt fände ich gut. Ich hab eh nur einen Account in Welt 2 und Welt 3.

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 26. Jul 2005, 13:08

mir kam schon von längeren mal eine "Vision" :P
Nur eine große Welt. Die Karte vllt 4 bs 5 mal so groß wie sie aktuell ist und die Spieleranzahl auch 4 bis 5 mal verdoppeln. Das fände ich viel scöner, als mehrere getrennte.

Nur ist das ein heiten Aufwand und billig wäre es auch nicht.
Wobei: Wenn man die aktuellen Server gegen einen "Monsterserver" mit 8 CPUS, etc, ausstauscht oder die Welt auf einem Netzwerk mit Servern betreibt....

Nunja, lässt mich weiter träumen..... :D
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 26. Jul 2005, 13:19

@Maret: Du hast die gleichen Träume wie ich :D

Davon träume ich auch...

Hades-CCCP-
Waldschlurch

Beitrag von Hades-CCCP- » 26. Jul 2005, 19:43

Die Community wird sich spalten, natürlich, aber das hat sie schon seid W2 getan, also würde eine weitere Welt FreewarsCommunitysicher nicht untergehen lassen.

Das mit dem beschränkten Platz find ich ätzend. Was würdet ihr machen, wenn ihr von einem BG hört, auf die Seite geht, euch anmeldet und da steht dat die Welt überfüllt ist? Ich hätte keine lust darauf.

Ich denke eine neue Welt gibt den Neulingen oder die latestartet, die vor kurzen angefangen habe eine motivation das Spiel auch weiterhin zu spielen und evtl. zu sponsern. Wenn man als kleine Wurst einer Welt joined, wo die hälfte mehr als 2000XP besitzt ist es etwas depremirend!

Eine neue Welt kostet, bringt aber auch Geld ein. Ob es im enddefeckt sich lohnt weiss natürlich nur Sotrax!

Sotrax, es ist spielbar, ja!

Aber ich denke desto früher eine neuere Welt, desto besser ist es für die anderen Welten! Ich weiss nicht wie gross die Server Kapazitäten sind, aber irgendwann wird dieser Server auch überlastet sein.

Naja...du bist Gott ;)!
Auch wenn du dagegen bist, finde ich das völlig ok.

In gegensatz zu dem Inselkampf Leiter bist du einsame Spitze (omg klingt ja wie schleimen >.<)

PS: Ich würde gerne sponsern nur sind meine Eltern Arbeitslos geworden und das Internet kann ich gerade mal so halten ;).

Weihnachten werd ich sicher 10 Euo für Freewar perat haben.

Greetz,
hades!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Jul 2005, 20:02

Hades-CCCP- hat geschrieben:
Ich denke eine neue Welt gibt den Neulingen oder die latestartet, die vor kurzen angefangen habe eine motivation das Spiel auch weiterhin zu spielen und evtl. zu sponsern. Wenn man als kleine Wurst einer Welt joined, wo die hälfte mehr als 2000XP besitzt ist es etwas depremirend!

für meine ersten 2000XP hab ich 3 Monate gebraucht, für meine inzwischen weiteren 2300XP mehr als 10 Monate, weil ich da erst kapiert habe, das XP bei freewar nicht das wichtigeste sind

wer intensiv spielt hat 2000xp sogar noch schnell, ich kenn sogar Leute die länger als ich spielen und noch unter 2000xp sind, und das ganz bewußt, und leute die innerhalb von 3monaten über 10k xp gemacht habe

xp sind in freewar kein mass dafür wie gut man ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2005, 21:32

Da die Welten in der Tat alle sehr voll sind derzeit wird eine W5 wohl kommen. Wann genau kann ich noch nicht sagen, aber ich denke bald.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jul 2005, 03:19

Es gäbe dort eine (wohl unbeliebte) Alternative zu: Teilnehmerbeschränkungen
Anstatt daß man die Anmeldungen beschränkt, kann man einschränken, wie viele Leute gleichzeitig online sein dürfen. Kommt nun ein neuer dazu, dann wird der Spieler, der am längsten Online ist, aufgefordert, das Spiel innerhalb der nächsten 10 Minuten zu verlassen. Nach spätestens 10 Minuten wird er gekickt. Gekickte Spieler loggen immer sicher aus. Daraufhin ist er für 1h gesperrt. Man könnte Sponsoren von dieser Regelung ausschliessen, schliesslich haben sie ja auch Geld bezahlt.
Probleme: Man müsste stärker auf Multis achten, da ein Ausschluss dazu verleitet, sich mit einem Multi neu einzuloggen.
Spielstörrer hätten die Möglichkeit, mit ihrer Spamanmeldung zusätzlich noch Spieler zu "kicken". Ob dieses dann vermehrt aufträte, müsse man sehen.

Ausserdem denke ich, wenn man genügend viele Spieler erlaubt, würde momentan die Situation, daß Spieler "gekickt" werden, eh nur zu Stoßzeiten wie 2h Nachmittags und 18h auftreten. Die meißte Zeit des Tages ist der Server ja nicht in Gefahr, überlastet zu sein.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt