Zwei Waffen gleichzeitig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mheatus
Feuervogel
Zwei Waffen gleichzeitig

Beitrag von Mheatus » 31. Jul 2005, 06:42

Ich fänds Klasse, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass ein Spieler statt einer A und einer V Waffe zwei Angriffswaffen tragen könnte, so im guten alten Barbarenstil. Da ich neulich meine Verteidigungswaffe verkauft hatte und dann 2 Sandzangen im Inventar hatte, dachte ich mir, wie cool es wäre, wenn ich beide Tragen könnte ;)

Damit für sowas kleines keine neue Rasse kommen müsste, könnte man die Funktion entweder den Mensch/Kämpfern geben (sind ja Kämpfer halt...^^) oder man könnte diese Fähigkeit per Buch machen, der bei Level 1 das Tragen der 2 Waffen erlaubt, aber die 2 Waffe nur 1 Schaden macht anstelle der normalen Angriffsstärke. Maximaler Level wäre dann die Stufe der Angriffsstärke der Waffe. Naja, müsste man vielleicht noch bissel weiterdenken ;) Aber warum solls gerade unter Playerkillern nicht die Möglichkeit geben, dass man einfach 2 Waffen wählt ? Ich fänds eine sinnvolle Neuerung. (Oder man macht , dass einfach alle Rassen ohne Buch , vll alle Rassen bis auf Natla-Händler , 2 A-Waffen gleichzeitig tragen können)

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 31. Jul 2005, 06:43

aso und ringe kann man dann 20stück tragen? 20x ring des vulkans, weil pro hand 5finger, pro finger 5ringe...

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 31. Jul 2005, 06:47

Ja und was mach ich dann ohne V? Da steh ich dann aber ordenlich blöd da im kampf. wenn ich jetzt +10A aber -10V ist das ganz schlecht für den kampf mit anderen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 31. Jul 2005, 07:02

@Sly: Es ging um 2 Angriffswaffen gleichzeitig. Ringe sind Verteidigungswaffen. Es wäre ja auch doof einen Krieger mit 2 Schilden und ohne Schwert zu sehen... Und wie kommst du auf 20 Ringe ? Wenn man an jedem Finger einen Ring trägt, sind dies 10 Ringe.

@Blackburst: Es soll ja nur eine Alternative sein. Wenn man z.b. gerade keine V Waffe hat oder wenn man zum Beispiel nur normalerweise als 100 XP Spieler nen Waldschlurchpanzer hat, aber dafür 2 Serumschwerter, dann packt man sich lieber die 2 Schwerter als ein Schwert und ein Panzer.

Ebenso hätten Playerkiller, die ihre Angriffswaffen verstärken einen Vorteil.
Ein 100 xp Serumgeist kann ein Serumschwert mit 5 Angriff(verstärkt) tragen und ein Umhang (V3) oder er entscheidet sich 2 verstärkte Serumschwerter zu tragen und keine V-Waffe. (Da verstärkte A-Waffen 2 Tage halten und verstärkte V Waffen 12 Stunden)

Naja, es soll ja nur eine Möglichkeit sein, die man nutzen kann, wenn man sich dadurch verbessern kann.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 31. Jul 2005, 08:11

probier mal in rl wieviele ringe du an einen finger trägst

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Jul 2005, 08:24

also ich finde das nicht gut weil dann das ganze balancing der waffen im orsch is.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 31. Jul 2005, 09:34

da hat der holy knight recht
gute idee, aber dadurch werden die kampfsysteme durcheinander
dagegen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Jul 2005, 10:04

Uralter Vorschlag......
Demnach sollte man sowohl zwei Schilde, zwei Waffen oder eine Waffe, ein Schild ausrüsten können.
viewtopic.php?t=926

Sotrax hat geschrieben:Solche Ideen hatte wohl schon jeder der mal Diablo2 oder so gespielt hat.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Jul 2005, 10:45

viele mk's aus welt 4 sind n00bs weil sie einfach keine ahnung vom spiel haben. und dann würden die 2 waffen tragen können wie dus auch vorgeschlagen hast. die sollten erst mal lernen zu spielen und nich gleich 2 A-waffen bekommen.
außeredem is die idee das auch für andere rassen genauso schlecht weil z.b. die zauberer haben die besten waffen also bringts denen am meisten.die dm's kommen direkt danach. die arbeiter(ich bin auch einer) und serums kommen auch nich schlecht weg aber menschliche kämpfer und taruner sind benachteiligt!

mfg

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jan 2006, 22:56

Mheatus, find ich net so gut, weil was ist wen ich mit die beste V-waffe zugelegt hab meinet wegen Sandsturm für ca 12k...und das 2 mal machen würde, ich wär nicht so blöd mir die feurige Sandaxt oder so für ca. 60-70 k zu kaufen um die dann zu tragen wen ich doch schon 2 sandwinde hätte....müsstest du mit deinen 2 gefundenen leuchtenden Gruftsäbeln gerade wissen *g*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jan 2006, 22:58

außerdem wären dann Zaubererrassen total übervorteilt, wen schon son grüner ring des schutz nen Wert von 10 hat(m/Z) dann wären Rassen mit schlechteren waffen benachteiligt zum beispiel Taruner oder mensch kämpfer

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 1. Jan 2006, 23:16

Trianon hat geschrieben:Mheatus, find ich net so gut, weil was ist wen ich mit die beste V-waffe zugelegt hab meinet wegen Sandsturm für ca 12k...und das 2 mal machen würde, ich wär nicht so blöd mir die feurige Sandaxt oder so für ca. 60-70 k zu kaufen um die dann zu tragen wen ich doch schon 2 sandwinde hätte....müsstest du mit deinen 2 gefundenen leuchtenden Gruftsäbeln gerade wissen *g*
Du verwechselst Namen... : )
Ich habe bisher 0 Gruftsäbel gefunden *g*

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 2. Jan 2006, 01:08

das dürfte, wenn, wiefolgt funzen^^:

v waffe muss genau so stark sein wie die a waffe, mit der sie getauscht wird
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Jan 2006, 08:26

um zwei waffen zu tragen, müsste man eigentlich, dass ganze waffensystem ändern, so, dass die bisherige v-waffe zur rüstung wird, und unabhängig getragen werden kann, so, dass man in der zweiten hand (haben taruner sowas eigentlich?) entweder eine v-waffe a la felsenwurmschild tragen kann (in mehr varianten dann) oder eine zweite Waffe (dafür wären dann ja durchaus spezielle waffen ausschließlich möglich)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Jan 2006, 08:29

Es gab mal einenVorschlag zu defensiven, Agresiven und neutralen haltungen. Ich finde diese Idee hier ist eine Art subtilerer Weg diese Idee einzuführen. Es ist irgendwie spannender vor dem Kampf nicht recht zu wissen ob die angegriffene Person evtl gleich 2 Waffen trägt, aber dafür schwächer in der verteidigung ist. Kämpfe währen nicht mehr bloss mathematik...

Gesperrt