Unterteilte Schließfächer
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Also prinzipiell gab es die Idee schon öfter, aber irgendwie ist da nie ein Ergebnis bei herausgekommen. Hier zum nachlesen mal die Threads:
Thread 1
Thread 2
Thread 3
Ich denke es gäbe zwei Möglichkeiten:
a.) die selbe Einteilung wie bei der Maha
b.) die Möglichkeit (gegen Gold) selber 2-3 Kategorien zu bilden
Sotrax, was wäre denn möglich, bzw. was würde denn nicht so viel Traffic verursachen?
Thread 1
Thread 2
Thread 3
Ich denke es gäbe zwei Möglichkeiten:
a.) die selbe Einteilung wie bei der Maha
b.) die Möglichkeit (gegen Gold) selber 2-3 Kategorien zu bilden
Sotrax, was wäre denn möglich, bzw. was würde denn nicht so viel Traffic verursachen?
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Ich unterstütze den Vorschlag. Ich sehe zwar in meinem Schließfach noch durch, aber ich kann mir schon vorstellen das es da oft wirr aussieht 
Die Einteilung wie MH finde ich gut, das ist wenigstens schon geläufig. Im Händlerturm isses ja auch so.
Tschö
Der Tooobi

Die Einteilung wie MH finde ich gut, das ist wenigstens schon geläufig. Im Händlerturm isses ja auch so.
Tschö
Der Tooobi
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!
ich unterstütze den vorschlag wie in der maha voll und ganz denn bis ich bei den ganzen zeug beim richtigen buchstaben bin und bis ich das richtige gefunden hab vergehen schon manschmal 5min
.

Zuletzt geändert von Fallcon am 25. Jun 2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Oh Gottogott.. bitte nu net alle Schließfachpsychos (zu denen ich mich auch zähle) ihre Liste posten, sonst werden wir sicher sofort wegen Spam gebannt.. ^^

das sollte nur ein beispiel sein wieviele verschiedene nutzbare items man doch in sein schließfach haben kann und das problem bei freewar es werden nicht weniger sondern mehr
.
Desweiteren glaub ich ich hab meistens mehr items im schließfach als es normaler weise in markthalle oder zentrallager ist
.
Edit: mir fällt grad so ein das ich in den meisten fällen luxusitems aus den schließfach hohle deswegen wäre dafür ne extra unterteilung sinnvoll in maha/zdl brauch man das ja nicht da solche items da recht selten landen
.

Desweiteren glaub ich ich hab meistens mehr items im schließfach als es normaler weise in markthalle oder zentrallager ist

Edit: mir fällt grad so ein das ich in den meisten fällen luxusitems aus den schließfach hohle deswegen wäre dafür ne extra unterteilung sinnvoll in maha/zdl brauch man das ja nicht da solche items da recht selten landen

Ich behaupte mal, dass ohne unvertretbaren Aufwand im Schließfach keine anderen Kategorien möglich sind als in MH oder ZL. oO(wir wissen ja aus anderen Threads, dass noch nicht mal die Uniques nachträglich eindeutig gekennzeichnet werden können)Oo
Und bevor wir uns die nächsten 12 Monate streiten, welche sonstigen Kategorien genommen werden könnten: Nehmen wir einfach die bekannten 4
DAFÜR.
Und bevor wir uns die nächsten 12 Monate streiten, welche sonstigen Kategorien genommen werden könnten: Nehmen wir einfach die bekannten 4

DAFÜR.
Bin zwar selbst auch ein Schliessfachjunkie und würde es begrüssen, Dinge, wie meine Freundschaftsringe oder Tiere seperat zu haben, jedoch muss ich alles in allem sagen: Dagegen!
Was auch immer gemacht wird, um das Schliessfach zu verbessern, verleitet nur dazu, noch mehr Items im Fach einzulagern. Das wiederum ist aber genau das, was den Server belastet, daß die Leute einfach zu viele Items rumliegen haben.
Nun könnte das Argument kommen: Wenn das Schliessfach übersichtlicher ist, dann wird auch weniger für den Verkauf übersehen, aber mal ehrlich, meißtens ist es doch so, daß man die Dinge so lange einlagert, bis man einen Koller kriegt und einen Großverkauf macht. Bei einem übersichtlicheren Schliessfach würde es aber nicht mehr zu diesem Koller kommen.
Was auch immer gemacht wird, um das Schliessfach zu verbessern, verleitet nur dazu, noch mehr Items im Fach einzulagern. Das wiederum ist aber genau das, was den Server belastet, daß die Leute einfach zu viele Items rumliegen haben.
Nun könnte das Argument kommen: Wenn das Schliessfach übersichtlicher ist, dann wird auch weniger für den Verkauf übersehen, aber mal ehrlich, meißtens ist es doch so, daß man die Dinge so lange einlagert, bis man einen Koller kriegt und einen Großverkauf macht. Bei einem übersichtlicheren Schliessfach würde es aber nicht mehr zu diesem Koller kommen.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Also mir persönlich isses egal wie die Schließfächer aufgeteilt sind.. ich habe immer das selbe drin bzw sammeln das selbe.. und ich denke mal das geht den meisten Leuten so die irgendwas sammeln..
Zumal es ja durch die Aufteilung nicht billiger wird und darauf achten eben die meisten..
Zumal es ja durch die Aufteilung nicht billiger wird und darauf achten eben die meisten..

also in meinen clan gibt es genau 2 schließfach junkies also mich und ein händler der macht aber immer nur großeinkäufe von solchen waffenteilen auktions teilen zaubern etc die man auch gut wieder verkaufen kann und mistet regelmäßig aus und seine kosten sind auch immer weit aus geringern als die für mein schließfach
.Also würde ihn solch eine aufteiung schon was bringen da er dann nicht lange suchen muss wieviel er von was hat oder ob er es überhaupthat.
und ich behauupte mal es gibt nicht soviele junkies die ihr schließfach vollmüllen weil sie einfach ihre zinsen für was anderes nutzen wollen oder garnicht das gold auf den konto haben diese massen an items zu decken oder ebend auf andere sachen im spiel konzentrieren zum beispiel 1 oder 2 ersatzwaffen und ein paar zauber und dann wenn sie mal was seltenes finden es gleich wieder zu gold machen.
Edit:achja hat ich ganz vergessen ich hatte mal einen dieser koller da hat ich 14g auf den konto und 914schließfach kosten das war an anfang dieser regelung um weniger items zu lagern da hab ich mein ganzes schließfach verkauft darunter waren aber nur 4 oder 5 drop items zum glück und siehe da gleich 20 reicher dann hab ich auf 35k gespart und angefangen drop items zu sammeln ^^ .

und ich behauupte mal es gibt nicht soviele junkies die ihr schließfach vollmüllen weil sie einfach ihre zinsen für was anderes nutzen wollen oder garnicht das gold auf den konto haben diese massen an items zu decken oder ebend auf andere sachen im spiel konzentrieren zum beispiel 1 oder 2 ersatzwaffen und ein paar zauber und dann wenn sie mal was seltenes finden es gleich wieder zu gold machen.
Edit:achja hat ich ganz vergessen ich hatte mal einen dieser koller da hat ich 14g auf den konto und 914schließfach kosten das war an anfang dieser regelung um weniger items zu lagern da hab ich mein ganzes schließfach verkauft darunter waren aber nur 4 oder 5 drop items zum glück und siehe da gleich 20 reicher dann hab ich auf 35k gespart und angefangen drop items zu sammeln ^^ .
-
- Zauberer der Bergwiesen