hier mal ein "großer" Vorschlag, der das Spiel verändern würde.
Und zwar wäre ich dafür, wenn es Magie im Spiel geben würde. Wie bei den Lebenspunkten gibt es eine (blaue) Magieanzeige. So könnte das aussehen:
Magie: 14 / 15
Magie wird für alle Zauber gebraucht. Ich habe mich heute erkundigt, ob Magie für was zuständig sei: viewtopic.php?t=9534. Da kam mir die Idee.
Die Stufe des Zaubers gibt an wie viel Magie verbraucht wird. Zauber, Stufe 1 bedeutet also, dass ein Magiepunkt verloren geht. Man müsste alle Zauber überarbeiten und sich realistische "Zauberwerte" ausdenken. Ein paar Vorschläge siehe unten.
Das war die Grunidee.
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Die Rassen haben natürlich unterschiedliche Maximalwerte. Die könnten wie folgt aussehen:
Onlos: 8
Mensch / Kämpfer: 3
Mensch / Arbeiter: 10
Mensch / Zauberer: 16
Natla: 9
Dunkler Magier: 15
Serum-Geist: 10
Taruner: 6
Man sieht, es gibt große Unterschiede! Zauberer und Magier haben natürlich einen sehr hohen Startwert. Mensch / Kämpfer sind erfahrene Kämpfer, aber Zauber anwenden ist nicht gerade ihre Spezialität. Sie können dann (am Anfang) eben nur mit Körperkraft angreifen, wozu sie ja da sind. Wie man das Limit vergößrern kann, siehe unten. Serum-Geister sind auch gute Magier, sie experimentieren ja viel mit Serums. Natla sind auch gute Forscher, sie bestehen ja aus Nebel. Arbeiter sind fleißige Lernen und besitzen auch keinen niedrigen Magiewert. Onlos lernen vond en Pflanzen viel über Magie und besitzen einen dementsprechend hohen Wert. Die Taruner kennen sich mit magischen Waffen aus, könnten aber noch ein wenig dazulernen.
Das war die Rassenverteilung.
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Man kann seinen Standardwert auch erhöhen.
Akademie der Magie: Einen Kurs in der Akademie der Magie nehmen kostet 1750g und erhöht das Akademie-Limit um 50. Lässt man dieses Wissen beim dunklen Turm wieder absaugen, erhält man 875g.
Stein der Magie: Nach Wenden des Steines erhöht sich das Akademielimit um 50 und man erhält dauerhaft einen Magiepunkt dazu. Der Stein der Magie ist - wie der Stein der Intelligenz - ein Drop-Item. Die Chance, solch einen Stein zu finden ist aber 1,75x mal niedriger als beim Stein der Intelligenz.
Durch XP: Alle 500 XP erhält man einen Magiepunkt dazu.
Vielleicht sollten auch nur 1 oder 2 von den Sachen möglich sein.
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Man muss natürlich seine Magiepunkt auch irgendwie wieder vollkriegen.
Nach einer gewissen Zeit: Nach 5 Minuten regeneriert sich ein Magiepunkt.
kleiner Magietrank: Ein kleiner Magietrank regeneriert 5 LP (Preis: ca. 15g). Erhätlich in "Anatubien - der Shop der Tränke" und im "Shop der Serum-Geister". Und evtl. noch im Natla-Shop?
großer Magietrank: regeneriert alle Magiepunkte. Wird von einem bestimmten NPC fallengelassen und ist durch ein leichtes Quest erhältlich (z.B. Hasenfell + Waldschlurchpanzer + irgendein magisches Item; in Narubia einem Wesen geben).
Magiestätte: Wie z.B. Brunnden oder so gibt es dann ein paar (aber wirklich nur wenige, vllt. 3, gut verteilt) Magiestätte (z.B. die Kathedrale etc.), wo man gegen eine geringe Gebühr wieder volle Magiepunkte erhält.
Das sind natürlich auch nur wieder Varianten, es müssen nicht alle 4 Sachen möglich sein.
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Vorschläge für Items
- Schriftrollen haben Zauber Stufe 0 und ziehen deswegen keine Magiepunkte ab
- eine Zauberkugel - egal welche Art - verbraucht einen Magiepunkt pro Anwendung.
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Orange gefärbte Sachen bedeuten, das sie geändert wurde.
Stimmt bitte ab, wie euch die Idee (nicht die Umsetzung!) gefällt.