Mehr User pro Clan?
Mehr User pro Clan?
Da einige in letzter Zeit mich gefragt haben ob man das Userlimit pro clan nicht erhöhen könnte, starte ich jetzt hier eine umfrage. Das würde vor Allem Clans helfen in denen viele Leute nicht viel zeit zum spielen haben, auch mal jemanden online zu haben für eine Vermessung etc.
Zuletzt geändert von mopf am 4. Jun 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bereits eingebaut
Grund: bereits eingebaut
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Also ich fände das ehrlichgesagt nicht gut. Es gibt auch in unserem Clan einige die 'Inaktiv' bzw. selten online sind, die ich aber nicht kicke, da sie bereits seit der Gründungszeit des clans (vor ca. einem Jahr) im clan sind.
Nun kommt das große ABER:
Ich spiele Freewar auch, und bewunderte das Clansystem bisher, immer weil es keine Massenclans mit mehr als 100Spielern gibt wo keiner keinen kennt und die Top-Leute sich in eigenen Clans zusammenschliessen und uneinholbar sind.
In unserem Clan sind momentan 20 leute und wir sind Platz 16 in den highscores, wenn sich jetzt andere Clans mit masse statt klasse austatten und uns überholen fände ich das irgendwie dämlich, da es doch wohl wichtiger ist qualität statt quantität zu besitzen oder?
Nun kommt das große ABER:
Ich spiele Freewar auch, und bewunderte das Clansystem bisher, immer weil es keine Massenclans mit mehr als 100Spielern gibt wo keiner keinen kennt und die Top-Leute sich in eigenen Clans zusammenschliessen und uneinholbar sind.
In unserem Clan sind momentan 20 leute und wir sind Platz 16 in den highscores, wenn sich jetzt andere Clans mit masse statt klasse austatten und uns überholen fände ich das irgendwie dämlich, da es doch wohl wichtiger ist qualität statt quantität zu besitzen oder?
-
- Kriechlapf
genau das ist der punkt ich finde so eine antwort wie von dir gerade "dagegen" nicht fair da man ja als (leader) selbt entscheiden kann wie viel da rein können aber wenn man nur max22 reinlassen kann hat der leader nie die möglichkeit sagen zu können es kommen 25 rein also fänd ich es gut das es auf 26 erhöht wird und die dies net wollen können immernoch sagen ich lass keine mehr rein !
mfg:The-coolman
mfg:The-coolman
@Teodin: Niemand würde deinen Clan zwingen mehr aufzunehmen. Nur weil es möglich ist, muss man dies ja nicht tun.
Problem ist wohl, dass es ein paar Clans gibt die zwar 22 Mitglieder haben, aber wo dennoch fast nie jemand online ist, da alles Leute sind die nur sehr selten zum spielen kommen. Die kann ich da durchaus auch verstehen. Ansonsten stimmt es natürlich, dass die Erhöhung ein Nachteil ist, wenn einem der Rang des Clans sehr wichtig ist.
Wie gesagt, ich will mich da voll und ganz nach den Usern richten, deswegen die Umfrage. Und ob jetzt 22 oder 26 macht glaube ich auch nicht den Unterschied zum Massenclan.
Problem ist wohl, dass es ein paar Clans gibt die zwar 22 Mitglieder haben, aber wo dennoch fast nie jemand online ist, da alles Leute sind die nur sehr selten zum spielen kommen. Die kann ich da durchaus auch verstehen. Ansonsten stimmt es natürlich, dass die Erhöhung ein Nachteil ist, wenn einem der Rang des Clans sehr wichtig ist.
Wie gesagt, ich will mich da voll und ganz nach den Usern richten, deswegen die Umfrage. Und ob jetzt 22 oder 26 macht glaube ich auch nicht den Unterschied zum Massenclan.
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Wenn man bedenkt das die Grenze mal bei 16 (oder 19?) Mitgliedern lag, dann ist das schon ein großer unterschied, finde ich. Ich denke einfach nur das die meisten gar nicht darüber nachdenken für was sie überhaupt abstimmen, da sie einfach nur den direkten Vorteil, des mehr User aufnehmens sehen, aber das dadurch clan-Kriege immer unausgewogener werden, z.B. sehen sie nicht.Sotrax hat geschrieben:Und ob jetzt 22 oder 26 macht glaube ich auch nicht den Unterschied zum Massenclan.
alo mir würde das eigentlich passen das mehr leute rein dürfen da die mitglieder zahl zwar meist unter den 22ist aber wenn mal 22 da sind seltsammer weise mehr in den clan wollen also ich bin dafür aber es sollte auf jedenfall unter 30 werden damit es bei der komunikation nicht sovile e probs gibt
.

Ja, also nur Vorteile hat das mit Sicherheit nicht. Das es mal bei 16 Mitgliedern war, weiss ich, allerdings muss man bedenken, dass damals auch weniger Spieler Freewar gespielt haben.
Aber wie gesagt, mir persönlich ist das recht egal, Massenclans von 100 Leuten will ich auch nicht, aber ob 22 oder 26 stört mich nicht. Ich kann den Wunsch einiger Clans danach jedoch gut verstehen, weswegen ich die ganze Sache zur Abstimmung hier reingestellt habe. Warten wir mal ab was rauskommt. Ganz Freewar wird das eh nicht verändern, egal wie abgestimmt wird.
Aber wie gesagt, mir persönlich ist das recht egal, Massenclans von 100 Leuten will ich auch nicht, aber ob 22 oder 26 stört mich nicht. Ich kann den Wunsch einiger Clans danach jedoch gut verstehen, weswegen ich die ganze Sache zur Abstimmung hier reingestellt habe. Warten wir mal ab was rauskommt. Ganz Freewar wird das eh nicht verändern, egal wie abgestimmt wird.
---
Sotrax
Sotrax
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Wir hatten das Thema ja grad schon, aber ich finde dies Argument halt immer noch einfach nicht richtig. Das liegt doch nur an falscher Clanpolitik!Sotrax hat geschrieben:Problem ist wohl, dass es ein paar Clans gibt die zwar 22 Mitglieder haben, aber wo dennoch fast nie jemand online ist, da alles Leute sind die nur sehr selten zum spielen kommen.
Entweder ich baue einen Clan auf, wo ich eben gucke, daß ich nach und nach immer mehr Aktive habe durch aussieben der "Alle-60-Tage-Einlog-Accs"..
Oder ich habe eben - weil es bei allem im Clan so ist - einen Clan wo eben alle nur einmal die Woche spielen, da kann cih doch froh sein so einen Clan gefunden zu haben, kann doch aber nicht den Anspruch erheben das eben gleichzeitig alle anderen auch online sind. Und ob da nu 4 Inaktive mehr drin sind macht die Situation auch net besser.
Des weiteren gehört bei uns zu einer guten Clanpolitik das man eben nicht einfach jeden den man nicht kennt aufnimmt nur um die Plätze voll zu machen oder am besten noch gleich zum Coleader zu machen. So habe ich auch nicht das Problem, daß ständig die Clankasse geplündert oder das Schließfach ausgeräumt wird.
Ich habe dagegen gestimmt, da ich denke die Leute müssen halt - wenn sie schon nen Clan gründen oder leiten - einfach auch sich drum kümmern, dann reichen 10 Member um nen genialen Clan zu haben!
Zuletzt geändert von Lady Biene am 14. Sep 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
- Teodin
- Feuervogel
Das ist ja klar, eine gravierende änderung wäre dies nicht, aber ich halte diese Abstimmung nicht gerade für Sinnvoll da den Leuten wie gesagt kaum alle Konsequenzen klar sein werden und auf gut deutsch zuviele noobs einfach ohne darüber nachzudenken auf Ja klicken...Sotrax hat geschrieben: Ganz Freewar wird das eh nicht verändern, egal wie abgestimmt wird.
@teodin: Das mag schon stimmen, aber wenn eben die meisten leute sowas gerne hätten, bin ich schon bereit das zu ändern.
Es hätte sicher Nachteile aber auch Vorteile, ich kenne auch einige Leute die sagen, es macht ihnen schlicht mehr Spass in einem größeren Clan zu spielen und ich denke die muss man auch beachten.
Es hätte sicher Nachteile aber auch Vorteile, ich kenne auch einige Leute die sagen, es macht ihnen schlicht mehr Spass in einem größeren Clan zu spielen und ich denke die muss man auch beachten.
---
Sotrax
Sotrax