Verbesserungsvorschlag zum Clankrieg
Verbesserungsvorschlag zum Clankrieg
Ich hab mir neulich mal Gedanken über den Clankrieg gemacht und stelle nun einfach mal das Ergebniss vor:
1.: Die leidigen Diplomaten, ist ja bekannt das Problem.
2.: Nun ja, wirklich ernst nehmen kann man das ganze ja nicht. Ein paar kills durch große des anderen Clans, das wars.
3.: Eine Gefahr ist das sicherlich nicht, man kann ja ohne Probleme ablehnen wenn Krieg nicht erwünscht ist.
4.: Irgendwie schade das Clans nicht zusammenarbeiten können, oder?
Verbesserungsvorschlag:
1.: Diplomat werden kostet 2.000gm und man muss die Entscheidung direckt nach Kriegsausbruch treffen. D.h. man bekommt beim einloggen nach Kriegsbeginn die Nachricht: Es ist ein Clankrieg mit dem Clan xyz aus-gebrochen, willst du für 2.000gmDiplomat werden - Ja - Nein ?
2.: Kein Angriffslimit gegen kleinere, d.h. gegen Spieler mit weniger XP im anderen Clan.
3.: Clans mit mehr oder maximal 5% weniger durchschnittlichen XP pro Member als der Herausforderer können nicht mehr ablehnen. Wenn eine nicht ablehnbare Kriegserklärung ausgesprochen wird beginnt der Clankrieg 24h danach.
4.: Clans könen sich ab sofort verbünden, und zwar auf 3 Arten:
a) Defensiv-Bündnis: Eine Kriegserklärung gegen einen Clan im Bündnis gilt für alle Verbündeten.
b) Offensiv-Bündnis: Eine Kriegserklärung von einem Clan im Bündnis gilt für alle Verbündeten
c) Allround-Bündnis: Offensiv - und Defensivbündnis in einem.
Es können 5 Defensiv, 3 Offensiv und 2 Allround-Bündnisse geschlossen werden.
Daneben würde ich es für gut erachten wenn es Sieger und Verlierer - entsprechend des Anteils gekillter Member - gäbe.
Der Siegerclan könnte auch eine Art Trophähe bekommen, die natürlich komplett wert- und nutzlos wäre, aber immerhin was Nettes zum angeben
Da einigen diese Änderungen ja zu stark waren schlage ich außerdem vor das man nur noch 50% seines Goldes und Items nur noch mit einer Chance von 4% verliert wenn man in so nem Krieg stirbt. Der XP-Verlust sollte bei 2% bleiben.
Sinn des ganzen ist einmal natürlich dem Krieg mehr Bedeutung zu geben und andererseits auch mal Clans zur zusammenarbeit zu bringen.
1.: Die leidigen Diplomaten, ist ja bekannt das Problem.
2.: Nun ja, wirklich ernst nehmen kann man das ganze ja nicht. Ein paar kills durch große des anderen Clans, das wars.
3.: Eine Gefahr ist das sicherlich nicht, man kann ja ohne Probleme ablehnen wenn Krieg nicht erwünscht ist.
4.: Irgendwie schade das Clans nicht zusammenarbeiten können, oder?
Verbesserungsvorschlag:
1.: Diplomat werden kostet 2.000gm und man muss die Entscheidung direckt nach Kriegsausbruch treffen. D.h. man bekommt beim einloggen nach Kriegsbeginn die Nachricht: Es ist ein Clankrieg mit dem Clan xyz aus-gebrochen, willst du für 2.000gmDiplomat werden - Ja - Nein ?
2.: Kein Angriffslimit gegen kleinere, d.h. gegen Spieler mit weniger XP im anderen Clan.
3.: Clans mit mehr oder maximal 5% weniger durchschnittlichen XP pro Member als der Herausforderer können nicht mehr ablehnen. Wenn eine nicht ablehnbare Kriegserklärung ausgesprochen wird beginnt der Clankrieg 24h danach.
4.: Clans könen sich ab sofort verbünden, und zwar auf 3 Arten:
a) Defensiv-Bündnis: Eine Kriegserklärung gegen einen Clan im Bündnis gilt für alle Verbündeten.
b) Offensiv-Bündnis: Eine Kriegserklärung von einem Clan im Bündnis gilt für alle Verbündeten
c) Allround-Bündnis: Offensiv - und Defensivbündnis in einem.
Es können 5 Defensiv, 3 Offensiv und 2 Allround-Bündnisse geschlossen werden.
Daneben würde ich es für gut erachten wenn es Sieger und Verlierer - entsprechend des Anteils gekillter Member - gäbe.
Der Siegerclan könnte auch eine Art Trophähe bekommen, die natürlich komplett wert- und nutzlos wäre, aber immerhin was Nettes zum angeben
Da einigen diese Änderungen ja zu stark waren schlage ich außerdem vor das man nur noch 50% seines Goldes und Items nur noch mit einer Chance von 4% verliert wenn man in so nem Krieg stirbt. Der XP-Verlust sollte bei 2% bleiben.
Sinn des ganzen ist einmal natürlich dem Krieg mehr Bedeutung zu geben und andererseits auch mal Clans zur zusammenarbeit zu bringen.
Zuletzt geändert von Danol am 25. Sep 2005, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
- AntonHinkel
- Nachtgonk
- Beiträge: 240
- Registriert: 13. Mär 2005, 15:54
Ich pers. finde die Regelung wies zur Zeit ist eigentlich ganz okey...
Zu 1: Nicht immer sind alle Mitglieder eines Clans direkt nach Ausbruch des Clankrieges online / zu
erreichen um sich zu beraten wer denn Diplomat sein möchte... Also gegen eine kurzfristige Entscheidung.
Zu 2: Unfair gegenüber den Kleineren. Einen kleineren zu killen ist keine Kunst... Als kleine große zu killen dagegen schon...
Zu 3: Hört sich gut an.
zu 4: Unfair gegenüber den Clans die keine Bündnispartner haben oder sich nach Kriegsausbruch erst welche suchen müssen.
usw. usw.
Zu Edit: Eine Trophähe? Also eine Art Schwanzitem? Wers braucht.
Zu 1: Nicht immer sind alle Mitglieder eines Clans direkt nach Ausbruch des Clankrieges online / zu
erreichen um sich zu beraten wer denn Diplomat sein möchte... Also gegen eine kurzfristige Entscheidung.
Zu 2: Unfair gegenüber den Kleineren. Einen kleineren zu killen ist keine Kunst... Als kleine große zu killen dagegen schon...

Zu 3: Hört sich gut an.
zu 4: Unfair gegenüber den Clans die keine Bündnispartner haben oder sich nach Kriegsausbruch erst welche suchen müssen.
usw. usw.
Zu Edit: Eine Trophähe? Also eine Art Schwanzitem? Wers braucht.

Also:
Kein Angriffslimit gegen kleinere....
Geht ja überhaupt nicht. Ich soll jetzt selbst einen Clankrieg führen, bin mit meinen 15k XP einsamste Spitze. Soll ich etwa so häufig, wie ich will, die anderen bashen können? Was sollen die anderen denn machen, wenn ich einen nach dem anderen mosche?
Nur mal ein Beispiel: Ich mache einen Einmannclan auf. Nun greife ich Clans an, die nur Mitglieder bis 5k XP haben, jedoch genügend Mitglieder, als daß sie mehr XP haben, als mein Clan. Sie können nicht ablehnen, sich nur für 2k pro Mitglied zu Diplomaten machen (teurer Spass), haben gegen mich nicht den Hauch einer Chance (ein 5k XP\ler zieht mir grad mal 1 LP ab!) und ich kann sie während der Kriegszeit angreifen, solange ich lustig bin. Und ist der Krieg vorbei, erkläre ich gliech einen neuen. Das kann es doch nicht sein, oder?
Clans können sich verbünden... nächste Schwierigkeit... somit kann man sich einen XP-Bereich komplett sauber halten. Als Beispiel:
Momentaufnahme W3:
1. Zunft der Fungamer (Gesamt XP: 401667) - Beschreibung
2. Die||Friedfertigen (Gesamt XP: 336375) - Beschreibung
3. Mondlicht (Gesamt XP: 331015) - Beschreibung
4. Hand in Hand (Gesamt XP: 207161) - Beschreibung
5. Pleiten, Pech und Pannen (Gesamt XP: 186569) - Beschreibung
Nehmen wir mal an, D||F erklären Clan Mond den Krieg. Somit kann Mond nicht ablehnen, denn sie haben 98% der XP von Clan Mond. Vorher wurde aber von D||F schon mit ZDF abgesprochen: Die machen wir im Bündnis fertig. Nun schliessen ZDF und D||F 2 Minuten, bevor die Ablehnfrist ausläuft, das Bündnis. Die Chance, daß Mond dann noch schnell den Krieg abgelehnt bekommt, ist wohl verschwindend klein. Das könnte dann für Mond ganz schön weh tun.
Also
Absolut DAGEGEN!
Kein Angriffslimit gegen kleinere....
Geht ja überhaupt nicht. Ich soll jetzt selbst einen Clankrieg führen, bin mit meinen 15k XP einsamste Spitze. Soll ich etwa so häufig, wie ich will, die anderen bashen können? Was sollen die anderen denn machen, wenn ich einen nach dem anderen mosche?
Nur mal ein Beispiel: Ich mache einen Einmannclan auf. Nun greife ich Clans an, die nur Mitglieder bis 5k XP haben, jedoch genügend Mitglieder, als daß sie mehr XP haben, als mein Clan. Sie können nicht ablehnen, sich nur für 2k pro Mitglied zu Diplomaten machen (teurer Spass), haben gegen mich nicht den Hauch einer Chance (ein 5k XP\ler zieht mir grad mal 1 LP ab!) und ich kann sie während der Kriegszeit angreifen, solange ich lustig bin. Und ist der Krieg vorbei, erkläre ich gliech einen neuen. Das kann es doch nicht sein, oder?
Clans können sich verbünden... nächste Schwierigkeit... somit kann man sich einen XP-Bereich komplett sauber halten. Als Beispiel:
Momentaufnahme W3:
1. Zunft der Fungamer (Gesamt XP: 401667) - Beschreibung
2. Die||Friedfertigen (Gesamt XP: 336375) - Beschreibung
3. Mondlicht (Gesamt XP: 331015) - Beschreibung
4. Hand in Hand (Gesamt XP: 207161) - Beschreibung
5. Pleiten, Pech und Pannen (Gesamt XP: 186569) - Beschreibung
Nehmen wir mal an, D||F erklären Clan Mond den Krieg. Somit kann Mond nicht ablehnen, denn sie haben 98% der XP von Clan Mond. Vorher wurde aber von D||F schon mit ZDF abgesprochen: Die machen wir im Bündnis fertig. Nun schliessen ZDF und D||F 2 Minuten, bevor die Ablehnfrist ausläuft, das Bündnis. Die Chance, daß Mond dann noch schnell den Krieg abgelehnt bekommt, ist wohl verschwindend klein. Das könnte dann für Mond ganz schön weh tun.
Also
Absolut DAGEGEN!
Man erhält das zusammen mit derKriegsnachricht wenn man sich nach Kriegsnafang einloggt und kann dann entscheiden.Zu 1: Nicht immer sind alle Mitglieder eines Clans direkt nach Ausbruch des Clankrieges online / zu
erreichen um sich zu beraten wer denn Diplomat sein möchte... Also gegen eine kurzfristige Entscheidung.
Nun schliessen ZDF und D||F 2 Minuten, bevor die Ablehnfrist ausläuft, das Bündnis. Die Chance, daß Mond dann noch schnell den Krieg abgelehnt bekommt, ist wohl verschwindend klein. Das könnte dann für Mond ganz schön weh tun.
Nun, sollte kein Problem sein: Bündnisse können nur geschlossen werden, wenn keine Kriegserklärung ausgesprochen wurde.
Zum Thema: "Ich mach nen 1-Mann Clan auf", gibts auch ne Möglichkeit:
Man nimmt statt der gesamt-xp die durchschnittlichen xp pro Member.
- AntonHinkel
- Nachtgonk
- Beiträge: 240
- Registriert: 13. Mär 2005, 15:54
Ich glaube so hinterlistig sind wir ZdFler auch nicht *gg*Prinegon hat geschrieben: Nehmen wir mal an, D||F erklären Clan Mond den Krieg. Somit kann Mond nicht ablehnen, denn sie haben 98% der XP von Clan Mond. Vorher wurde aber von D||F schon mit ZDF abgesprochen: Die machen wir im Bündnis fertig. Nun schliessen ZDF und D||F 2 Minuten, bevor die Ablehnfrist ausläuft, das Bündnis. Die Chance, daß Mond dann noch schnell den Krieg abgelehnt bekommt, ist wohl verschwindend klein. Das könnte dann für Mond ganz schön weh tun.
EDIT: Aber ich verstehe natürlich deine Argumentation, und du hast absolut recht, so ein Szenario ist durchaus denkbar.
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- Wächter des Vulkans
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dass mit den punkten is doch ne idee.. im sinne von Clankrieg gleich "Kampfgebiet auf ganz Freewar ausgebreitet, aber auf die kriegenden clans eingeschränkt"
wär doch auch was.. und am schluss den schnuckligen wertlosen freewarer tor bogen bekomm, den man dann in einem noch nicht vorhandenen gebiet aufstellen kann, und da können ihn dann alle angucken ^^. oder sonst halt so ein item.. irgend ein pokal is schon cool.. hm.. ein kelch des ewigen freewars ^'^
wär doch auch was.. und am schluss den schnuckligen wertlosen freewarer tor bogen bekomm, den man dann in einem noch nicht vorhandenen gebiet aufstellen kann, und da können ihn dann alle angucken ^^. oder sonst halt so ein item.. irgend ein pokal is schon cool.. hm.. ein kelch des ewigen freewars ^'^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
- holy knight
- großer Laubbär
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- Wohnort: Österreich
Die Idee gefällt mir auch ganz gut und würde einen Clankrieg sicherlich eine größere Bedeutung zu kommen lassen.
Doch wie manche hier Vorgeschlagen haben sollte es für ein Sieg keine Kampfpunkte geben, denn die Kampfpunkte gehören ins Kampfgebiet ,
finde ICH .
Das die Sieger des Clankrieges eine Trophähe erhalten sollten,
finde ich ganz gut
MfG Swiff
Doch wie manche hier Vorgeschlagen haben sollte es für ein Sieg keine Kampfpunkte geben, denn die Kampfpunkte gehören ins Kampfgebiet ,
finde ICH .
Das die Sieger des Clankrieges eine Trophähe erhalten sollten,
finde ich ganz gut

MfG Swiff
Wer lächelt,
statt zu toben, ist immer der Stärkere!

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- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
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- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 23. Okt 2004, 01:39
sehr gute idee, absolut dafür^^
@antonhinkel: mach gegen uns clankrieg, wir lehnen net ab^^
zu 1.: sehr gut, habs shcon erlet, dass während nem ck welche als diplomat angekommen sinn unn alle ausm feindl. clan ku gezaubert ham, hab mich gefragt, warum die angenommen ham
zu 2.: iss ja schon so^^
zu 3.: auch sehr gute idee^^ würde wesentlich mehr cks geben dann(vermute ich^^)
zu 4.: dagegen, find ich net so gut, ma iss ja nur mit dem einen clan verfeindet/will nur mit dem ienen krieg haben
Trophähe: hört sich gut an^^ evtl. auch noch im clan profil was wie Gewonnene Clankriege: ...
Verlorene Clankriege: ...
oda was ähnliches^^
@antonhinkel: mach gegen uns clankrieg, wir lehnen net ab^^
zu 1.: sehr gut, habs shcon erlet, dass während nem ck welche als diplomat angekommen sinn unn alle ausm feindl. clan ku gezaubert ham, hab mich gefragt, warum die angenommen ham

zu 2.: iss ja schon so^^
zu 3.: auch sehr gute idee^^ würde wesentlich mehr cks geben dann(vermute ich^^)
zu 4.: dagegen, find ich net so gut, ma iss ja nur mit dem einen clan verfeindet/will nur mit dem ienen krieg haben
Trophähe: hört sich gut an^^ evtl. auch noch im clan profil was wie Gewonnene Clankriege: ...
Verlorene Clankriege: ...
oda was ähnliches^^
unnötig
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