Neue Stadt der Nordmaenner

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Neue Stadt der Nordmaenner

Beitrag von Dexter Nemrod » 23. Sep 2005, 18:10

Stadt der Nordmaenner

Hi

vielleicht haben diese Idee schon 100 Leute zuvor gebracht lieber Tiramon das weiss ich nicht .Habe auch keinen Eintrag unter suchen gefunden der aehnlich ist, also meine Idee ist die folgende:

Mir ist aufgefallen ,dass es im Gebiet Hewien und Buran sehr viele Felder gibt die eigentlich in eine Stadt gehoeren sollten. Zentrallager, Auktionshalle Marktplatz usw.

Warum kann man in den noch nicht benutzten unueberwindbaren Bergfeldern eine Stadt "gruenden". Da diese an die Eisfeldern im Norden grenzt ,warum nicht eine Stadt der Nordmaenner mit Feldern zum Heilen (der Nordmann Heiler) einem Auftragshaus (Nordmann ,der Tiere mit Fell sucht z.b. Silberfuchs), einem Nordmann Waffenhaendler (eine neue Armbrust) und Nordmann Haeusern in der ein Tunnel dann noch in die Eishoehle fuert ,wenn man dem guten Mann der da wohnt noch ein wenig Geld gibt.
Ein Shop zum Umwandeln des Eiskristallpulvers in ein LP gebendes Erfrischungsgetraenk (Nordmann Barkeeper).
Einen Tempel der Nordmaenner ,in der der Eisgott regelmaessig erscheint und der einen neue Gegenstaend verschenkt. (Fellkleidung mit VS XY ,oder eben eine Armbrust oder ein Trinkhorn in das man 2 Einheiten Tanukbier fuellen kann )

Das ist auch schon die Idee.
Hoffe sie gefaellt euch, falls nicht sagt mir dann bitte warum nicht, vielen Dank fuers lesen.

Dexter Nemrod

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2005, 18:14

Bevors nen anderer sagt mach ichs diesmal:

Mach ne Karte und poste die dann mit diesem Vorschlag

Cartman
Kaklatron

Beitrag von Cartman » 23. Sep 2005, 19:57

Rondo hat geschrieben:Bevors nen anderer sagt mach ichs diesmal:

bin ganz deiner meinung

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 23. Sep 2005, 20:06

Cartman hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Bevors nen anderer sagt mach ichs diesmal:

bin ganz deiner meinung
Ich bin da der meinung, dass du ein bisschen rumspammst. und doppelposts gehören sich nicht !

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Sep 2005, 20:24

Und ich bin der Meinung, daß nicht jeder die Mittel und Fähigkeiten, oder aber die Lust hat, Karten zu erstellen.
Ne Stadt könnte ich mir dort vorstellen, unbedingt haben müsste ich sie nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 23. Sep 2005, 22:53

Dexter Nemrod hat geschrieben:Einen Tempel der Nordmaenner ,in der der Eisgott regelmaessig erscheint und der einen neue Gegenstaend verschenkt.
naja, das wär zu einfach, mir würd 25% chance aufn trinkhorn besser gefallen, das kann ma dann aa nurn paar ma anwenden, sonst hat bald jeder eins unn s wird net mehr gebraucht
unnötig

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 24. Sep 2005, 11:14

Was hat Sotrax noch einmal gesagt?
"Nix aus Geschichten , Spielen oder so etwas darf verwendet werden."

Und Nordmänner stammen eindeutig aus der Geschichte 8)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 24. Sep 2005, 14:55

wirklich?
aus welcher geschichte denn?
in mittelerde gibts westmänner, ok
in deutschland die ossis und die wessis ^^ , ok
aber nordländer?

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 24. Sep 2005, 15:12

Ich find die Idee eigentlich gut. Ich finde, man könnte das Eiskristallpulver sogar zu noch merh verschiedenen Gegenständen verarbeiten lassen, vielleicht auch Felle zu Verteidigungswaffen. Ich wär jedenfalls dafür. Müsste sich nur noch jemand die Mühe machen, eine Karte dazu zu erstellen. wer weiss..
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 24. Sep 2005, 15:24

Stadt der Nordmaenner
Klick
Wikinger (auch Nordmänner, Normannen, Waräger oder Rus)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Sep 2005, 16:28

Sly: Es geht darum, daß Freewar seinen eigenen Stil behält, daß es nicht ein Abklatsch von anderen Dingen wird. Das heisst aber nicht, daß man gar nichts vor allem aus der Mythologie verwenden darf.

Der Manticore ist auch ein Wesen der Mythologie... klickste hier und wird trotzdem verwandt.

Es geht vielmehr drum, daß man sich im Forum die 1001 Vorschläge zu Orks, Drachen, Elfen, Feen, Trollen, Goblins, Hobbits, Dämonen, Zebrastreifen und wie die Kreaturen sonst so heissen mögen (aus der klassischen Fantasy) sparen möchte, ebenso solche Dinge, wie: Wäre doch toll, wenn man einen Ring in den Vulkan schmeissen könnte, oder? Oder aber: ganze Spielkonzepte, die so in anderen Spielen verwirklicht sind, wie: Ich fände es toll, wenn man Haustiere trainieren, in Bälle stopfen und in einer Arena gegeneinander kämpfen lassen könnte. Oder: Blackjack ist so langweilig, könnte man nicht Magic im Keller spielen? "Nebenbei ist Blackjack ja auch keine Erfindung von Sotrax und wird hier verwandt).

Insofern ist es schon okay, wenn man was vorschlägt, was der Geschichte entlehnt ist. Was wirklich neues zu bringen, was nirgendwo vorkommt, ist wohl auch nicht möglich, und zu fast allem, was hier implementiert ist, findet man Konzepte und Eigenarten in Fabeln, Geschichten und unserer Geschichte wieder.

Beispiel: Taruner: Wesen aus Sand... ...wie viele Gespenster-Heftchen gibt es, wo genau diese Sandwesen das Leben des Effendis schwer machen (z.B. in Gespenster-Geschichten über den Fluch der Mumie). Oder du fasst es etwas weiter, dann sind Taruner nichts weiter als Golems.

Onlos: Pflanzenwesen, hmm? In einem Wort: Ents. Oder ich leite es von den Mythen über Mutter Gaja ab. Die Natur schickt einen Kämpfer, um sich zu schützen. Alter Hut.

Das Kriegsgebiet schlecht hin (Kurdian). Naja, kriege mit festgefahrener Front gab es ja wohl genug. Stellt also einen Teil der deutsch-französischen Front aus dem ersten WK dar, beide Seiten können die Stellung halten, keine kommt weiter.

Blattralisken fallen von Bäumen und erschlagen Menschen? Alter Hut. Es werden statistisch mehr Leute von Kokosnüssen erschlagen, als vom Blitz getroffen. Reikan: Ein Land, welches total verkarstet ist und vom Bösen beherrscht wird. Na das ist ja was neues, Geister, die über Felsen fliegen. Das böse mag ja auch keine Blumenwiesen.

Oder die Waffen: Magier benutzen Stäbe, Krieger Schwerter.
Es hat sich natürlich der Magierorden in gut und böse geteilt. Daß Magier das Land regieren und Kriege entscheiden ist ja so neu...

Die ganzen Beispiele sollen nur verdeutlichen: Ja, vieles aus Freewar gibt es schon in irgendeiner Form irgendwie und irgendwo. Man kann zu jeder Idee was finden, wo sie verwurschtelt ist. Solange sich aber Freewar nur von verschiedenartigen Ideen inspirieren lässt und nicht 1 zu 1 Kopien einbaut, ist doch alles im grünen Bereich.

PS: Dieser Beitrag ist als Form des Protestes gegen die Useridee: Prinegon-Kompressionsmaschine extra lang.
Bild Bild Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Sep 2005, 16:37

Onlos: Pflanzenwesen, hmm? In einem Wort: Ents. Oder ich leite es von den Mythen über Mutter Gaja ab. Die Natur schickt einen Kämpfer, um sich zu schützen. Alter Hut.
Das stimmt so nicht, ich als Onlo protestiere!
Onlo
Die Onlos leben im Land Anatubien, westlich von Konlir. Sie sind große gemütliche Waldwesen und leben mit den Menschen seit langer Zeit in Frieden.

Nix mit Pflanzenwesen, eher so was wie die Waldelfen aus einigen anderen Spielen, nur das die meist als flink und geschickt und nicht als gemütlich beschrieben werden ....

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Sep 2005, 17:11

Danol hat geschrieben:
Onlo
Die Onlos leben im Land Anatubien, westlich von Konlir. Sie sind große gemütliche Waldwesen und leben mit den Menschen seit langer Zeit in Frieden.
So, so, große, gemütliche Waldwesen also, die dann auch noch vielleicht etwas laanngsaaammer spräääächhhehhn, aaals aandere Weeeeseeeen?

Ents, sag ich doch :wink:

Aber gut, wenn du dich gegen den Ent wehrst, dann nimm den Waldschrat, da hast du dann auch dein großes, langsames Waldwesen.
Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Sep 2005, 22:30

hrm, zurück zum Thema bitte.
Fidne die Grundidee ganz nett, ne Karte dazu wäre toll, vielelicht setzt sich ja einer der sich auskennt mit dem Ediotr mit dem Thema auseinander.
Bazinga!

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 28. Sep 2005, 08:51

Hi

so ich mache mich jetzt dran eine Karte zu erstellen, kann aber ein wenig dauern, bitte gebt mir etwas Zeit.

Gruesse

Dexter Nemrod

Gesperrt