Die Suche ergab 15 Treffer

von blob
16. Dez 2013, 23:15
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

klar wenn man den code kennt, dann kann man es immer schlagen;-) und beim immer schummeln wäre interessant wie lange es die Leute versuchen^^
von blob
15. Dez 2013, 23:31
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Ach und hier noch ein kleines Beispiel für ein mögliches Spiel um Geld :gold: Stein, Schere, Papier Lvl. Anfänger Nur leider funktioniert der Punktezähler noch nicht richtig und ich hatte vor lauter UK-ausbau noch keine Zeit das zu korrigieren. Ein Clan-Mitglied meinte schon er hat den PC durchschau...
von blob
15. Dez 2013, 22:50
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt mal mit dem Schatzversteck beschäftigt. Zunächst eine Frage, kann man den User auch einen Gegenstand hineinlegen lassen und dadurch ein Ziel setzen? Außerdem noch eine Idee. Wie wäre es denn mit einer Mischung aus dem Tor der Bestechlichkeit und dem Schatzversteck...
von blob
8. Nov 2013, 01:02
Forum: User Ideen
Thema: Lernzeitverkürzung durch entsprechende Aktivität
Antworten: 6
Zugriffe: 1575

Re: Lernzeitverkürzung durch entsprechende Aktivität

Ja, ich glaube auch, dass das Balancing ein schwieriges Thema ist. Wozu man auch gut einschätzen können muss wieviel Aktivitäten zu bestimmten Themen durch die User durchgeführt werden und dabei muss man gut aufpassen sehr aktive Spieler nicht zu stark zu bevorteilen. Vorallem da Charakterfähigkeite...
von blob
6. Nov 2013, 22:36
Forum: User Ideen
Thema: Lernzeitverkürzung durch entsprechende Aktivität
Antworten: 6
Zugriffe: 1575

Lernzeitverkürzung durch entsprechende Aktivität

Hallo zusammen, meine Idee wäre es die Lernzeit durch entsprechende Aktivitäten zu beschleunigen. D.h. wenn ich gerade Bauwesen lerne, wird die Lernzeit bei der Mithilfe in der Werkstatt z.B. um 1 Minute verkürzt. Andere Beispiele wären Verkäufe in der Maha und Marktwirtschaft. Ich finde dies etwas ...
von blob
6. Nov 2013, 21:26
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Ach ja, hier noch eine Vorversion. 3stellige texteingabe ganz ohne counter, nur falls es interessiert. [+!ziel:A0:B0:C0:D0:E0:F0:G0:H0:I0:J0:K0:L0:M0:N0:O0:P0:Q0:R0:S0:T0:U0:V0:W0:X0:Y0:Z0:Leer0] [[:link:A:A0]]-[[:link:B:B0]]-[[:link:C:C0]]-[[:link:D:D0]]-[[:link:E:E0]]-[[:link:F:F0]]-[[:link:G:G0]]...
von blob
6. Nov 2013, 21:22
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Super, das klingt echt vielversprechend. Das mit den Zielen anderer User hab ich gerade in der Blatt-Hilfe nachgelesen, stimmt so funktioniert das gar nicht. Schade ich war gedanklich schon bei Gruppenquests etc. :-) Hab mich da aber auch von dem Wiki Artikel verwirren lassen. Zugriff auf Ziele ande...
von blob
5. Nov 2013, 23:19
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Ok dann kommen hier mal ein paar Beispiele, die bestimmt noch verbessert werden können. Zunächst mein Butler/Portier: Ein Beispiel für ein wenig Dialog mit einem Blatt in dem Fall dient es als Wegweiser und erklärt ein wenig meine Unterkunft. Aber der wird auf jeden Fall noch erweitert z.B. stell ic...
von blob
4. Nov 2013, 19:41
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Ach eine ganzer Teil kam ja von Avalon. Ich wollt irgendwie nicht nur mit Fragen nerven, sondern auch was da lassen. ich lern selbst immer am besten wenn ich praktische Beispiele von anderen sehe und ausprobieren kann. Ich würde auch gern noch ein paar andere Sachen einstellen und auch sehen. Wär da...
von blob
3. Nov 2013, 13:40
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Danke Das Schatzversteck schau ich mir an, so bald ich das Larinit zusammen habe. Dann werden bestimmt noch ein paar Fragen kommen:-) Es ging mir eher um eine Anmelde/Abmelde Funktion bei meinem Butler/Portier, so das ich oder auch andere bei diesem erfragen könnten welche User sich gerade in der Un...
von blob
3. Nov 2013, 11:59
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Super, danke . Habs verstanden, das hilft mir auch bei anderen Sachen. Noch mal was anderes wegen dem von Benu beschriebenen Bug: Ganz blöder "Bug" möchte ich mal sagen: Gehen wir von dem beschriebenen Beispiel aus: [b]Ein Buch[/b][+!ziel:Seite1:Seite2:Seite3] - [spoiler=Seite 1 lesen=Seit...
von blob
3. Nov 2013, 00:27
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Hallo, ich habe eine Frage zu den Zahlen, mir ist aufgefallen, dass wenn man in Zielen eine Zahl hochzählen lässt um z.B. zu zählen wie oft das Ziel aktiviert wurde. Dann wird einmal hochgezählt wenn das Ziel gesetzt wird und noch einmal hochgezählt bevor das Ziel entfernt wird (z.B. bei einem zurüc...
von blob
2. Nov 2013, 12:49
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Ach ja, danke übrigens für diese Wahnsinns Idee, ich habe die Unterkunft erst vor 1 Woche für mich entdeckt, aber bin davon und vor allem vom Blatt der Geschichten mehr als begeistert! Freewar 2.0 :-)
von blob
2. Nov 2013, 12:02
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Super, das reicht völlig für das was ich vorhabe.

Danke für die schnelle Antwort!
von blob
2. Nov 2013, 11:33
Forum: RP Support
Thema: Unterkunft: Blatt der Geschichten
Antworten: 167
Zugriffe: 47343

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Hallo zusammen, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit einer Variable eine Zufallszahl zuzuweisen? Vielen Dank Falls es für jemanden Interessant ist, ich habe mich hier mal (inspiriert von Avalons Zahleneingabe für Rätsel) an einem Safe mit Alarm versucht. Allerdings noch ohne Schatzversteck, da ic...