Die Suche ergab 354 Treffer

von Diabolic S
7. Feb 2010, 20:14
Forum: Off-Topic
Thema: Rollenspiel gesucht. *___*
Antworten: 21
Zugriffe: 2369

Re: Rollenspiel gesucht. *___*

Sacred (1 und 2) und Titanquest sind recht lieblose Hack N Slays - kann man zocken, muss man aber nicht. :lol: Nen weiteres Diablo-ähnliches Spiel ist noch 'Divine Divinity', muss man sich zwar erst hineinspielen und ist ziemlich schwer gehalten, hat mir aber gut gefallen. Ein wirklich tolles RPG mi...
von Diabolic S
7. Feb 2010, 19:56
Forum: Karten
Thema: Etume - das Flusstal
Antworten: 57
Zugriffe: 26081

Re: Etume - das Flusstal

Die Karte ist wirklich sehr schön, passt jedoch nicht wirklich unter das sehr einfache und hässliche Ende von Terasi.

Vllt könntest Du mal ganz dreist einfach mal ein neues Ende für Terasi entwerfen, sodass der Fluss besser fortführbar ist. :)
von Diabolic S
12. Jan 2010, 17:14
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Okay, unlimited, mein Fehler - wobei ich es dann missverständlich formuliert finde in der Beschreibung. Im Falle von Waffenkopien sehe ich ein, dass es seinen Nutzen haben mag. Außerhalb dieser fallen mir allerdings nicht mehr viele lohnende Anwendungsmöglichkeiten ein, die die hohen Energiekosten e...
von Diabolic S
10. Jan 2010, 18:47
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Und die auf der Startseite groß versprochenen immer neuen Änderungen und Erweiterungen dürfen keinen wirklichen Spieleinfluss mehr haben, sondern nur Randerscheinungen sein, oder wie soll ich das Argument verstehen? :wink:
von Diabolic S
10. Jan 2010, 18:37
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

,,Außerdem erhält man zwischen 1 und 25 Phasenenergiepunkten von jedem Phasenwesen, das man tötet.'' (http://www.fwwiki.de/index.php/Phasenenergie) Ergo durchschnittlich 13 Punkte Man darf statistisch also bereits nach 1307 getöteten Phasenwesen eine energetische KdZ anwenden. :!: Nur um dann wieder...
von Diabolic S
10. Jan 2010, 18:23
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Hm, ich bin ja recht diplomatisch, daher: Soll mir vollkommen egal sein, ob die Selbstaufladung existiert oder nicht, wenn man die Gold für das Erlernen ausgibt, soll man auch etwas davon haben. - So weit so gut, denke da sind wir dann weitgehendst einer Meinung. ABER: Ich finde, dass, auch im Falle...
von Diabolic S
10. Jan 2010, 18:07
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

1.) Die Tatsache, dass das Buch NOCH kaum jmd. besitzt, DAS taugt als Argument wirklich nicht. :wink: 2.) Wenn man meine Argumente zusammen erfasst, zeigt sich von selbst, wie unlogisch Deine Thesen dazu sind. Zumal sie desweiteren bezeugen, dass Phasenenergie auch in der jetztigen Form nicht attrak...
von Diabolic S
10. Jan 2010, 17:56
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Nicht in ernstzunehmenden und passenden Maßen.

Zumal, wie schon gesagt, Phasenenergieeffizienz sich nicht auf die erkämpften Punkte auswirkt, sondern auf die sich selbst Aufladenen.
von Diabolic S
10. Jan 2010, 17:49
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Daher soll die Phasenenergieeffizienz ja das Einkommen an Phasenenergie von Phasenwesen erhöhen. :!: :wink: Und wenn ein Spieler 1 x die Woche in Fw schaut, um Lager zu leeren oder iwelche Items in die MaHa zu kloppen und ein jedes Mal volle Phasenenergie vorfindet, so wird dieser diese KEIN STÜCK s...
von Diabolic S
10. Jan 2010, 16:10
Forum: User Ideen
Thema: Terbat -> Diebstahlaufwertung
Antworten: 90
Zugriffe: 6688

Re: Terbat -> Diebstahlaufwertung

Dagegen. Diebstahlschutz ist Diebstahlschutz ist Diebstahlschutz. Da geht nix mehr mit Diebis! :wink: Und wieso sollte man das nervtötende Waffenausziehen/-anziehen von Terbat noch damit bestrafen, dass einem womöglich seine hart erarbeitete, unter Schweißperlen selbstgefüllte Seelenklinge, zu der m...
von Diabolic S
10. Jan 2010, 15:58
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Grundsätzlich wäre ich für eine Abschaffung der Selbstaufladung der Phasenenergie. Die Phasenwesen haben trotz ihres häufigen Auftretens bisher eher eine überschaubare Funktion, diese können klar eine Aufwertung gebrauchen. Die Charas, die die Phasenenergieaufladung beschleunigen, sollten vielmehr ...
von Diabolic S
10. Jan 2010, 03:51
Forum: User Ideen
Thema: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!
Antworten: 29
Zugriffe: 3790

Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Da ich mich mittlerweile schon eher zu den konservativen FW-Spielern zähle, die seit ca. Seelenverbindung neue Charas eher skeptisch sehen, habe ich mir auch erst heute schweren Herzens dann einmal die Ausmaße und Verwendungsmöglichkeiten der Phasenenergie auf FwWiki einstudiert; und musste feststel...
von Diabolic S
10. Jan 2010, 02:54
Forum: User Ideen
Thema: Wüstenschaufel-Änderung
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Wüstenschaufel-Änderung

Ein paar alternative Texte (angelehnt an den Auftragshaushumor oder wie etwa beim Fels in Laree/morschen Baum in Tanien) würden auch Aushilfe leisten. Dass man sich in verschiedene Körperteile beißen könnte, wenn man nach 10 Minuten rumschaufeln immernoch nicht den Löffel gefunden hat, steht wohl au...
von Diabolic S
29. Dez 2009, 01:13
Forum: User Ideen
Thema: Sollten die Sichten teurer werden?
Antworten: 65
Zugriffe: 6828

Re: Sollten die Sichten teurer werden?

Eindeutig dagegen, dann wird der Kampf noch mehr zu einer reinen Glückssache. Wer einen Kampf gut durchplant, darf dafür auch belohnt werden, ohne bereits vorher dafür abgestraft zu werden, nicht wie Rambo auf jeden loszugehen, dem er über den Weg läuft. :wink: Also man könnte auch direkt einen Zufa...
von Diabolic S
28. Dez 2009, 04:44
Forum: User Ideen
Thema: Unterirdisch schreien
Antworten: 34
Zugriffe: 4015

Re: Unterirdisch schreien

Für die Idee, da sie nicht nur logisch ist, sondern auch zur Atmosphäre besteuern würde:

Ähnlich wie bei getarnten Personen sollte ein Feldtext erscheinen, z.B. dass ein Echo durch die Höhle schallt...