Die Suche ergab 6472 Treffer

von bwoebi
26. Feb 2024, 21:27
Forum: Bug Report
Thema: Zaubertruhen der Flucht leer
Antworten: 13
Zugriffe: 1069

Re: Zaubertruhen der Flucht leer

@Agent: Dies ist ein Tresor. Ich habe die nicht angerührt.
von bwoebi
26. Jan 2024, 23:06
Forum: Bug Report
Thema: Zaubertruhen der Flucht leer
Antworten: 13
Zugriffe: 1069

Re: Zaubertruhen der Flucht leer

Wir haben gerade ein Problem identifiziert, weswegen manchmal Truheninhalte gelöscht wurden. Das Problem wurde behoben und die Truheninhalte neugeneriert.

In dem Zuge sollte es nirgendwo mehr leere Truhen geben, wenn doch, bitte unbedingt melden.
von bwoebi
16. Dez 2023, 22:02
Forum: Bug Report
Thema: Uk-Felder nicht auffindbar
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Re: Uk-Felder nicht auffindbar

Ja, es war möglich Doppelgänge auf das Eingangsfeld einer Uk zeigen zu lassen, auf welchem aber keine Unterkunftsgegenstände angezeigt werden können. Dies wurde geändert. Daher war effektiv ein Kreis vorhanden, die Felder aber nicht erreichbar, da der Doppelgang nicht betretbar ist. Danke fürs Melde...
von bwoebi
14. Dez 2023, 15:24
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Entwickler-Blog: Spezialfähigkeiten
Antworten: 160
Zugriffe: 16414

Re: Entwickler-Blog: Spezialfähigkeiten

@sdb: Das ist aber leider unmöglich zu implementieren ohne jeden einzelnen Abzug im Code gesondert anzufassen. Auf die vorgeschlagene Weise kann man nur die Differenz zwischen NPC-Code Aufruf davor und danach im Betracht ziehen.
von bwoebi
26. Nov 2023, 13:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]
Antworten: 452
Zugriffe: 78118

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Impulse hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:22 Wieso wird hier nicht die Hauptwelt als Referenz genommen? Sehr schade das ganze..
Fürs Balancing ist es vor allem wichtig, dass nichts zu stark irgendwo ist. Wenn etwas in Welt 1 besonders stark ist, muss das berücksichtigt werden. Wenn etwas in Welt 8 besonders stark ist, auch.
von bwoebi
20. Nov 2023, 01:22
Forum: Bug Report
Thema: Pastille der Clan-Energie/Pastillenpresse fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Re: Pastille der Clan-Energie/Pastillenpresse fehlerhaft

Wollte gerade bei dir gucken, aber du hast nur noch eine Pastille im Inventar gerade.
von bwoebi
15. Nov 2023, 18:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]
Antworten: 93
Zugriffe: 10145

Re: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]

Das Problem sind die, ohne die Endstufe von Polarisation - das Wetter ist für alle ohne die Endstufe negativ, die sich in die andere Richtung bewegen möchten. Vielleicht wäre es cooler, wenn das Wetter für jeden gleich wirken würde, unabhängig von der Stufe Polarisation. Heißt, jeder hat 2 Sekunden ...
von bwoebi
9. Nov 2023, 02:19
Forum: Bug Report
Thema: Kutsche des Auftragshaues fährt nicht los
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Re: Kutsche des Auftragshaues fährt nicht los

Habe die Nur-Fliegen Felder mal mit hohen Kosten dem Kutschen-Pathing hinzugefügt.

Sollte jetzt nicht mehr vorkommen, hoffe ich?
von bwoebi
9. Nov 2023, 01:59
Forum: Bug Report
Thema: Kutsche des Auftragshaues fährt nicht los
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Re: Kutsche des Auftragshaues fährt nicht los

Ja, die Kutsche macht nix, wenn sie keinen Pfad finden kann. Ist vermutlich genau der eine Engpass zu - das Feld ist dann ja auch nicht betretbar.

Vermutlich sollte die Kutsche sich einen Weg über nur mit fliegen betretbare Felder bahnen, wenn es sonst keine Alternative gibt.
von bwoebi
9. Nov 2023, 01:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Geburtstags-Event Freewar 20 Jahre
Antworten: 65
Zugriffe: 11542

Re: Geburtstags-Event Freewar 20 Jahre

Ja, beabsichtigt wars.

Aber wurde vergessen zu updaten, sobald ein genaues Ende für das Event feststand.
von bwoebi
6. Nov 2023, 19:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Geburtstags-Event Freewar 20 Jahre
Antworten: 65
Zugriffe: 11542

Re: Geburtstags-Event Freewar 20 Jahre

Es braucht tatsächlich ein paar hundert Aufträge, aber dann gibt es gleich einen ganzen Batzen :-)
von bwoebi
6. Nov 2023, 17:06
Forum: Ankündigungen
Thema: Geburtstags-Event Freewar 20 Jahre
Antworten: 65
Zugriffe: 11542

Re: Geburtstags-Event Freewar 20 Jahre

Sie wurden auch erst blockiert, als ich hier geschrieben habe. Sollte jetzt ruhiger sein :-)
von bwoebi
6. Nov 2023, 16:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Geburtstags-Event Freewar 20 Jahre
Antworten: 65
Zugriffe: 11542

Re: Geburtstags-Event Freewar 20 Jahre

Hängt davon ab, wie schnell ihr sie aufbaut, je fleißiger ihr seid, desto mehr Stufen es gibt :-D

Übrigens wurden globale Versteinerungen und globale Schutze der geistlosen für die Dauer des Events blockiert.
von bwoebi
4. Okt 2023, 13:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1-14]
Antworten: 30
Zugriffe: 12389

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

@Kordias: Ja, nur korrekte Nutzung von Pivot-Tabellen in Excel führt zu erfolgreichem Abschluss des Auftrags. Der erste Auftrag, der verlangt, dass du eine .xls Datei hochlädst zum Abschließen.
von bwoebi
21. Sep 2023, 21:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Gruppen-NPC: Felsengolem [W1-14]
Antworten: 13
Zugriffe: 9821

Re: Neues Gruppen-NPC: Felsengolem [W1]

@Flummi: Ich möchte dich darauf hinweisen, dass neue Einbauten, wie u.a. einzelne NPCs generell nicht da rein gehören. Ebenfalls möchte ich dich rügen, dass der Link auf die kleinen Änderungen extrem herabwürdigend wirkt, und dies nicht zum akzeptablen Tonfall hier gehört. Ich für meinen Teil, finde...