Die Suche ergab 1084 Treffer

von Soralink
11. Mär 2019, 13:10
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]
Antworten: 861
Zugriffe: 30591

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Da das ja eine Änderung ist, die gravierenden Einfluss auf die Spieler und deren Spielweise haben wird, wäre es vielleicht sinnvoll, das mal allen Spielern in allen Welten via Nachricht und/oder Worldsay mitzuteilen? Natürlich inklusive aller Ablaufdaten für irgendwelche Fristen. Mir ist das persönl...
von Soralink
25. Feb 2019, 22:44
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Fliegen (Charakterfähigkeit)
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Ich finde Fliegen extremst praktisch und cool, und ich glaube, das ist auch ein sehr "mächtiger" Zustand. Aber alle 35h finde ich auch etwas dürftig, nachdem man über 1 Jahr Lernzeit da rein gesteckt hat (und die GM für das Buch und den Stein des Fliegens...). Den Endstufenbonus finde ich an der Fäh...
von Soralink
25. Feb 2019, 20:09
Forum: Ankündigungen
Thema: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]
Antworten: 22
Zugriffe: 2144

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Also das Wetter sollte dann schon echt krass sein (was ich ehrlich gesagt ein wenig bezweifle), wenn es so hohe Anforderungen hat. Und ich bezweifle irgendwie auch, dass jemand dafür den Ölturm auf 47 hochzieht. Oder sich das Öl kauft, nur um so einen billo Zauber herstellen zu können, der vorwiegen...
von Soralink
21. Feb 2019, 10:58
Forum: Ankündigungen
Thema: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]
Antworten: 109
Zugriffe: 6951

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Oh sweet, so langsam fängt die Sache an, interessant zu werden. :)
Bin gespannt, ob das den gewünschten Effekt hat, dass mehr Spieler "aktiv" spielen. Das schließt mich natürlich auch mit ein. :D Allgemein finde ich die Richtung sehr gut, in die die letzten Updates gehen.
von Soralink
7. Feb 2019, 13:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]
Antworten: 169
Zugriffe: 8198

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Wann kommt denn endlich ein Pflanzenbeutel? :> Oder ein Beutel für Kreide- und Sandflammensteine (wovon man ja mal eben 200 Stück sammeln muss, für Buch des Fliegens und Amu der Phasenschwemme... Das kostet alles Schließfachgebühren!) Spaß beiseite, praktisch sind die Taschen ja allemal, und an irge...
von Soralink
7. Feb 2019, 11:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]
Antworten: 861
Zugriffe: 30591

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Ich muss Gangrils in gewisser Weise Recht geben. So ein Buch der Goldinspiration oder ein Talisman der Wissensflut etc. kosten nun mal nach wie vor ihre horrenden Goldmengen. Grob überschlagen kann man mit Ölturm auf 40 und Sumfgas auf 50 rund 25k GM am Tag einnehmen (was ja fürs Aka-Limit locker re...
von Soralink
4. Feb 2019, 14:22
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]
Antworten: 861
Zugriffe: 30591

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Wenn man einzelnen Spielern schon Gold für Stufen zurückzahlt, hätte man dann nicht einfach eine Maximalstufe für die Ausbauten festlegen können, und dann alle Spieler, die eine höhere Stufe hatten, entsprechend der Ausbaukosten auszahlen? Keine Ahnung, ich verstehe den Sinn dieser speziellen Gase/Ö...
von Soralink
3. Feb 2019, 23:55
Forum: Karten
Thema: Ruinendorf im Gebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 1198

Re: Ruinendorf im Gebirge

Hallihallo. :) Also ich finde die Map ganz nett. Die Übergänge sind top und die Map passt da eigentlich auch super hin. Ich bin allerdings etwas verwirrt von der Perspektive dieses Turmes zu den anderen Gebäuden und so. Außerdem sieht die Karte ein wenig trist aus. Erinnert mich persönlich etwas an...
von Soralink
1. Feb 2019, 14:14
Forum: Karten
Thema: Ruinendorf im Gebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 1198

Re: Ruinendorf im Gebirge

Hallihallo. :) Also ich finde die Map ganz nett. Die Übergänge sind top und die Map passt da eigentlich auch super hin. Ich bin allerdings etwas verwirrt von der Perspektive dieses Turmes zu den anderen Gebäuden und so. Außerdem sieht die Karte ein wenig trist aus. Erinnert mich persönlich etwas an ...
von Soralink
23. Jan 2019, 15:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Gebiet [W1-14]
Antworten: 106
Zugriffe: 10254

Re: Neues Gebiet [W1-14]

Jup, das ist mir neulich auch schon aufgefallen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass irgendein Item-Bild ein falsches Format hatte, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern. NPC-Bilder sollten ja standardmäßig 60x60 Pixel groß sein, und Item-Bilder 40x40 Pixel. Bei einigen Bildern muss also ei...
von Soralink
20. Jan 2019, 00:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Weitere Torponschlangen [W1]
Antworten: 11
Zugriffe: 3076

Re: Weitere Torponschlangen [W1]

Klingt für mich etwas so, als könnten die Viecher abhauen, so wie die Strativare auf der Belpharia-Hauptinsel. Aber wir werden sehen. :D
von Soralink
8. Jan 2019, 23:16
Forum: Bug Report
Thema: Salthosforschung Jagdauftrag
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Darf ich übrigens anbringen, daß es schön wäre, daß bei den "Schrecken" der Wüstenschreck mit zählt (und dementsprechend mit "Schreck" im Namen)? :p Aber das würde ja auch gar keinen Sinn machen. :P Das Auftragshaus will doch von dir, dass du Schrecken tötest (also die großen Insekten). Der Wüstens...
von Soralink
8. Jan 2019, 23:09
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Pflanze: Dydromonia [W1]
Antworten: 8
Zugriffe: 2453

Re: Neue Pflanze: Dydromonia [W1]

Ich bin etwas verwirrt, dass diese Pflanze plötzlich so eine Art von pseudo-lateinischem Namen hat, aber okay. Trotzdem schön, dass weiter solche Umgebungspflanzen kommen, finde ich top! :)
von Soralink
2. Jan 2019, 23:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]
Antworten: 31
Zugriffe: 4615

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Hier noch ein paar Bildas. Die hier hatte ich schonmal irgendwie gepostet, sind aber untergegangen, glaube ich (oder waren zu hässlich, das kann natürlich auch sein). Ring des Sandsturms http://fs5.directupload.net/images/170906/xwxoiz2v.gif Sandwelle (war mir da nicht ganz sicher, ob es ein richtig...
von Soralink
28. Dez 2018, 11:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Gebiet [W1-14]
Antworten: 106
Zugriffe: 10254

Re: Neues Gebiet [W1-14]

Werden die Kartenteilchen noch in den Mapeditor eingefügt? :D (Ich denke ja schon, aber ich dachte, ich mache mal ein Bisschen Stress =P). Insbesondere an den Wasserfeldern und so hätte ich nämlich großes Interesse. :wink: Ich war ja anfangs kein großer Freund von der Map, aber die Umsetzung ist ein...