Die Suche ergab 1148 Treffer

von Soralink
17. Mär 2024, 13:11
Forum: Bug Report
Thema: Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft

Hahaha, okay, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Ich habe im FW-Wiki und im Forum nach Unterkunft und Fliegen gesucht, aber keine Info gefunden. Ist das schon immer so? Vermutlich nicht, weil "Fliegen" ja erst später eingebaut wurde. Dann ist natürlich auch anzunehmen, dass i...
von Soralink
17. Mär 2024, 12:58
Forum: Bug Report
Thema: Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft

Hallöchen, mir ist inzwischen schon zum zweiten Mal das folgende Seltsame passiert: Ich habe mich mit einem silbernen Spektralwürfel in meine UK teleportiert und wollte ein Feld nach Süden gehen, weil dort mein Moosbeet, Sockel usw. steht. Aber anstatt ein Feld nach Süden zu kommen, bin ich (ungewol...
von Soralink
13. Mär 2024, 21:43
Forum: Karten
Thema: Isverden - der Gletscher
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Isverden - der Gletscher

Ohhh, ein neues Gesicht im Karten-Forum, yay <3 Erstmal finde ich es natürlich toll, dass du dich damit beschäftigst! Und Übung macht den Meister, also bitte nicht von uns entmutigen lassen! Im Mapeditor gibt es sogar die Funktion, den Rahmen automatisch hinzuzufügen (bei "mit Schatten versehen...
von Soralink
5. Jan 2024, 20:38
Forum: Bug Report
Thema: Kleine Unstimmigkeiten
Antworten: 1126
Zugriffe: 263352

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Browsercache gelöscht? Klingt ehrlich gesagt nach einem Du-Problem statt nach einem allgemeinen :D Ja, habe ich getestet. Und mit zwei verschiedenen Browsern auf dem PC, und mit einem weiteren Browser auf dem Smartphone. Immer das gleiche falsche Bild beim Kreideturm in der Statistik. Welt 3. Und i...
von Soralink
4. Jan 2024, 19:20
Forum: Bug Report
Thema: Kleine Unstimmigkeiten
Antworten: 1126
Zugriffe: 263352

Re: Kleine Unstimmigkeiten

In der Statistik wird beim Kreideturm anstelle des korrekten Bildes von der Kreideinsel das Bild der Mühle aus Itolos angezeigt.
von Soralink
12. Nov 2023, 21:52
Forum: Ankündigungen
Thema: 20 Jahre Freewar
Antworten: 11
Zugriffe: 8042

Re: 20 Jahre Freewar

Aiii, war leider im Urlaub und habe es verpasst.
Alles Gute Freewar, und auch Sotrax wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute, dafür dass der das Spiel schon seit 20 Jahren am Laufen hält! :)
von Soralink
4. Okt 2023, 23:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1-14]
Antworten: 30
Zugriffe: 12419

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

@Kordias: Ja, nur korrekte Nutzung von Pivot-Tabellen in Excel führt zu erfolgreichem Abschluss des Auftrags. Der erste Auftrag, der verlangt, dass du eine .xls Datei hochlädst zum Abschließen. .xls, wie modern :lol: Muss das dann auch manuell von einem Admin oder Moderator geprüft werden? :mrgreen...
von Soralink
16. Aug 2023, 13:26
Forum: Karten
Thema: Freewar Map-Sammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 35048

Re: Freewar Map-Sammlung

Nachdem ich kürzlich ein paar alte Maps im neuen Editor nachgebaut habe, erlaube ich mir hier auch mal, diese Liste ein wenig zu überarbeiten. Dabei handelt es sich nur um diejenigen Karten, die im Forum gepostet wurden und die Sotrax irgendwann mal angefordert hat. In letzter Zeit wurden jedoch auc...
von Soralink
16. Aug 2023, 12:49
Forum: Karten
Thema: Trasia - Die Halbinsel
Antworten: 68
Zugriffe: 31014

Re: Trasia - Die Halbinsel

Spannend fänd ich auch noch einen Dungeon, der nur bei Ebbe erreichbar ist (und wenn man drin ist, wenn die Flut kommt, ertrinkt man, lol).
Und klar, theoretisch könnte die Map auch alle 3 Zustände haben. Das müssen die Admins entscheiden. :D
von Soralink
15. Aug 2023, 21:44
Forum: Karten
Thema: Trasia - Die Halbinsel
Antworten: 68
Zugriffe: 31014

Re: Trasia - Die Halbinsel

Ich find die Karten echt schön. Die stärkere Flutversion mit der schmaleren Küste ist auch toll geworden! Bzgl. der Küste im Übergang Dorea/Wasser: bin mir nicht sicher, aber wenn das oberste Eckfeld (schräg rechts vom Boot) etwas mehr Wasser bekäme oder wenn du's evtl. sogar ganz wegließest, könnt...
von Soralink
15. Aug 2023, 17:14
Forum: Karten
Thema: Trasia - Die Halbinsel
Antworten: 68
Zugriffe: 31014

Re: Trasia - Die Halbinsel

Sorry, Doppelpost, ihhh, ich weiß. Hab jetzt meine geplanten Änderungen alle gemacht, deswegen hier nochmal alle Versionen auf einmal zum Vergleich. "Meine" Flut-Version ist natürlich gephotoshopt ohne Ende; ich hoffe, es fällt nicht zu sehr auf und ist einigermaßen erträglich. Mit der Küs...
von Soralink
15. Aug 2023, 10:27
Forum: Karten
Thema: Trasia - Die Halbinsel
Antworten: 68
Zugriffe: 31014

Re: Trasia - Die Halbinsel

Jap so hatte ich es auch gedacht! Ich fänd sogar, dass die unteren Sandfelder auch noch alle Meer sein könnten, sodass wirklich nurnoch diese paar Felsen-Felder stehen und komplett vom Festland abgeschnitten sind. Ja, eventuell nehme ich noch ein paar Felder mehr raus, mal sehen. So wie es jetzt is...
von Soralink
14. Aug 2023, 22:37
Forum: Karten
Thema: Trasia - Die Halbinsel
Antworten: 68
Zugriffe: 31014

Re: Trasia - Die Halbinsel

Und mir persönlich werden hier auch zu wenig Felder überflutet. Ich selbst würde den Effekt auch lieber stärker haben, sodass mehr Felder unbetretbar werden. Lustig fänd ich es auch, wenn der rechte Teil des Gebiets dann vom Festland abgeschnitten würde. Genau das hatte ich auch gedacht. Dass nur d...
von Soralink
14. Aug 2023, 21:10
Forum: Karten
Thema: Trasia - Die Halbinsel
Antworten: 68
Zugriffe: 31014

Re: Trasia - Die Halbinsel

So, habe die überflutete Version hinzugefügt. Ebenfalls die Version von Daki, bis auf Änderungen am Wasser. Mir persönlich gefallen aber ein paar Sachen daran nicht: Es werden Felder aus der "Ebbe"-Version wiederverwendet, aber einfach verschoben. Das kann man bestimmt eleganter lösen. In ...
von Soralink
14. Aug 2023, 12:57
Forum: Karten
Thema: Trasia - Die Halbinsel
Antworten: 68
Zugriffe: 31014

Re: Trasia - Die Halbinsel

Vielen lieben Dank an Flummi, der mir dir Teilchen hat zukommen lassen! Ich bin derzeit dabei, die Karte im Mapeditor nachzubauen um sie wieder zugänglich zu machen. Ich nehme mir hier auch wieder ein bisschen künstlerische Freiheit heraus, und versuche, das Wasser ein bisschen schöner zu gestalten....